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C220 CDI raucht, sehr starke Staubwolken

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 15:38

Mein Treuer 220cdi raucht beim Anfahren und bei normales beschleunigen obwohl ich alle 8000km das öl und alle filter wechsle sowohl dieselfilter alle 8000km. Er zieht von 2000rpm bis 3700, ab 3700 kein zug mehr aber der motor heult auf und bei volllast verrauch ich die ganze straße hinter mir, bei 170kmh dauerrauchen non stop, im stand läuft er sehr sauber wie vom ersten tag an manchmal an der ampel ruckelt er sonst von ihnen hört mann den motor nicht und spürt in nicht das er läuft. Im Stand kommt ein sehr starker druck aus dem auspuff aber raucht nicht im stand.

 

Fahre die Letzten 3 tankfüllungen mit 2takt öl sehe keine Verbesserungen!

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WerdenSatzzeichenUndAbsätzeEigentlichÜberbewertetOderBinIchBlind?

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Schon mal den Ansaugtrakt genauer untersucht. Klingt, als bekäme er nicht richtig Luft.

Entweder er bekommt viel zu viel Sprit, oder zu wenig Luft.

Nebenbei, was soll der Wechsel der Filter alle 8000tkm. Der Dieselhauptfilter hat ein Wechselintervall von 60tkm und hält bei der europäischen Spritqualität auch locker 100tkm, wenn man Markensprit tankt.

Viele dichten ihren Hochleistungsölen ja wahre Wunder an. Der Hauptverschleißfaktor am Motor hockt aber hinterm Lenkrad. Erschwerend dazu kommt, dass beim 202 seltenst der Motor der Grund für das Ableben des Autos ist, sondern der Rost.

Auch wenn viele drauf schwören, ich halte 2Taktölbeimengungen für Nonsens. Diesel hat genug Schmiereigenschaften.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 19:08

Also ich fahre das fahrzeug immer schön warm so wie ich beschleunige in der stadt da regen sich die Verkehrsteilnehmer sehr auf, ich kupple immer geschmeidig ein. Ihm motorraum ist die Hochdruckpumpe ein bisschen nass und ein paar ihrer Schläuche und bei der einmündung beim ladeluftkühler ist gleich am anfang wo dann das dicke rohr dann weiter geht locker ich kann es abnehmen und er würde die luft vom motorraum nehme hat das vlt damit was zu tun weis ja nicht ob das befestigt war oder ist.

Wie kann ich überprüfen ob vlt der luftmassenmesser seinen geist aufgegeben hat?

 

Ich entschuldige mich um meine nicht kenntnisse.

am 6. Dezember 2016 um 8:40

Mache mal alle Schläuche Fest, und Probiere dann mal eventuell ist das das Problem, so war das bei meinen auch, aber ich bin kein Fachmann ich weiß nur wie man Kilometer macht mit einen CDI 220 einfach.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 9:16

Ja Kilometer machen ist leicht hab jetzt 350000km rennt wie vom ersten tag an, welche schläuche meinst du die ich fest machen soll?

am 6. Dezember 2016 um 16:47

die schläuche wir Locke1971 beschreibt oben, ich habe alles was im Motorraum an Schellen war einfach mal nachgezogen und dabei auch geschaut ob Beschädigungen vorhanden waren genauer Sorry kann ich dir nicht Helfen, Locke1971 hat da bestimmt mehr Ahnung als icke 350000km da sage ich dir aus Erfahrung da geht noch mehr.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:51

Zitat:

@LittelTrucky schrieb am 6. Dezember 2016 um 17:47:52 Uhr:

die schläuche wir Locke1971 beschreibt oben, ich habe alles was im Motorraum an Schellen war einfach mal nachgezogen und dabei auch geschaut ob Beschädigungen vorhanden waren genauer Sorry kann ich dir nicht Helfen, Locke1971 hat da bestimmt mehr Ahnung als icke 350000km da sage ich dir aus Erfahrung da geht noch mehr.

Deiner hat richtige 1.5 mio kilometer, was hast den alles an service arbeiten gemacht was hast du alles getauscht und mit welchen öl fährst du?

am 7. Dezember 2016 um 22:48

snezan.miladinovic Ja die Laufleistung ist richtig, er ist der erste Motor drin und auch das Getriebe ist das erste ich habe diesen als Neuwagen damals bekommen, mit diesen Wagen habe ich eigentlich nicht viel Geld reingesteckt Service Intervalle habe ich alle bei MB gemacht, Öl fahre ich eigentlich ganz Normales Öl 5 W40 und läuft, Ab Werk oder besser bei meinen MB Händler wurde eins schon von der Gesamte Wagen in meinen Auftrag mit Holraumversiegelung versehen, und ich muss sagen das sich das wie ich denke gelohnt hat, einmal musste ich alle Injektoren Tauschen lassen und einen Turbo habe ich neu bekommen dies musste ich aber nicht bezahlen weil dies war eins noch in der Garantie zeit ansonsten nur Normale Sachen Stoßdämpfer, Bremsen lasse ich immer Komplett Tauschen, und Reifen eben halt ganz Normale Sachen, ich muss dazu sagen das seit den Ersten Tag nur ich damit Fahre und ich diesen auch noch nicht mal meine Frau fahren lasse, bin eben halt so ein Auto und eine Frau gibt man nicht aus der Hand. das Fahrzeuge wird auch nur auf Langstrecke gefahren und ich fahre auch nicht voll Last sondern zwischen 110 bis 130 km/h, gestern habe ich die Komplette Dieselkraftstoffleitungen neu machen lassen weil er nach Diesel gerochen hatte und ein Schlauch an der Pumpe defekt war, der Meister bei MB sagte nur fünf Minuten Sache den schlauch zu Tauschen und ich wie ich bin sagte dann gibt ich dir 10 Minuten und du kannst das Gesamte Leitungssystem tauschen er hat Bausteine gestaunt Okay es hat länger gedauert aber egal nun riecht er nicht mehr und ich bin zufrieden.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 19:59

@LittelTrucky Ja natürlich das schonen und servicieren ist sehr wichtig, ich hab bei mir alle schläuche nachgezogen aber noch ist das rauchen da aber ich hab jetzt gemerkt das unter der pumpe es nass ist vom diesel und der turbo und vorm turbo die schelle sehr nass ist und das es sicher von den kommt das er raucht da das diesel durch die schelle geht kann ja nicht so stark abdichten. Komplett nass vom diesel die lichtmaschine und alles drunter links neben den turbo

WerdenSatzzeichenUndAbsätzeEigentlichÜberbewertetOderBinIchBlind?

Zitat:

@jof schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:25:06 Uhr:

WerdenSatzzeichenUndAbsätzeEigentlichÜberbewertetOderBinIchBlind?

Du hast das mit den Großbuchstaben vergessen, müsste also richtig heißen:

Werdensatzzeichenundabsätzeeigentlichüberbewertetoderbinichblind

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 10:42

Ich Entschuldige mich jetzt hatte keine Zeit zum Schreiben .

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 17:43

Ich war beim Mechaniker und wir haben festgestellt das die Cdi Pumpe sehr stark undicht ist, es muss die Pumpe und alle Dieselleitungen getauscht werden. Jetzt wollte ich euren Rat zuhören soll ich eine gebrauchte Pumpe kaufen oder eine Neue Nachbaupumpe kaufen?

Du die Leitungen würde ich neu Kaufen, und die Pumpe die gibt's ja auch schon recht Günstig bei vielen Händlern, im Netz also schauen und dann kaufen, ein Tipp KFZteile24 oder ATP Autoteile die haben denke ich die richtige, für wenig Geld.

schönes Advent Wochenende dir.

Sorry habe etwas vergessen, bei E-Bay habe ich mal gesehen das dort auch ein Reparatursatz für die Pumpe gibt's vielleicht ist das auch in deiner Auswahl zunehmen, oder jemand anderes hat hier noch ein Tipp für dich....

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