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C250 coupe Benziner

Mercedes
Themenstarteram 20. August 2014 um 12:45

Hallo, würde gerne generell die Meinungen über den c250 coupe als Benziner hören.Ist der Motor robust oder anfällig? Langlebig?Oder gibt es häufige bekannte Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von c-coupe350

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Fahrzeug und im Mittel bewege ich das Fahrzeug mit 8.2 Liter. Es sind auf der AB mit Distronic + aber auch Werte von unter 7 Liter möglich.

Naja bei dem Verbrauch hätte es aber auch der 180er gereicht. Der Motor langweilt sich ja. Das heißt viel auf der AB rumschleichen, wenig Stadt. Wer mit dem 250er 9-10l braucht wird auch beim 350er sicher nicht darunter liegen.

Ein Rechnungsbeispiel:

Strecke Bodensee - Frankfurt normal bei wenig Verkehr, am Abend, Tempomat und im Schnitt zwischen 120-160kmh. Schafft man locker innert 4 Stunden.

Mach das gleiche mal mit Bleifuss. Max 40min schneller aber der Tank ist dann leer. Bei über 50'000km im Jahr macht das schon ein paar Euros und dem Motor tuts auch nicht gerade gut. Mit Tanken etc bin ich nicht wirklich schneller am Ziel. Das machen nur Leute mit Leasingfahrzeugen, welche das Fahrzeug nach 2 Jahren an die Bank zurückgeben... Tipp: Daimler Aktien kaufen und von diesen Deppen profitieren:-)

Wie hiess es bei der army immer: denken, drücken und dann sprechen!

Und nein, ein Rasenmähermotor hat in einem Coupé mit Vollausstattung nichts zu suchen! Der 250 lass ich noch gelten da der ok ist aber den 180... Sorry aber da kann ich ja gleich Fiat oder Smart fahren. Dann ist ja wirklich nur noch das Ankunftsziel massgebend und nicht das Fahrerlebnis. Meine Meinung.

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am 20. August 2014 um 13:29

Ich würde gleich den 350er nehmen. Der ist robuster hat deutlich mehr Dampf und klingt auch gut, bei angemessenem Verbrauch. Auch die Gebrauchtpreise nehmen sich nicht viel. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen das ein kleiner Luftpumpenmotor die Laufleistung eines Haubraummotors erreicht.

Themenstarteram 20. August 2014 um 15:34

Aber der 350 ist doch deutlich teurer bei Versicherung,Steuer usw oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von philballin

Aber der 350 ist doch deutlich teurer bei Versicherung,Steuer usw oder nicht?

Also steuerlich nimmt sich das nicht viel . Da nach der neuen KFZ Steuer der CO2 Ausstoß mit einfließt . Und da sind ja beide so gut wie gleich angegeben .

Versicherung macht zwischen 250 und 350 auch nicht viel aus. Da fast gleiche Typklassen .

Ich denke Versicherung und Steuer macht im Jahr höchstens 200-300 Euro mehr aus .

 

Wenn man schon sich Gedanken über die Kosten von Versicherung , Steuer macht ist die C-Klasse generell ein relativ teures Auto.

Von daher sehe die keinen großen Kostenunterschied zwischen 250er und 350er.

Themenstarteram 20. August 2014 um 22:13

ALso Gebrauchtwagen sind schon 4000 bis 5000 Euro teurer beim 350er

am 21. August 2014 um 0:27

Du solltest jedoch auch die Inspektionskosten in Augenschein nehmen.

Hierfür gibt es gute Rechner im Internet.

Fahrzeug kaufen und Fahrzeug unterhalten sind bekanntlich zeiererlei.

am 21. August 2014 um 6:35

250er und 350er haben die gleiche Ölmenge, somit sind die Kosten fast gleich. Ja der 350er ist ein bißchen teuer, aber man kriegt auch mehr. Die 250er sind ja was ich so sehr ehr schlechter ausgestattet. Ein 4 Zylinder in einem Coupe kann immer nur eine Notlösung sein. Verbrauch ist ein bißchen höher, aber mal ehrlich wenn das juckt der sollte kein Coupe für 30k+ kaufen.

Stand auch vor der Entscheidung ob 250er oder 350er. Habe mich dann für den 350er entschieden und bis jetzt zu keiner Sekunde bereut.

Ausschlaggebend war der extrem niedrige Verbrauch für einen V6 und die Tatsache, dass der M271 Motor im 250er schon ein alter Schinken und nicht mehr Stand der Technik ist.

Von den laufenden Kosten her nehmen sich beide nicht viel. Habs mir mal ausgerechnet, waren keine 300 €. Gut, der Anschaffungspreis ist etwas höher, dafür bekommst du aber eine gut klingende, robuste, sparsame Maschine ohne Turbogedöns, was eh nur auf Dauer anfällig ist und kaputt geht :D

Habe mich für 250er mit Top- Ausstattung entschieden, da ein 350er mit meiner Wunschausstattung nicht zu kriegen war. Da ich überwiegend Stadtverkehr fahre, habe ich die Entscheidung nicht bereut.

am 21. August 2014 um 10:05

Ok AHK und Standheizung sind schon 2 Spezialitäen die schwierig zu finden sind. Mit Garage ist die Standheizung überflüssig und Anhänger brauchen auch die wenigsten. Kann man aber beides nachrüsten.

Aber auch in der Stadt braucht es mind. den 350er wie soll man sonst die Ampelrennen gegen GTi und Co. gewinnen, mit nur 200Ps sieht man da keine Sonne. ;)

AMG plus und die Features im Sportmodell sind auch nicht zu verachten.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Aber auch in der Stadt braucht es mind. den 350er wie soll man sonst die Ampelrennen gegen GTi und Co. gewinnen, mit nur 200Ps sieht man da keine Sonne. ;)

Hey, ich habe vorgestern eins gegen einen GLK gewonnen mit meinem C250. :D Der hatte sich wohl überschätzt.

Thomas

Themenstarteram 21. August 2014 um 11:25

Aber der 250er ist doch auch ein robuster Motor oder nicht?200 PS würden mir locker reichen denke ich.AMG Styling muss auf jeden Fall sein

Na ja, man hat schon manchmal den Gedanken, dass er an der Ampel nicht so richtig anzieht, aber das kommt wohl daher, dass meiner eigentlich immer "kalt" ist. ;-)

Thomas

am 21. August 2014 um 14:32

ölmenge ist unterschiedlich.

der m271 besitzt 5,5l und der m276 6,5l sprich 1l unterschied!

tja sowohl als auch sind beide gut.

ich bin mit meinen 250er zufrieden-schnell,langsam in jeder lage gut und ausreichend.

mein vater hat den 350er-ebenfalls gut.

allen in allen sind wir keine vielfahrer u nutzen die fahrzeuge zum spass haben.

am besten probe fahren und selbst entscheiden was reicht und was nicht...

kfz steuer 250er:128 eus 350er:ca 170 eus

kfz versicherung machen bei uns 300 eus aus (sprich vater bezahlt diese weniger als ich mit 10% beitragsunterschied......alle beide sind vollkaskoversichert sowie mit 3 unfällen abgedeckt ohne hochstufung in zahlen 250(700 eus,40% beitragssatz) 350(400 eus,30% b.satz)

wartungsmäßig(service a/b) sind beide gleich bis auf unterschied v 1l öl!

ansich gibts nicht viel probleme mit den 250er motor(außer vormopf siehe andere threads)...

verbrauchstechnich ist der 250er bei mir auf knapp 3000km bei 7,9l (kombiniert u ordentl auch mal stoff auf der AB), 350er beim vater mit 4000km bei 9,8l (selbe profil)...

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