Bundesweiter Blitzermarathon am 18.9.14
Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.
Beste Antwort im Thema
Laut SPON sind bundesweit ca. 13000 Beamte durch diesen unsinnigen Propaganda und Abkassierfeldzug gebunden...
Die fallen ja nun nicht auf einmal vom Himmel, werden also sicher woanders abgezogen...
Also, liebe Diebesbanden, Drogenhändler, Clanschefs, politisch/religiöse Extremisten, usw.; auf zum Kriminalitätsmarathon...😛
Die Staatsmacht wird euch nur selten behelligen, sie jagt nämlich für 24h die "wahren" Verbrecher in diesem Lande...🙄
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum unterschlägst du das? 😰
Warum sollte ich Dir jedwede Arbeit abnehmen? 😕
Hi,
das liegt wohl zum großen teil an der hohen Gurtmuffelquote 😉 Wer sich gemütlich in Auto lümmelt läßt sich ungern vom Gurt dabei stören.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Wer sich gemütlich in Auto lümmelt läßt sich ungern vom Gurt dabei stören.
Hi,
wie gesagt, völlig entspannt ins Jenseits, sozusagen. 🙂
Auf so dumme Ideen (Gurt nicht anlegen) kommt man wohl insbesondere dann, wenn man wunderbar entspannt und völlig ungefährlich (🙄) durch die Gegend cruist.
Zudem betrug die Gurtanlegequote in den USA 2012 immerhin 86% (Quelle IRTAD). In Relation zu Deutschland erklärt dies allein die Quoten der Verkehrstoten/Mrd.km nicht.
Ein Fokus der Sicherheitsstrategie in den USA liegt btw in der Bekämpfung der Unaufmerksamkeit/Ablenkung beim Fahren - offenbar findet man gerade in den USA bei dem entspannten Cruisen viel Zeit für Dinge, die die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen abziehen.
Sehr interessant finde ich im übrigen auch die "Wertigkeit" der aktuellen Autobahnplakate in Deutschland vom BMVBS und dem DVR:
- Einer ist abgelenkt, vier sterben
- Einder drängelt, drei sterben
- Einer rast, zwei sterben
Ob vor diesem Hintergrund der Fokus auf "Blitzmarathons" gelegt werden sollte, darf hinterfragt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Wer sich gemütlich in Auto lümmelt läßt sich ungern vom Gurt dabei stören.wie gesagt, völlig entspannt ins Jenseits, sozusagen. 🙂
Auf so dumme Ideen (Gurt nicht anlegen) kommt man wohl insbesondere dann, wenn man wunderbar entspannt und völlig ungefährlich (🙄) durch die Gegend cruist.
Zudem betrug die Gurtanlegequote in den USA 2012 immerhin 86% (Quelle IRTAD). In Relation zu Deutschland erklärt dies allein die Quoten der Verkehrstoten/Mrd.km nicht.
Ein Fokus der Sicherheitsstrategie in den USA liegt btw in der Bekämpfung der Unaufmerksamkeit/Ablenkung beim Fahren - offenbar findet man gerade in den USA bei dem entspannten Cruisen viel Zeit für Dinge, die die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen abziehen.
Sehr interessant finde ich im übrigen auch die "Wertigkeit" der aktuellen Autobahnplakate in Deutschland vom BMVBS und dem DVR:
- Einer ist abgelenkt, vier sterben
- Einder drängelt, drei sterben
- Einer rast, zwei sterbenOb vor diesem Hintergrund der Fokus auf "Blitzmarathons" gelegt werden sollte, darf hinterfragt werden.
In den USA sind die Entfernungen auch einfach viel größer, da sitzt man eben deutlich länger im Auto. Daher wohl eher die Unaufmerksamkeit, schlicht und einfach Langeweile. Gibt ja oftmals auch nicht viel zu sehen links und rechts.
Ähnliche Themen
Gleich wird einer sagen "dann laß sie vmax fahren, da ist der Adrenalinspiegel so hoch, da sind alle von allein top aufmerksam".
Irgendeiner wird sicherlich diesem Zirkelschluß erliegen. Mit der Realität hat das allerdings nichts mehr zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Gleich wird einer sagen "dann laß sie vmax fahren, da ist der Adrenalinspiegel so hoch, da sind alle von allein top aufmerksam".
Wenn ich mir mal auf unseren Land- und Bundesstraßen die Penner so mal anschaue oder die, die meinen cruisen zu müssen, dann stelle ich gerade bei der Kategorie von Leuten häufiger Fehler fest als die "professionellen" Raser.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Wenn ich mir mal auf unseren Land- und Bundesstraßen die Penner so mal anschaue oder die, die meinen cruisen zu müssen, dann stelle ich gerade bei der Kategorie von Leuten häufiger Fehler fest als die "professionellen" Raser.Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Du meinst also es sind die Schleicher die aus der Kurve fliegen ?😰
Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...alle eingeschlafen !
Schleicher fliegen nicht so spektakulär aus der Kurve raus wie Raser und tragen somit in der Lokalpresse zu keinen Nachrichten bei, allerdings macht bekanntlich Kleinvieh auch Mist. Schaut man sich mal den Fuhrpark von Vertriebler an so haben die Fahrzeuge nach 200000 km und mehr zum Teil nicht mal eine Schramme. Schaut man sich dagegen die Fahrzeuge der Schleicher mal an, so können diese Geschichten erzählen von der Unfähigkeit, zum Teil nicht mal einen Kleinwagen richtig führen zu können. Mir sind "professionelle" Raser, darunter verstehe ich Leute die mit bis zu max. 20 km/h über der HZG fahren lieber als solche die, die HZG mit unter 20 km/h unterschreiten. Also Leute die Vernüftig von A nach B ankommen wollen und keine Zeit zum trödeln haben. Ich fühle mich sicherer wenn hinter einem profesionellen Raser bin anstatt mal wieder hinter einem Kleinwagen dessen Rüsckspiegel schon schief drin steht...
Zitat:
Mir sind "professionelle" Raser, darunter verstehe ich Leute die mit bis zu max. 20 km/h über der HZG fahren lieber .....
Ach so, ich dachte schon Du meinst richtige Raser, nicht die weich gespülten.😁
@Diedicke1300 Es geht nicht um weichgespülte, es geht einfach um Leute die zügig voran kommen wollen. Soweit solltest du mich auch kennengelernt haben, dass ich sinnloses rasen auch nicht unbedingt dulde 😉
Zitat:
@Diedicke1300 Es geht nicht um weichgespülte, es geht einfach um Leute die zügig voran kommen wollen. Soweit solltest du mich auch kennengelernt haben, dass ich sinnloses rasen auch nicht unbedingt dulde 😉
Ich verstehe Dich doch, habe bloß wieder den Grinsemann vergessen.
Bin ja auch ein weichgespülter Raser.😁
Zitat:
Geil, scheint neu zu sein, hatte ich noch nicht.
Zitat:
Hallo Diedicke1300,
du wurdest in einem Beitrag erwähnt. Den Beitrag kannst Du unter dieser URL ansehen:
http://www.motor-talk.de/go?postId=41570886
Mit freundlichen Grüßen
Dein MOTOR-TALK.de Team
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Geil, scheint neu zu sein, hatte ich noch nicht.
Yep, gibt's seint gestern:
KlickGruß Metalhead
@Diedicke1300 Hab dich auf den Button im Editor angeklickt... wahrscheinlich deshalb die Melddung...