ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 CL500 Comand spinnt mit Bose

C215 CL500 Comand spinnt mit Bose

Mercedes CL C215
Themenstarteram 3. April 2024 um 10:38

Seit einiger Zeit spinnt das comand aus meinem cl500 c215 bj12.2000

Es fährt nicht mehr hoch. Es erscheint nur das MB Logo oder die comand Warnung. Manchmal fährt es auch komplett hoch aber dann gibt es keinen Ton von sich. Auch wenn ich im Geheim Menü das System zurück setzte. Auch habe ich nach einer Anleitung hier aus dem Forum den cd wechsler überbrückt mit einer lwl Brücke was auch nichts gebracht hat. Außer das nachdem ich alles wieder normal zusammen gebaut hab das comand einmal kurz funktionierte bis ich den Motor wieder abstellte. Danach gleiches Problem wie vorher.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. April 2024 um 20:25

Bilder comand c215

1.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 4. April 2024 um 20:29

Comand

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@MAECL500 Auf jeden Fall ist dein D2B Bus irgendwo offen bzw. geknickt oder Stecker sind lose. Keiner der Teilnehmer wird erkannt. 1C8 = Comand Headunit, 108 =BOSE, 190 = CDC, 0F0 = Tel, 1F8 = Linguatronic. Der Fehler N1112 = D2B Fehler. Das mit dem wake up schaue ich mir später mal an. Kontrolliere mal alles Sicherungen für Comand usw. Der Sicherungsplan müsste im FAQ Bereich abgelegt sein.

Themenstarteram 5. April 2024 um 9:43

@Bamberger_1 auch für den c215? Unter was soll ich suchen. Finde das alles sehr kompliziert hier was zu suchen und zu finden, hab schon öfter mal nach dem Sicherungsplsn geguckt aber bin nie so richtig fündig geworden

Themenstarteram 5. April 2024 um 10:39

@Bamberger_1 also so wie ich das sehe Sicherung 61 unter der Rückbank hinten rechts? Verstehe nicht was mir 28.4 und 28.5 gemeint ist

Zitat:

@MAECL500 schrieb am 5. April 2024 um 12:39:25 Uhr:

Verstehe nicht was mir 28.4 und 28.5 gemeint ist

du brauchst nur zu Lesen und der Link zeigt es ja auch direkt an

28

@MAECL500 Wenn du diesen Screen (siehe Bild) aufrufen kannst, ist der D2B Ring auf jeden Fall irgendwo unterbrochen. Wenn der Ring geschlossen wäre, kommt dieser Screen nicht, sondern die Aufforderung den Ring zwecks Test zu öffnen. Ich vermute mal, du musst die Häkchen setzen, und dann rausfinden wo der Ring offen ist, und ihn dann ordnungsgemäß schließen. Wenn alle relevanten Sicherungen (f61 und f 66) in Ordnung sind sollte alles gehen, oder im Screen „DIAG D2B Components“ zeigt dir wer von den vorhandenen Teilnehmern fehlt.

Screen
Themenstarteram 5. April 2024 um 18:03

@Bamberger_1 die Haken kann ich selber nicht setzen.

Dann müssten die Haken kommen, wenn der D2B Ring in Ordnung gebracht ist. Wie es aussieht ist bereits der D2B Anschluss zum ersten Teilnehmer (BOSE) schon gestört. Das würde auch zum Fehler N1112 passen.

Themenstarteram 5. April 2024 um 18:28

@Bamberger_1 also liegt es höchst wahrscheinlich am Verstärker ? Gibt es mal eine Fehler List wo steht welcher Fehler was bedeutet ?

Zitat:

@MAECL500 schrieb am 5. April 2024 um 20:28:26 Uhr:

@Bamberger_1 also liegt es höchst wahrscheinlich am Verstärker ? Gibt es mal eine Fehler List wo steht welcher Fehler was bedeutet ?

Muss nicht der Verstärker sein, kann auch nur ein Fehler an der orangefarbenen D2B Leitern und Verbindungen liegen. Wegen der Fehlerliste schau ich mal was ich zur Hand habe und stelle das hier rein.

Themenstarteram 5. April 2024 um 19:14

Okay, also mal alle Leitungen überprüfen und alle Stecker

Am besten mal mit einer starken Taschenlampe reinleuchten, ob Durchgängigkeit vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 CL500 Comand spinnt mit Bose