ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bremsscheiben für GSXR 1100 W `93

Bremsscheiben für GSXR 1100 W `93

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 3. April 2018 um 16:17

Hallo,

ich suche gelochte Bremsscheiben für die GSXR 1100 W. Weiß evtl. jemand, von welchen Maschinen die Scheiben baugleich sind? Möchte gerne die altbackenen (ohne Bohrungen) Scheiben austauschen.

Neu sind die Teile für mich unbezahlbar. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.

Ich wäre dankbar für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Neu kostet eine vorne um die 160, hinten 80 Euro bei Louis. In Anbetracht eines Lebens ist das sicher günstig. BTW...wenn man viel PS unterm Ar... hat, dann muss man eben mit entsprechenden Kosten beim Zubehör einplanen bevor man das Ross kauft.

cu..Marcus

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Deswegen fragte ich den TE was er den unter "ich kann es mir leisten" versteht. Aber offenbar hat sich das dann wohl erledigt.

am 8. April 2018 um 9:37

Die Scheiben können nicht günstig sein, Ø 310 u. Schwimmen gelagert. Siehe Bilder, für hinten gibt es auch so angeflexte

Themenstarteram 8. April 2018 um 12:40

Zitat:

@ME1200 [url=https://www.motor-talk.de/forum/bremsscheiben-fuer-gsxr-1100-w-93

Der TE wird sicherlich auch keinen Rotz

verbauen wollen nur weil er was günstiges sucht .

Gehe ich auf jeden Fall von aus .

Genau so ist es. Du hast es verstanden. Ich suche keinen Billigmüll sondern gelochte Suzukischeiben, die an meine Kiste passen.

Es gibt Leute die es halt noch nicht verstehen können (Alter?).

Zitat:

@Astra58 schrieb am 03. Apr. 2018 um 18:17:19 Uhr:

Neu sind die Teile für mich unbezahlbar.

Das war eine der ersten Aussagen des TE....bin ich des Lesens nicht mehr mächtig oder bedeutet das, dass er sie sich nicht leisten kann....bin wohl doch noch zu jung :D

Zitat:

@Astra58 schrieb am 8. April 2018 um 14:40:41 Uhr:

Zitat:

@ME1200 [url=https://www.motor-talk.de/forum/bremsscheiben-fuer-gsxr-1100-w-93

(...)

Genau so ist es. Du hast es verstanden. Ich suche keinen Billigmüll sondern gelochte Suzukischeiben, die an meine Kiste passen.

Es gibt Leute die es halt noch nicht verstehen können (Alter?).

Dann verrate doch endlich mal, was für Dich bezahlbar ist? Eine Scheibe vorne für um die 160 Euro ist - in Anbetracht was diese leisten müssen - durchaus akzeptabel.

Sicher kann man auch bei eBay und Co Scheiben ergattern. Aber da kann man sich nicht immer sicher sein, dass die Teile aus qualitativ hochwertiger Fertigung kommen. Kauft man dagegen dort wieder bei einem entsprechenden Händler sind die Preise wieder sehr ähnlich dem stationärem Handel.

Wenn man klare Aussagen bekäme (was ist bezahlbar?), dann bekäme man auch vernünftige Antworten. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Marcus

am 9. April 2018 um 8:18

Zitat:

@kleiner74 schrieb am 9. April 2018 um 07:29:56 Uhr:

 

Wenn man klare Aussagen bekäme ...

Genau! Dann hätten ein paar alte Leser auch nicht das dumme Gefühl, Du wolltest aus finanziellen und optischen Gründen Mofa-Scheiben in ein Mopped mit -zig PS einbauen.

Themenstarteram 27. April 2018 um 18:37

Ich muss schon sagen, hier wird eine ganze Menge Müll gepostet, welcher mit der Frage nichts zu tun hat. Ich wollte nicht irgendwelche Scheiben anbauen, sondern meine Frage war, ob jemand weiß ob es "Baugleiche" Scheiben gibt, z. B. von GSXR 1000. Von mir aus könnten die Scheiben auch von einer Kawasaki Ninja H2 sein, wenn Diese denn passen würden. Aber halt, dann würde ich mich bestimmt tot fahren, weil die von einer 200PS Maschine sind.

Leute, die so einen Müll posten, wie ihr es tut, braucht wirklich kein ensthaftes Forum. Da vergeht einem echt die Lust, im Forum etwas zu fragen, obwohl genau Das ein Forum ausmacht. Blöde Sprüche und besserwisserische Antworten kann ich auch z. B. von meinem Nachbarn bekommen.

Genau aus diesem Grund stelle ich schon lange keine Fragen mehr,

es wird einem oft das Wort im Munde verdreht

Hi,

ihr seid einfach nur im falschen Forum. http://210468.homepagemodules.de/search.php?...

Das untereinander passen hätte der TE in 0,nichts herausbekommen können.....wenn die Frage NUR darauf formuliert worden wäre.

Jedoch kam sah das ganze so aus als ob billig und unwissend gemurkst werden soll....

Unter den Umständen hätte es auch in dem GSX-R Forum nen Aufschrei gegeben....keine Sorge.

Bremsscheiben der GSXR 750 von 88-95 und der GSXR 1100 von 89-97 sind gleich.

Das spuckt zumindest meine Verwendungsliste raus.

Die billigste für vorne neu wäre eine EBC um 140€/Stück, das wäre mein Preis.

Grüße Suzruki

Klar passen die....Jedoch haben sie ihren Preis

 

Und die Listen gibt es überall wenn man sucht ....egal ob im GSX-R Forum oder auf Selifighter....da sind Leute die genau das zusammengetragen haben...

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:36

Na klar gibt es in Tausend anderen Foren mit großer Wahrscheinlichkeit bessere Suchergebnisse/Antworten, aber hier wird halt über alles gesprochen und ich will nicht Tausend andere Foren durchsuchen und mich schlimmstenfalls überall registrieren müssen.

Nichts destro Trotz bekommt man hier überwiegen dumme Sprüche statt der erhofften Antworten, und Leute, die natürlich ihre dummen Sprüche damit zu entschuldigen versuchen, dass sie dem jeweiligen Fragesteller eine falsche Fragestellung unterschieben und ihre Sprüche völlig aus dem Zusammenhang heraus zusammen schustern, nur um Recht zu erhalten.

Für normal denkende Menschen sollte es klar sein, dass, wenn man baugleiche Bremsscheiben sucht, keine Mofascheiben gesucht werden, sondern passende für das jeweilige Motorrad.

Ich hatte mir von diesem Forum mehr erhofft als dumme Kommentare.

Wenn das so weiter geht, werde ich mich hier wieder abmelden. Dumme Sprüche kann ich mir täglich in der Nachbarschaft, bei Kunden oder in der Kneipe anhören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bremsscheiben für GSXR 1100 W `93