Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C 70 5 Zylinder 163 PS Baujahr 2004 Lichtmaschine Kaputt

C 70 5 Zylinder 163 PS Baujahr 2004 Lichtmaschine Kaputt

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 11. April 2012 um 20:24

Wo kriege ich ne bezahlbare Lichtmaschine für diesen Moter her oder kann ich da eine x beliebige Lichtmaschine vom Volvo nehmen weil die alle gleich sind bestimmt nicht.

Ist da einer der mir hilfen kann oder bereits das gleiche Problem mal hatte würde mich freuen über deine Antwort

vielen dank in vorraus

Beste Antwort im Thema

kann passieren, verschleissteil. Hatte ich auch schon.

Hab eine bezahlbare für 169.- bekommen. Läuft seit 2 jahren einwandfrei.

Ich habe nur dummerweise die rechnung und adresse nicht mehr. go_modem_go hat aber auch aus der quelle und auf meine empfehlung hin dort eine lima bestellt.

Vielleicht hat der noch die anschrift.

Und jede kann man absolut nicht nehmen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

kann passieren, verschleissteil. Hatte ich auch schon.

Hab eine bezahlbare für 169.- bekommen. Läuft seit 2 jahren einwandfrei.

Ich habe nur dummerweise die rechnung und adresse nicht mehr. go_modem_go hat aber auch aus der quelle und auf meine empfehlung hin dort eine lima bestellt.

Vielleicht hat der noch die anschrift.

Und jede kann man absolut nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

kann passieren, verschleissteil. Hatte ich auch schon.

Hab eine bezahlbare für 169.- bekommen. Läuft seit 2 jahren einwandfrei.

Ich habe nur dummerweise die rechnung und adresse nicht mehr. go_modem_go hat aber auch aus der quelle und auf meine empfehlung hin dort eine lima bestellt.

Vielleicht hat der noch die anschrift.

Und jede kann man absolut nicht nehmen.

Irgendwie ein Doppel-Thread - habe die Adresse und richtige Lima bereits hier verlinkt:

http://www.motor-talk.de/forum/c-70-5-zylinder-163-ps-baujahr-2004-lichtmaschine-kaputt-t3870130.html#post32401175

Ich habe ich meine damals dort bei APS bestellt - Teile N° 304173.

APS betreibt http://www.pkw-teile-shop.de, fungieren als Firma aber als APS Germany in 48653 Coesfeld. Hat damals wunderbar geklappt - danke mochmals für den Tip! :)

Die wollen heute nur noch €117.- für die 120A Lima - irgendwie wurde wir veräppelt, die werden ja jedes Jahr billiger (du noch €169, ich zahlte €139.-, jetzt nur noch €117!) :D

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:02

Supi super Astro klasse so schnelle antworten hab dank an alle hab grade alles bestellt und werde natur euch auf den laufenden halten obs bei mir auch zu gut klappt

Mein Hautohaus wollte 521,- € für die Lichtmaschine! satte 400 Euro gewinn für was eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von _Weihnachtsmann_

 

Mein Hautohaus wollte 521,- € für die Lichtmaschine! satte 400 Euro gewinn für was eigentlich!

Falsch gerechnet....!

Du darfst nicht den Aftermarketschrott mit einem Markenteil verwechseln.....

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Du darfst nicht den Aftermarketschrott mit einem Markenteil verwechseln.....

Kennst du diese Lima etwa?

Ich habe die Lima, Bestellnummer genau wie diejenige die jetzt für €117,- drin ist, seit längerer Zeit drin - siehe Paralellthread - auch funfatale fährt die seit 2 Jahren.

Die ist ok!

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine komplett neu aufbereitete Lima im Bosch Gehäuse. Also alles neu, Lager, Wicklung, Kohlen, Elektronik / Kabel. Ausser der Guß (der aber neu aussieht, da neu lackiert). Wahrscheinlich Aufbereitung in Osteuropa - da kann ich aber nur spekulieren.

Von Aftermarketschrott kann man da nicht reden - die tut Ihren Job perfekt, die Kabel & der Gleichrichter sehen nicht aus wie gröbst kopierter Chinamüll!

€521.- bei Folvo ist Abzocke höchsten Grades - auch wenn neu produzierte Bosch Limas natürlich mehr kosten als €117.-... ;)

Wäre natürlich schade, wenn der Shop den Lieferanten gewechselt hat (bei dem Preisverfall von ehemals €169, dann bei mir €139 und jetzt €117 im gleichem Shop ist das durchaus drin).

Ich kann nur von der Lima berichten die APS mir vor 2 Jahren für €139.- + Versand geliefert hat. Und die ist ok!

 

Letzteres wollte ich damit ausdrücken:

Es gibt IMMER eine Firma,die alles billiger anbieten kann,egal unter welchen Umständen.

Bei Ebay gibts Bremsbeläge für 30 Euro,originale Volvobeläge kosten 80 Euro.

Zwar billiger,aber die Haltbarkeit,die Bremskraft und die Geräuschentwicklung ist "fürn Arsch".

Die originale Lima von Volvo kostet,je nach Typ zwischen 350 und 500 Euro,eine 120A-Version ist normalerweise nicht notwendig,je nach Ausstattung des Fahrzeuges.

Wer sparen muß,sollte sich vielleicht keinen Exoten kaufen...

M.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die originale Lima von Volvo kostet,je nach Typ zwischen 350 und 500 Euro,eine 120A-Version ist normalerweise nicht notwendig,je nach Ausstattung des Fahrzeuges.

120A sind Original bei allen späteren C70. Und hier geht es um ein C70 Cabrio von 2004 - die hatten im Schnitt viel mehr drin als noch die 98er, und erst recht die einfachen S/V70. Bei meinem 02er Coupé Ausverkaufs-Jahrgang war Premiumpaket quasi Standard.

Die 120A braucht man dann auch, mit EfH/ZV, evtl. massenweise Cabrioverdeckmotoren oder elektr. Schiebedach, Alarmanlage, Standheizung, Sitzheizung, 13 Lautsprecher inkl. fette Cabrio-Subwoofer am 400W SC-901 Verstärker, usw.

Eine Kleine 80A Lima aus 'nem 96er Buchhalter-S/V70 Kurbelfenster-Sauger würde ich auf keinen Fall beim TE verbauen, auch wenn Sie passt. Vor Allem wenn man wie ich (und viele Cabriofahrer) bis zu 3 Wochen Standzeit hat, dann oft nur Kurzstrecke fährt, und vielleicht alle 5-6 Wochen mal auf Langstrecke lädt... :)

Wer sagt,das er Standheizung und den Subwoofer hat?

Kannst Du hellsehen?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wer sagt,das er Standheizung und den Subwoofer hat?

Kannst Du hellsehen?:confused:

Glaube mir, der C70 des TE hat org. 120A drin. Basta - was kleineres als Org. würde ich lassen, ob Subwoofer oder nicht (die fetten Subs hinter Rücksitz haben ganz viele Cabrios, war Standard bei SC-901 mit Pro-Logic, im Gegensatz zum Coupé).

Ist eh zu spät den TE auf ein Downgrade zur original Lima-Leistung zu bekehren, der hat die Lima bereits gekauft. ;)

PS: Diese "Billig-Lima" habe ich auch nur auf Empfehlung gekauft. Diese Empfehlung gebe ich jetzt weiter.

Sonst bin ich da wie du auch eher skeptisch - Bremsbeläge, Scheiben, Querlenker etc. bei mir auch nur noch Volvo Original, oder sehr gute Markenware (damit meine ich nicht Zimmermann-Schrott, sondern mind. ATE!). Ich bin da ein gebranntes Kind... ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Weihnachtsmann_

 

Mein Hautohaus wollte 521,- € für die Lichtmaschine! satte 400 Euro gewinn für was eigentlich!

Mal ganz ehrlich:

Weißt Du,wovon Du sprichst?

Du vergleichst Ebay/Internetpreise mit Preisen von Originalteilen des Vertragshändlers?

Dein Vertragshändler macht sicherlich keine "400 Euro Gewinn" bei dieser Lichtmaschine,da er Originalteile verkauft und kein Aftermarketzeugs aus dem Internet vertickt.

Er muß Fachpersonal bezahlen,hat dazu eine Meisterwerkstatt zu unterhalten.

Der Internethändler braucht nur ein Lager und einen Lieferanten aus Fernost oder woher auch immer.

Das ist leider ein (oft erlebter) Vergleich Äpfel mit Birnen.

 

M.

mal kurz mitmisch

das mit der lima war damals ein versuch, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Ein freund hatte dort einige zeit zuvor für einen MB eine LiMa gekauft und war zufrieden.

Die läuft auch immer noch.

Ich selbst bin auch immer äusserst skeptisch bei ebay oder internet angeboten und kaufe wenn eh bei den klassisch hier bekannten schwedenteilelieferanten.

Die 120A war bei mir zuvor auch verbaut. Daher wieder die 120A rein gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C 70 5 Zylinder 163 PS Baujahr 2004 Lichtmaschine Kaputt