ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Bremsscheiben Wechsel Hinten Rechts, geht nicht runter.

Bremsscheiben Wechsel Hinten Rechts, geht nicht runter.

Mercedes
Themenstarteram 23. September 2019 um 16:24

Habe gestern beide Bremsscheiben und Bremsbacken vorne gewechselt.

Heute ist Die Hinterachse dran.

Angefangen rechts. Bremsbacken gewechselt, Bremsscheibe nach lösen einer Schraube, abgenommen und ausgetauscht.

Nun links möchte die Bremsscheibe nicht an. Die Backen habe ich gewechselt und liegen an der Seite. Die Schraube in der Scheibenbremse habe ich gelöst aber die Scheibe kommt nicht runter sondern dreht sich mit.

Habe ich was vergessen? Bei der anderen Seite ging es doch auch easy.

Handbremse ist natürlich nicht angezogen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vtrigger schrieb am 27. September 2019 um 00:49:26 Uhr:

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 26. September 2019 um 17:19:32 Uhr:

Ja ist halt so... Schraubendreher sind ja zum meiseln da. Sagt ja der Name schon ;-)

Spießer

Neidisch?

Hoffentlich bekommt mal niemand den ich kenne jemals ein Fahrzeug von dir in die Finger...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Warscheinlich ist die festgerostet. Einfach einen großen Hammer nehmen und von innen einen kräftigen Schlag.

Etwas Rostlöser an den Führungsbolzen wäre auch hilfreich

Grüße waltgey

Themenstarteram 23. September 2019 um 17:08

Komplette Dose Rostlöser, unzählige Hammer Schläge . Da tut sich nichts.

Die andere Seite war so easy im vergleich..

Abziehwerkzeug?

Themenstarteram 23. September 2019 um 17:21

Zitat:

@flkoe schrieb am 23. September 2019 um 19:18:44 Uhr:

Abziehwerkzeug?

Was auch immer das ist?

Die Karre ist 22 Jahre alt da ist alles egal, sollte vor dem Verkauf nur ne neue BREMBO Anlage kriegen.

Verstehe nicht warum die Seite nicht geht. Lasse den liqui molly Kram jetzt mal wirken und klopp da morgen früh gegen mit neuer Kraft wenn keiner im Haus ist.. belastend

Dreht die Scheibe sich denn?

Nicht das die Handbremse die sich in der Brmesscheibe befindet an dieser Seite fest sitzt.

Ja, eine ähnliche Idee kam mir auch gerade.

Hmm, du hast den Unfallschaden SLK seit Mitte August, und nun willst du diesen schon verkaufen?

Mal davon abgesehen, habe ich den Eindruck, dass Autos zu reparieren nicht dein Metier ist (siehe deine Antwort zum Thema Abzieher). Ist es da wirklich eine gute Idee an sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen herumzumachen?

Durch das Schraubenloch den Kolben entspannen für die Bremsbacken und dann klappt das auch mit der Bremsscheibe.

Themenstarteram 24. September 2019 um 5:47

Zitat:

@Marlon58 schrieb am 24. September 2019 um 00:11:34 Uhr:

Durch das Schraubenloch den Kolben entspannen für die Bremsbacken und dann klappt das auch mit der Bremsscheibe.

Wie meinst du das? Die bremsbacken der Handbremse?

Im Inneren finde ich nur 2 lange Federn bei denen aber weder eine Schraube, noch ein Regler ist. Bzw. weiß ich nicht wie der aussieht.

Themenstarteram 24. September 2019 um 5:48

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 23. September 2019 um 21:15:56 Uhr:

Ja, eine ähnliche Idee kam mir auch gerade.

Hmm, du hast den Unfallschaden SLK seit Mitte August, und nun willst du diesen schon verkaufen?

Mal davon abgesehen, habe ich den Eindruck, dass Autos zu reparieren nicht dein Metier ist (siehe deine Antwort zum Thema Abzieher). Ist es da wirklich eine gute Idee an sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen herumzumachen?

Ja der Wagen ist wieder heile, bekommt vor dem Verkauf nur noch neue Bremsen und Service.

Kaufe doch Autos, mache die Teile und verkaufe wieder.

Als ob ich so was behalte haha

Themenstarteram 24. September 2019 um 5:49

Zitat:

@Nomen_est_Omen schrieb am 23. September 2019 um 21:15:56 Uhr:

Ja, eine ähnliche Idee kam mir auch gerade.

Hmm, du hast den Unfallschaden SLK seit Mitte August, und nun willst du diesen schon verkaufen?

Mal davon abgesehen, habe ich den Eindruck, dass Autos zu reparieren nicht dein Metier ist (siehe deine Antwort zum Thema Abzieher). Ist es da wirklich eine gute Idee an sicherheitsrelevanten Teilen wie den Bremsen herumzumachen?

Ja ich habe noch nie etwas von einem Bremsscheibenabzieher gehört. Ich kenne das Bremsenrückstellgerät von Audi aber sonst habe ich bei keinem Fahrzeug derartiges gebraucht.

Themenstarteram 24. September 2019 um 5:51

Zitat:

@suzuki50 schrieb am 23. September 2019 um 20:59:41 Uhr:

Dreht die Scheibe sich denn?

Nicht das die Handbremse die sich in der Brmesscheibe befindet an dieser Seite fest sitzt.

In N dreht sich die komplette Achse inklusive Scheibe. Aber in P sollte sich nur die Scheibe drehen, so war es zumindest auf der anderen Seite. Aber die Scheibe dreht sich nicht weil sie fest ist.

Themenstarteram 24. September 2019 um 9:41

Hab's geschafft. Die Scheibe war von innen gerostet. Musste da keine Schraube oder irgendwas von der Handbremse verstellen oder entlasten.. musste ich auf der anderen Seite ja such nicht.

Hab einfach mit Schraubenzieher gemeißelt.

Zitat:

@vtrigger schrieb am 24. September 2019 um 11:41:53 Uhr:

 

Hab einfach mit Schraubenzieher gemeißelt.

Ganz Profesionell halt ..! :)

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Bremsscheiben Wechsel Hinten Rechts, geht nicht runter.