ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bringen H4 Xenonlamben ein helleres Licht????

Bringen H4 Xenonlamben ein helleres Licht????

Themenstarteram 27. November 2008 um 20:32

In ebay wollte ich einen satz von xenonlampen kaufen mit 9500°K und 55 Watt

und dan gibt es da noch die gleichen nur mit 100 Watt und da wollte ich euch fragen welche besser sind oder ob Sie überhaupt heller leuchten werden, die mit 55 Watt sind zugelassen und die mit 100 nicht. Wird der Reflektor der Scheinwerfen nicht schmelzen, weil die lamben ja iene zu hohe Temperatur von sich geben.

 

Hier ist nochmal der Link mit den Xenonlampen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Vergiss beides wieder

a) Schrott

b) Illegal

c) Nur show...

Wenn du Licht willst bau dir ne Relaisschaltung an die Scheinwerfer und mach Osram Nightbreaker oder so in deine Scheinwerfer. Alles andere taugt nix !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vergiss beides wieder

a) Schrott

b) Illegal

c) Nur show...

Wenn du Licht willst bau dir ne Relaisschaltung an die Scheinwerfer und mach Osram Nightbreaker oder so in deine Scheinwerfer. Alles andere taugt nix !

Hi,

von denen würde ich mir keine einbauen. Die Dinger taugen einfach nix das Licht mit denen ist schlechter als mit jeder billigen Standartlampe. Und wie du ja selbst weißt sind die 100er nicht zugelassen und damit erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.

Ich persönlich kaufe mir immer die ganz normalen Standartlampen eines großen Herstellers und gebe dafür eigentlich nie mehr als 5€ pro Stück aus.

Regelmäßig die Scheinwerfer putzen und alles paar Jahre die Birnen tauschen,auch wenn sie noch leuchten verlieren sie mit der Zeit an Leuchtkraft.

Wenn es unbedingt mehr Licht sein soll kauf dir die hochwertigen +30% +50% der bekannten Hersteller. Die kosten aber einen Haufen Geld unf je höher die Lichtleistung umso geringer die Lebensdauer.

 

Gruß Tobias

Wenn Du gute H4 suchst, nimm die H4 Xenon von Würth! Die geben saugutes Licht!

 

Sind nur normale H4 mit Xenon-Gas drin, aber richtig geil!

Meine Empfehlung: Philips xtreme Power und als Standlicht Philips Blue Vision.(gibt auch sehr gute von Osram)

Zusätzlich kann man noch ne Relaisschaltung verbauen (bringt wirklich etwas)

Herauskommt extrem weißes Licht mit einer gigantischen Leuchtweite.

Früher hatte ich im Scheinwerfer ein Grablicht jetzt ne Flutlichtanlage

Die Ebay LAmpen würde ich also nicht wählen.

am 7. Dezember 2008 um 1:03

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Osram Nightbreaker H4 in den Standart-Frontscheinwerfern des Passi gemacht.

Allerdings hab ich mittlerweile Klarglasscheinwerfer montiert, allerdings auch mit Osram Nightbreaker H3 Birnen.

Die Osram haben letztens im Vergleichstest gegenüber diesen Pseudo Xenon-H4 und auch den Phillips Extreme Power sehr gut abgeschnitten.

Die Osram und die Phillips machen ca. 8000 Candela, die Standart ca. 800 und die Xenon Blue-Laser can 1500, wobei die Osram am besten Fokussieren!!

heist im Vergleich

1.) Osram => Hindernis wird bei Dunkelheit in ca. 48 Metern sicher erkannt

2.) Phillips => ca. 38 Meter

3.) Standard => ca. 35 Meter

4.) Xenon Blue Laser => ca 29 Meter (und andere pseudo Xenon H4 Birnen)

Wobei hier auch zu beachten ist in welchem Zustand sich die Frontscheinwerfer befinden.

Steinschläge im Glas oder korodierte/trübe Reflektoren verfälschen diese Werte natürlich ungemein !!

Am besten beim Fachhändler/Werkstatt beraten lassen und gegebenenfalls einfach mal im Vorfeld nen Lichttest machen lassen.

Um diese Jahreszeit sollte der beim Freundlichen eigentlich zum guten Kundendienst gehören.

Zitat:

Original geschrieben von I.Nickel

In ebay wollte ich einen satz von xenonlampen kaufen mit 9500°K und 55 Watt

und dan gibt es da noch die gleichen nur mit 100 Watt und da wollte ich euch fragen welche besser sind oder ob Sie überhaupt heller leuchten werden, die mit 55 Watt sind zugelassen und die mit 100 nicht. Wird der Reflektor der Scheinwerfen nicht schmelzen, weil die lamben ja iene zu hohe Temperatur von sich geben.

Wo ist da denn bitte Xenon?

Wenn du schon illegal umbaust... [aber meine Tipps werden ja nicht gewuenscht].

Echtes Xenon hat 4.300 K, nur so nebenbei!

Vor kurzem hatte ich einen echten H4 Xenon Umbau zu verkaufen.. bist leider zu spaet dran.

Hab wieder umgebaut auf siehe unten..

 

Wenns legal sein soll:

- Relaisschaltung (http://www.h4-booster.de/)

- Nightbreaker (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350132459919)

- Licht einstellen lassen (vielleicht nicht grad bei komplett vollem Tank...)

Gruss

yo-chi

am 7. Dezember 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Wenn du schon illegal umbaust... [aber meine Tipps werden ja nicht gewuenscht].

 

Gruss

yo-chi

Was denn hier los?

 

Versuch erstmal die Relaisschaltung einzubauen, das bringt schon viel mehr Licht.

 

Gruß Ronny

Relaisschaltung bringt extrem viel. Ich wollte es bis zum Einbau selbst nicht unbedingt glauben. Auf Bildern kann man es nicht wirklich festhalten. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Vorher hatte ich gelbliches Licht mit den DSW / Blue Vision, danach weißes Licht. Die Straße ist endlich mal wieder richtig schön ausgeleuchtet und vor allem... hell ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Wenn du schon illegal umbaust... [aber meine Tipps werden ja nicht gewuenscht].

Gruss

yo-chi

Was denn hier los?

Versuch erstmal die Relaisschaltung einzubauen, das bringt schon viel mehr Licht.

Gruß Ronny

Ach die Admins hatten im Golf 2 Forum was gegen meine "illegalen" Tipps..

Da wusste ein User nicht was er mit seinen illegal verbauten Teilen machen soll wenn den der *** faellig ist.

Mein Tipp war dann halt "ausbauen, *** machen, wieder einbauen".

Da wurde dann einiges deswegen geloescht.. aber naja Kindergarten halt.

*** steht in diesem Zusammenhang fuer "jaehrliche Oelwechsel" (eh klar, oder? :D)

am 7. Dezember 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Ach die Admins hatten im Golf 2 Forum was gegen meine "illegalen" Tipps..

 

*** steht in diesem Zusammenhang fuer "jaehrliche Oelwechsel" (eh klar, oder? :D)

*** schon klar.

Die Admins haben da schon recht ... kann Dich aber auch verstehen :D

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wenn Du gute H4 suchst, nimm die H4 Xenon von Würth! Die geben saugutes Licht!

Sind nur normale H4 mit Xenon-Gas drin, aber richtig geil!

.....und wo kriegt man die her???? Auf der Würth-Seite heist es nur für Gewerbekunden.

THX McFool

am 7. Dezember 2008 um 17:18

Dann geh einfach in die Werkstatt Deines Vertrauens, und frag nach den Dingern!;) 

moin,

was sagt denn der tüv oder die rennleitung zur relaisschaltung?mein licht ist nämlich auch nicht mehr das tollste :( liest sich ja nach ner sehr brauchbaren lösung.

am 7. Dezember 2008 um 18:48

Die Relaisschaltung ist legitim! Die Scheinwerfer bekommen wieder soviel Strom, wie sie auch im Neuzustand des Fahrzeuges mal bekommen haben! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bringen H4 Xenonlamben ein helleres Licht????