ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Budget 10.000 € + - 2000 € , ich bin unentschlossen

Budget 10.000 € + - 2000 € , ich bin unentschlossen

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 17:52

Hey, lange habe ich gespart doch ich bin soooo unentschlossen.

12.000 € sind für mich sehr viel Geld, doch ich möchte das Geld für ein Fahrzeug (gebraucht) investieren, wobei der Motor bei guter Pflege noch 5-7 Jahre hält.

ADAC kann man auch nicht mehr vertrauen.

Ich habe Angst vor Fahrzeugen mit über 100.000 KM, wobei Freunde & Bekannte sagen auch diese Fahrzeuge können bis 300.000 bis 500.000 KM schaffen, aber jetzt mal eine Frage an Euch experten.

Ich wünsche mir eine Limousine (Kombi) bzw. SUV Fahrzeug, kein Kleinfahrzeug auch kein Golf.

Desweiteren soll es ein Automatik sein, denn ich möchte, dass bei schwierigen Situationen auch meine Mutter das Fahrzeug fährt, sie hat nämlich nur ein Automatik Führerschein.

Diesel oder Benziner sind für mich egal, optimal wäre natürlich Diesel.

Ein Langstrecken geeignetes Fahrzeug und sollte Optisch sorry wenn ich das so sage "Sexy" aussehen.

Folgende Fahrzeuge habe ich im Internet gefunden

BMW 525i BJ 2005 mit 97tsd KM 12.000 € (Favorit)

Ford Mondeo Kombi BJ 2007 mit 80tsd. KM für 11.000 € (Favorit)

VW Toureg BJ 2004 mit 110tsd. KM für 10.000 €

VW Passat CC BJ 2008 mit 147tsd. KM für 12.000 €

BMW X3 BJ 2004 mit 95tsd. KM für 11.000 €

Mercedes C200 BJ 2005 mit 90tsd. KM für 10.000 €

Alles vom Händler.

Garnicht gehen Fahrzeuge, die nicht gängig sind wegen der Reperatur, denn Fahrzeuge in dem alter müssen halt oft Repariert werden und möchte nicht wie bei meinem Daewoo für eine kleine Reperatur 1500 € zahlen müssen nur weil man die Ersatzteile direkt vom Hersteller bestellen musste.

 

Was würdet Ihr mir empfehlen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Februar 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von DobbyRacing

Ein Smart im Gelände ist wie ein SUV in der Stadt... ;)

Apropos: http://www.youtube.com/watch?v=5l3Ksv4sPX0

:D

Zu dem Rest:

Du hast absolut recht! Ein Oberklasse-Dampfhammer hat immer teurere Reparaturen als ein Kleinwagen. War schon immer so und wird immer so sein.

Wenn man investieren kann und will, belohnt die Oberklasse die Investitionen aber auch mit einem langen Leben und hat nach mehreren hunderttausend Kilometern sogar noch einen Restwert, während der Kleinwagen in die Tonne wandert.

Wenn der TE sich einen XC90 oder Vergleichbares leisten kann, why not? :)

Die Versicherung ist jedoch von Auto zu Auto sehr verschieden. Das hat nichts mit Größe oder Leistung zu tun.

Hab gerad wieder´n halben Roman geschrieben... wie gesagt, ein Auto hat 100.000 KM und ist die auch gefahren, mein Golf hat 17.000 & Garantie, jeder muss für sich selbst entscheiden was er will, ich wollte auch nen 3er oder 5er aber das Portmonee (Das Geld, das ich nicht selbst verdient habe) sagte halt was anderes und jetzt hab ich ein Golf Highline der wie neu ist.

Mein Tipp, guck in´s Portmonee, Denk an die Vernunft und frag dich was du wirklich willst.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 23:07

Ich bin es gewohnt viel für Reparaturen zu zahlen, doch mir macht es nichts aus weil ich alles geben würde nur um in der S Bahn mir keine 100 schlecht gelaunte Fratzen anschauen muss. Und hätte der Theard Poster nicht den XC90 erwähnt, würde ich nie drauf kommen, nach der Probefahrt habe ich mich in das Koloss verliebt und werde es denke nächste Woche mir kaufen. Ich lade auch ein Foto hoch xDhihi

danke dankr an euch alle

Zitat:

Original geschrieben von TheOneX88

Ich bin es gewohnt viel für Reparaturen zu zahlen, doch mir macht es nichts aus weil ich alles geben würde nur um in der S Bahn mir keine 100 schlecht gelaunte Fratzen anschauen muss. Und hätte der Theard Poster nicht den XC90 erwähnt, würde ich nie drauf kommen, nach der Probefahrt habe ich mich in das Koloss verliebt und werde es denke nächste Woche mir kaufen. Ich lade auch ein Foto hoch xDhihi

danke dankr an euch alle

Zitat:

100 schlecht gelaunte Fratzen

Damit kann man schon einiges begründen. Auf jeden Fall jeder X-beliebige 4-rad wird dadurch genehmigt!

am 6. Februar 2014 um 23:44

Na denn bin ich froh, dass ich weiterhelfen konnte mit meiner Empfehlung zum XC90 :)

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Elch! Lass ja die anderen Autos heile ;) Welcher Motor und welche Ausstattung wird's denn werden?

Zitat:

Original geschrieben von TheOneX88

ChristophS70

als Fahrer eines Auto merkt man ja sicherlich wielange der noch Fahren wird. Was hast du für ein Gefühl bei deinem XC90??

Das war jetzt hoffentlich Ironie, oder? ;) Wär ja schön wenn man das bei der Probefahrt merken würde.

 

Zitat:

Original geschrieben von DobbyRacing

Im Golf 6 ist sehr viel platz, man sitzt nicht wie im 5er (kenne ich auch sehr gut) aber hat hinten genau oder sogar noch mehr Platz ! Und das DSG von VW ist auch klasse.

Der Golf hat im Fond vielleicht so viel Platz wie der 3er, ist aber sicher deutlich entfernt vom 5er.

Ansonsten hast du eine vernünftige Einstellung. Ich könnte auch etwas vernüftigeres fahren, bin aber leider stark BMW-fixiert und es kamen nur 6 Zylinder und E91 oder E60 in Frage. Das ist aber auch mein einziges teures Hobby/Leidenschaft. Ich wär in einem Golf bzw. in 99 von 100 Automodellen ganz einfach nicht glücklich. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Wenn man investieren kann und will, belohnt die Oberklasse die Investitionen aber auch mit einem langen Leben und hat nach mehreren hunderttausend Kilometern sogar noch einen Restwert, während der Kleinwagen in die Tonne wandert.

Wenn der TE sich einen XC90 oder Vergleichbares leisten kann, why not? :)

Die Versicherung ist jedoch von Auto zu Auto sehr verschieden. Das hat nichts mit Größe oder Leistung zu tun.

Der Restwert fällt nie so in den Keller, irgendwann gehts kaum noch runter. Aber es relativiert sich wieder, wenn die Limo mal 70.000 gekostet hat, und am Ende bei 2500 € landet - und der Kleinwagen von 20.000 auf 500 € rutscht. Beide haben irgendwann mal nur noch ein Vierzigstel von ihrem Ursprungswert :(

Zitat:

Original geschrieben von TheOneX88

ChristophS70

als Fahrer eines Auto merkt man ja sicherlich wielange der noch Fahren wird. Was hast du für ein Gefühl bei deinem XC90??

Noch mal das was er schon runter hat :D

Ich habe letztes Jahr schon versucht nach einem Ersatz für den Elch zu suchen aber leider nix gefunden.

Ich würde mir ja gerne wieder einen XC90 holen, aber gibt fast nur Diesel :(

Deswegen fahre ich ihn jetzt einfach weiter .

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:10

DER VOLVO XC 90 IST ES GEWORDEN :)))))))) Tolles Autooo!

10.500€ BJ 2006 185PS Diesel Automatik 145.000KM Checkheft Gepflegt, Deutsches Auto .

Danke an Euch, ohne Euch würde ich nie auf den Volvo kommen :))))

Zitat:

Original geschrieben von TheOneX88

 

 

....... Deutsches Auto .

:confused: Hab ich irgendwas verpasst :confused:

Ich denke mal damit ist gemeint dass es sich um keinen Reimport handelt o. ä.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:46

Ja, also Deutsche Papiere und wurde in Deutschland von Volvo aus 1.Hd erworben, dass will ich damit gemeint haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Budget 10.000 € + - 2000 € , ich bin unentschlossen