ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. C210 E-Klasse Coupé und 210er im 124er Evo-Look

C210 E-Klasse Coupé und 210er im 124er Evo-Look

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:52

Moin 210er Fans ... :)

Eigentlich ist es ja schade das es von der lecker 210er E-Klasse kein

"richtiges" E-Klasse-Coupé gab, sondern "nur" dieses 208er C-Klasse-Coupé

im Look der E-Klasse, namens CLK ...

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../C208-C210-C124.JPG

Ein richtiges 210er E-Klasse-Coupé, so wie beim 124, wäre irgendwie besser

gewesen. Vorallem dann auch mit ohne B-Säule, so wie beim C124 und auch

beim Concept Coupé von 1993!

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image83200.jpg

Ähnlich auch mit der Front, dem 4Augen-Look.

Beim 210er war man sich ja langer sehr unsicher ob man den großen

Designsprung von den Rechteck-Breitbandscheinwerfern hin zum

4-Augen-Rundscheinwerferlook wirklich wagen sollte. Wodurch

sich die Einführung der 210er E-Klasse ja um ca. 2 Jahre von

1993 auf 1995 verschoben hat, und der W124 dann als Überbrückung

noch mal eine zweite großé Mopf bekam, und die Modellbezeichnung

der E-Klasse dann auch schon beim W124 kam, die ja erst für den

W210 geplant war.

 

Und auch wenn die Studie "Vision Coupé" von 1993 vom Publikum

sehr gut angenommen wurde ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image83200.jpg

... war man sich lange unsicher, ob und wie der neue Look in die

Serie eingeführt werden sollte. Die Rund-Scheinwerfer nur für

Coupé/Cabrio, und Limo/T-Modell weiter mit den Breitbandscheinwerfern?

Oder beides zu gleich, also Rund- und Rechteck-Scheinwerfer

gleichzeitig, für verschiedene Ausstattungs-Linien, oder Motorisiereungen?

So ähnlich wie einstmals bei der 123er E-Klasse?

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image99889.jpg

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image99890.jpg

... wäre auch beim 210er ganz spannend gewesen ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image99891.jpg

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 15:52

Moin 210er Fans ... :)

Eigentlich ist es ja schade das es von der lecker 210er E-Klasse kein

"richtiges" E-Klasse-Coupé gab, sondern "nur" dieses 208er C-Klasse-Coupé

im Look der E-Klasse, namens CLK ...

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../C208-C210-C124.JPG

Ein richtiges 210er E-Klasse-Coupé, so wie beim 124, wäre irgendwie besser

gewesen. Vorallem dann auch mit ohne B-Säule, so wie beim C124 und auch

beim Concept Coupé von 1993!

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image83200.jpg

Ähnlich auch mit der Front, dem 4Augen-Look.

Beim 210er war man sich ja langer sehr unsicher ob man den großen

Designsprung von den Rechteck-Breitbandscheinwerfern hin zum

4-Augen-Rundscheinwerferlook wirklich wagen sollte. Wodurch

sich die Einführung der 210er E-Klasse ja um ca. 2 Jahre von

1993 auf 1995 verschoben hat, und der W124 dann als Überbrückung

noch mal eine zweite großé Mopf bekam, und die Modellbezeichnung

der E-Klasse dann auch schon beim W124 kam, die ja erst für den

W210 geplant war.

 

Und auch wenn die Studie "Vision Coupé" von 1993 vom Publikum

sehr gut angenommen wurde ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image83200.jpg

... war man sich lange unsicher, ob und wie der neue Look in die

Serie eingeführt werden sollte. Die Rund-Scheinwerfer nur für

Coupé/Cabrio, und Limo/T-Modell weiter mit den Breitbandscheinwerfern?

Oder beides zu gleich, also Rund- und Rechteck-Scheinwerfer

gleichzeitig, für verschiedene Ausstattungs-Linien, oder Motorisiereungen?

So ähnlich wie einstmals bei der 123er E-Klasse?

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image99889.jpg

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image99890.jpg

... wäre auch beim 210er ganz spannend gewesen ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image99891.jpg

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr schöne "was wäre wenn" Bilder ;)

Das Coupé der Vorstudie ist tatsächlich um Welten schöner, als der CLK geworden ist...

Einen 210er mit eckigen Scheinwerfern.... nun ja, hätte man sich auch dran gewöhnen können. Heute sieht das eher nach der Photoshopfantasie eines Erlkönigjägers von 1992 aus :D

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 22:57

Zitat:

@Higgi schrieb am 11. Februar 2016 um 17:09:22 Uhr:

Sehr schöne "was wäre wenn" Bilder ;)

Das Coupé der Vorstudie ist tatsächlich um Welten schöner, als der CLK geworden ist...

Einen 210er mit eckigen Scheinwerfern.... nun ja, hätte man sich auch dran gewöhnen können. Heute sieht das eher nach der Photoshopfantasie eines Erlkönigjägers von 1992 aus :D

Jau, ganz frühe 210er Entwürfe sahen tatsächlich noch so aus, wobei die spätere

Form der 210er schon recht früh gut getroffen wurde, die 210er Zeichnungen von

1992 in der ams kamen dem späteren Serien-210er schon erstaunlich nahe ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Wer hat wohl das w124 Cabrio gewonnen aus der AMS?

Zitat:

@Sebastian Nast schrieb am 11. Februar 2016 um 23:57:31 Uhr:

Zitat:

@Higgi schrieb am 11. Februar 2016 um 17:09:22 Uhr:

Sehr schöne "was wäre wenn" Bilder ;)

Das Coupé der Vorstudie ist tatsächlich um Welten schöner, als der CLK geworden ist...

Einen 210er mit eckigen Scheinwerfern.... nun ja, hätte man sich auch dran gewöhnen können. Heute sieht das eher nach der Photoshopfantasie eines Erlkönigjägers von 1992 aus :D

Jau, ganz frühe 210er Entwürfe sahen tatsächlich noch so aus, wobei die spätere

Form der 210er schon recht früh gut getroffen wurde, die 210er Zeichnungen von

1992 in der ams kamen dem späteren Serien-210er schon erstaunlich nahe ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 13:10

Zitat:

@Behlul Kacar schrieb am 12. Februar 2016 um 08:38:17 Uhr:

Wer hat wohl das w124 Cabrio gewonnen aus der AMS?

... von 1992 ... !? :rolleyes:

Keine Ahnung, fragt mal das 210er Coupé-Mädel ... :D

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

W210 mit W140 Front sieht gar nicht verkehrt aus.

Den 124er als QP hatte ich 5 Jahre, B-Säulenlos ist sooo cool.... ;-)), leider war er zum Hinten sitzen recht eng, unsere zwei Jungs mussten sich die Beine verdrehen, daher jetzt der 210er, Mann...ist da Platz...als QP wäre es (m)ein Traum.

Danke für die Bilder !

Grüßle vom Martin

Sehr interessante Hintergrund- Infos!

Danke dafür!

am 18. Februar 2016 um 23:12

Ich glaube der wäre -mein Auto für immer-

Themenstarteram 18. April 2016 um 22:20

Hier auch noch mal eine kleine Hecküberarbeitung, mit W163- oder S202-Heckleuchten,

was auch dem S210-Heck so einen interessanten 124er-Ecolook geben würde ... :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Sebastian, mal unter uns Pastorentöchtern: Wozu braucht man ein Coupe eigentlich ? Weniger Auto für mehr Geld? Eine Frage der Vernunft kann es also nicht sein. Ist es vielleicht eine Frage der Ästhetik? Nun , wenn ich da beispielsweise an den "Rasenden Kofferraum" (Opel P2 Coupe) denke, kann es das auch nicht sein.:cool: Ist das 124er Coupe denn schöner als die Limousine? Die ist doch schon schön genug!;):p Die einzigen Fälle bei Mercedes nach dem Krieg , bei denen die Coupes schöner waren als die dazugehörigen Limos waren die raren 300er in den Fifties und natürlich die Flossen in den Sixties - aber das waren im Grunde auch ganz andere Autos, keine verkürzten Limos!

Und - last not least - "sportlicher" sind sie in Wirklichkeit auch nicht!:p Was bleibt ? Sie sind femininer und snobistischer!:p

Wenn's denn gefällt...

Weil es schön aussieht? Weil man nicht mehr Platz benötigt? Weil man sich das "leisten" kann? Weil 4-Türer langweilig aussehen?

Gibt unendlich viele Gründe - dafür wie dagegen. Diese "wozu braucht man eigentlich"-Fragen sind oft wenig zielführend... Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten/ prima streiten :D

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. April 2016 um 00:58:54 Uhr:

Ist es vielleicht eine Frage der Ästhetik?

So ist es.

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mit dem W123-Coupe konnte ich nie so recht etwas anfangen.

Aber meinen W124-Coupe habe sehr gemocht. Ich habe seinerzeit (2001) ein halbes Jahr gebraucht, bis ich was passendes und v. a. bezahlbares gefunden habe. Ich hatte jedoch auch keine Lust 500 km oder mehr zu fahren um ein Fahrzeug zu besichtigen.

Der W210, den es ja nie als Coupe gab, ist sicher das konfortabelere Auto, kann aber von der Optik her mit einem W124-Coupe niemals mithalten.

Ist aber wie bereits erwähnt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

PS:

Da Du das Opel P2 Coupe ansprichst ...

Ist genau wie beim W123, was das optische angeht, nicht wirklich gelungen, bzw. in meinen Augen irgendwie unvollendet.

am 19. April 2016 um 10:08

Man kann ja sagen, dass das 210er Coupe der CLK ist.

Und zu Grundfrage:

Der C124 ist eines der schönsten Autos, dass Mercedes jemals gebaut hat. Mir gefällt die Limousine sehr, doch das Coupé ist echt eine Augenweide.

Themenstarteram 19. April 2016 um 10:10

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. April 2016 um 00:58:54 Uhr:

Sebastian, mal unter uns Pastorentöchtern: Wozu braucht man ein Coupe eigentlich ? Weniger Auto für mehr Geld? Eine Frage der Vernunft kann es also nicht sein. Ist es vielleicht eine Frage der Ästhetik? Nun , wenn ich da beispielsweise an den "Rasenden Kofferraum" (Opel P2 Coupe) denke, kann es das auch nicht sein.:cool: Ist das 124er Coupe denn schöner als die Limousine? Die ist doch schon schön genug!;):p

Na ja doch, gerade bei den Benzens sind die Coupés i.d.R. ja schon schöner als die Limos ... :)

Wichtig ist halt nur, dass es ein "echtes" Benz-Coupé ist, als mit ohne B-Säule,

und für meinen Geschmack auch noch mit klassischer Hochkühler-Front, dann

ist ein Coupé eigentlich immer schöner als wie die Limo.

111er Coupé:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image96296.jpg

C116

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...0-%20Klassik%20gr%C3%BCn.JPG

A116

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../A116%20350SEC%20Cabrio%203.JPG

C126

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...C%20malachit%20Limofront.JPG

C215

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20S65%20AMG%20Coup%C3%A9.jpg

C220

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../mercedes_s500_coupexbr.JPG

C216

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../image95870.jpg

C221:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20S65%20AMG%20Coup%C3%A9.jpg

A217

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...Cabriolet%20geschlossenx.JPG

C217

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20Exklusive%20Coup%C3%A9.JPG

C222/C217

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20und%20C217%20AMG%20S63.JPG

Daher bin ich ja beim 208er Coupé auch so etwas gespalten, ist zwar das letzte

Benz-Coupé mit Klassikgrill, aber leider eben mit B-Säule, da wäre ein "richtiges"

210er Coupé halt viel geiler gewesen. Das 209er Coupé wiederum ist als Coupé

viel schöner, kommt einem 211er Coupé schon sehr nahe, hat auch keine B-Säule,

aber eben leider halt einen SL-Grill. Mit 211er Klassikgrill währe das 209er Coupé

aber schon sehr geil.

Für mich gibts da eigentlich von der Schönheit her immer ein recht klare Rangfolge:

Am schönsten i.d.R.: Coupé/Cabrio, am zweitschönsten: Kombi.

Die Limos sind da meist am wenigsten "schön", oder zumindest am wenigsten interessant. :)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

PS:

Wobei man aber immer unterscheiden muss, zwischen zweitürigen Limousinen,

viertürigen Limousinen, zweitürigen Coupé, und viertürigen Coupés, da gibst

auch immer wieder Überschneidungen ... ;)

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image2534.jpg

Die 219er und 218er Coupés z.B. würde sich auch als 2türer Coupés sehr gut machen ... :cool:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image71698.jpg

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image71694.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. C210 E-Klasse Coupé und 210er im 124er Evo-Look