ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brillenfach anstatt Griff

Brillenfach anstatt Griff

Themenstarteram 15. März 2006 um 15:57

Hallo,

gibt es beim Audi anstelle des Haltegriffs über der Tür, einen Brillenfach wie bei VW ?

Hat jemand evtl. eine Teilenummer parat und Preis ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo zusammen,

So wie versprochen noch die Teilenummer und ein paar Bilder mit Blitz.

Teilenummer: 30740417 - Brillenfach für Volvo C30 - Farbe Quarz - Preis 29,- Euro

So viel ich mich noch erinnern kann gab es das Fach auch noch in anthrazit bzw. schwarz, mal nachfragen.

Wie schon geschrieben habe ich das Fach mit Alcantara von einem alten Sitzbezug bezogen. Sieht auf den Fotos dunkler aus als es ist. Auf dem Bild mit geöffneten Fach sieht man noch die original Farbe "Quarz" an den Stellen wo es am Himmel verschraubt wird.

Der Umbau war einfach, Haltegriff abschrauben und Brillenfach mit den Schrauben vom Griff wieder anschrauben (keine 5 Minuten).

Da Volvo diese Brillenfächer verkauft und Volvos auch Kopfairbags haben würde ich mir da mit dem Fach keine Sorgen machen.

Schönes WE und Grüße aus Regensburg

Walter

Bild #203061320
Bild #203061327
Bild #203061328
+1

erstmal danke für die tollen bilder!!

das "quarz" kommt dem a3 Innnenraum am nähesten?

am 15. Oktober 2009 um 14:15

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich etwas schwarzes Alcantara zum Beziehen des Brillenfaches herbekommen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich etwas schwarzes Alcantara zum Beziehen des Brillenfaches herbekommen könnte?

Bitteschön :

KlickKlack

Ich würde mir aber lieber im Möbelhaus meines Vertrauens ein "Muster" erbetteln;)

Viele Grüße

g-j:)

am 15. Oktober 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von -S3-

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich etwas schwarzes Alcantara zum Beziehen des Brillenfaches herbekommen könnte?

Bitteschön :

 

KlickKlack

 

Ich würde mir aber lieber im Möbelhaus meines Vertrauens ein "Muster" erbetteln;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Dankeschön!

Du hast recht, mal schauen ob es irgendwo ein Muster für lau gibt.

Falls noch jemand ein Stückchen aus einem alten Sitzbezug liegen und auch übrig hat,

so möge er mir bescheid geben.

am 17. Oktober 2009 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von waschl123

Hallo zusammen,

 

So wie versprochen noch die Teilenummer und ein paar Bilder mit Blitz.

 

Teilenummer: 30740417 - Brillenfach für Volvo C30 - Farbe Quarz - Preis 29,- Euro

 

So viel ich mich noch erinnern kann gab es das Fach auch noch in anthrazit bzw. schwarz, mal nachfragen.

 

Wie schon geschrieben habe ich das Fach mit Alcantara von einem alten Sitzbezug bezogen. Sieht auf den Fotos dunkler aus als es ist. Auf dem Bild mit geöffneten Fach sieht man noch die original Farbe "Quarz" an den Stellen wo es am Himmel verschraubt wird.

Der Umbau war einfach, Haltegriff abschrauben und Brillenfach mit den Schrauben vom Griff wieder anschrauben (keine 5 Minuten).

Da Volvo diese Brillenfächer verkauft und Volvos auch Kopfairbags haben würde ich mir da mit dem Fach keine Sorgen machen.

 

Schönes WE und Grüße aus Regensburg

Walter

Das Brillenfach passt nicht ins MJ 2010, jedenfalls nicht so einfach, ich habe im Moment noch gar keine Idee wie ich es befestigen sollte.

- die Brillenfachsockel müssten im Dach eingelassen werden damit das Fach sauber mit dem Himmel abschließt. Wenn ich meinen Haltegriff

abschraube ist gleich dahinter das Blech ohne Vertiefung.

- die vorhandenen Schrauben würden auch nicht passen, die sind max. M5 mit einem schmalen Kopf. Das Loch im Volvo-Fach ist 12mm groß

 

Ich habe die gleiche Teilenummer gekauft. Scheinbar hat Audi doch etwas an der Befestigung der Haltegriffe geändert.

ja das kann sein hab mir das bei meinen auch angeschaut und hab auch mj 2010 und da passt des auch net so ganz

Hi. Das Thema Billenfach interessiert mich auch brennend.

Gibts ne Lösung zu den Problemen MJ2010 -Volvo Brillenfach?

Was sind dort genau die Probleme (evtl. Fotos), weil große Unterscheide zwischen MJ2009 und MJ2010 kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen.

Hat einer von euch eine Alternative für MJ2010 gefunden, vielleicht passt ja jetzt eine von VW genau rein.

am 19. Oktober 2009 um 17:03

So, ich habe es drin. Aber nur mit ... schneiden, schleifen und kleben. Das Fach selber passt, nur die Befestigungen müssen bearbeitet werden, dafür ist allerdings ordentliches Werkzeug erforderlich.

Aussehen wie auf Walter seinen Bildern, nur das ich das Fach schwarz lackiert habe. Sollte ich noch irgendwo ein Stückchen

schwarzes Alcantara ergattern können werde ich es noch beziehen.

am 21. Januar 2010 um 14:43

Habe eben auch das Volvo Brinllenfach bei mir eingebaut MJ07.

Gepaßt hat es nicht auf Anhieb. Musste erst an den beiden Enden ein wenig Material abnehmen.

Habe die Originalschrauben mit einer großen Unterlegscheibe benutzt.

Farblich paßt quarz sehr gut zum hellen Himmel, hätte ich vorher nicht gedacht.

Mir gefällts.

am 3. Mai 2010 um 10:56

Das heißt, dass es für MJ2010 noch keine Anleitung oder eine Plug&Play Variante gibt?

Danke und Gruß

LL

am 22. Juni 2010 um 1:41

Hallo zusammen...

Ich hab mir das Volvo Brillenfach auch zugelegt mit der Teilenummer die schon erwähnt wurde... also der Aktuelle Preis bei Volvo Stand 16.06.2010 liegt bei 34EURO

Das Brillenfach passt Farblich sehr sehr gut zum Himmel bzw der Farbunterschied zum Haltegriff ist eigentlich nicht zu erkennen. Ich habe das Teil verbaut ohne dran rum zu feilen, nur das ich dies komischen Plastikklappen abgeschnitten hab damit das Fach überhaubt befestigt werden kann, brauchte allerdings unterlegscheiben, da 1. in der Schachtel keine Schrauben oder Befestigungsmaterial beiliegt und 2. die Orginal Audischrauben einen zu kleinen Kopf haben. Das Brillenfach passt optimal und stellt eine Bereicherung für den Innenraum dar. Vielen dank für den Tip mit dem VolvoBrillenfach.

ich hole den thread mal hoch.

was für brillen gehen den in so ein brillenfach hinein? passen da vielleicht auch mit müh und not, die fetten-bomber-designer-label-undwasweißichnichtnochalles-brillen von meiner mir zugemuteten rein?

kann keiner sagen ob auch große brillen rein passen?

Weiß jemand ob diese Brillenfach Version auch im Bj 2012 noch passt?

Hab den A3 8P und würde ungerne das Geld verbrennen, wenn es nachher nicht passt.

Danke Gruß Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brillenfach anstatt Griff