ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Bremslicht hinten birne wechseln

Bremslicht hinten birne wechseln

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:00

wie bekomm ich bei einem fiesta von 05 die birnen in den rückleuchten gewechselt hab 2 schrauben gefunden aber er geht nicht ab wo ist der noch fest

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich was länger dauert: Kurz das Handbuch aufschlagen und gucken, ODER den PC hochfahren und hier zu warten bis einer eine Antwort gibt.

Diese Kleinen dinge stehen in Handbuch mensch mensch. Alle faul geworden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Ich habe jetzt bei mir hinten beide Bremslichterbirnen gewechselt. Jetzt ist bei mir folgendes Problem/ Phänomen aufgetreten:

Bei Betätigung des Bremspedals, leuchten beide Bremslichter, ABER auch die beiden Standlichtbirnen vorne(wird auch im BC angezeigt, das Standlicht an ist), gehe ich vom Bremspedal runter geht das Standlicht wieder aus!

Nun meine Frage ist das normal? Oder hab ich iwas verkehrt gemacht beim wechseln?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von autofan123654

Hallo!

Ich habe jetzt bei mir hinten beide Bremslichterbirnen gewechselt. Jetzt ist bei mir folgendes Problem/ Phänomen aufgetreten:

Bei Betätigung des Bremspedals, leuchten beide Bremslichter, ABER auch die beiden Standlichtbirnen vorne(wird auch im BC angezeigt, das Standlicht an ist), gehe ich vom Bremspedal runter geht das Standlicht wieder aus!

Nun meine Frage ist das normal? Oder hab ich iwas verkehrt gemacht beim wechseln?

Lg

http://www.amazon.de/gp/product/B001B4VCU6/ref=oss_product

die habe ich bestellt und eingebaut!

am 23. Mai 2011 um 12:17

hi, hast du bei der kontrolle nur die zündung kurz eingeschaltet!!?? naja bei den meisten autos heute gehen die standlichtlampen an, teste doch nochmal hinten die birnen und warte ein wenig, ob die standlichtlampen vorne dann alleine ausgehen!!?? ist dir vorher vielleicht noch nicht aufgefallen das die das immer machen!!??

Wenn du Bremst und die Standlichtbirnen vorne gehen an, haste irgendwo ein Elektro problem oder so (Masse) evt

am 23. Mai 2011 um 17:29

Also normalerweise dürfte das nicht passieren.

Ich hatte auch schon eine Bremsbirne gewechselt und das Problem tat bei mir nicht auf.

Werde mich mal schlau machen.

am 14. Juni 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Ich frage mich was länger dauert: Kurz das Handbuch aufschlagen und gucken, ODER den PC hochfahren und hier zu warten bis einer eine Antwort gibt.

Diese Kleinen dinge stehen in Handbuch mensch mensch. Alle faul geworden.

Ich muss ganz ehrlich sagen nach der Anleitung im Handbuch haben wir fast die komplette Leuchte rausgerissen. Ist nämlich (wie fast alles im Fordhandbuch) schlecht beschrieben

Das ist doch nicht schlecht beschrieben? Ist doch ganz einfach. Sogar bebildert..

Also weiss nicht was du hast.

Zitat:

Original geschrieben von AKRock

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Ich frage mich was länger dauert: Kurz das Handbuch aufschlagen und gucken, ODER den PC hochfahren und hier zu warten bis einer eine Antwort gibt.

Diese Kleinen dinge stehen in Handbuch mensch mensch. Alle faul geworden.

Der PC steht vor Dir, das Auto ist unten auf der Strasse. :-)

Anstatt hier dumme Sprüche abzulassen, wäre eine ordentliche Antwort eine Hilfe, ansonsten würde ich sagen, halte einfach die Klappe!!

am 7. Juni 2015 um 16:42

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Mai 2009 um 22:19:40 Uhr:

Da mußt du noch von innen eine Plastikmutter entfernen, die sitzt ca. im unteren viertel. In der Verkleidung hat es eine Öffnung wo du reinfassen kannst.

Danke. Habs gerade gewechselt.

Wieder eine Bestätigung, das der MK6 eine komplette Fehlkonstruktion war.

Zitat:

@TDiAdmin schrieb am 7. Juni 2015 um 18:42:44 Uhr:

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Mai 2009 um 22:19:40 Uhr:

Da mußt du noch von innen eine Plastikmutter entfernen, die sitzt ca. im unteren viertel. In der Verkleidung hat es eine Öffnung wo du reinfassen kannst.

Danke. Habs gerade gewechselt.

Wieder eine Bestätigung, das der MK6 eine komplette Fehlkonstruktion war.

Nein der jh1 ist keine Fehlkonstruktion. Immerhin kann man noch alleine die leuchtmittel wechseln. Und beschrieben inkl bildern ist der wechsel ja auch. Wer das dann nicht hinbekommt ... ist schon bisschen .... Dauert ja auch Nicht mal 5minuten. Und wechseln tut man die eh nur alle 5 Jahre ?!

Hat auch ein Grund warum er der Liebling der TÜV Prüfer ist.

Zitat:

@autofan123654 schrieb am 23. Mai 2011 um 11:46:05 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von autofan123654

Hallo!

Ich habe jetzt bei mir hinten beide Bremslichterbirnen gewechselt. Jetzt ist bei mir folgendes Problem/ Phänomen aufgetreten:

Bei Betätigung des Bremspedals, leuchten beide Bremslichter, ABER auch die beiden Standlichtbirnen vorne(wird auch im BC angezeigt, das Standlicht an ist), gehe ich vom Bremspedal runter geht das Standlicht wieder aus!

Nun meine Frage ist das normal? Oder hab ich iwas verkehrt gemacht beim wechseln?

Lg

http://www.amazon.de/gp/product/B001B4VCU6/ref=oss_product

die habe ich bestellt und eingebaut!

Das sind die falschen Glühlampen,der Fiesta braucht eine 2-Fadenglühlampe 12Volt 21W/5W

da das Bremslicht und Standlicht in einer Glühlampe sind,siehe Bedienungsanleitung ,siehe Lampenträger-Rückseite.

da steht es ja drauf welche Glühlampe benötigt wird.

es entsteht mit falscher Glühlampe ein Kurzschluss.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:51:43 Uhr:

Zitat:

@autofan123654 schrieb am 23. Mai 2011 um 11:46:05 Uhr:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B001B4VCU6/ref=oss_product

die habe ich bestellt und eingebaut!

Das sind die falschen Glühlampen,der Fiesta braucht eine 2-Fadenglühlampe 12Volt 21W/5W

da das Bremslicht und Standlicht in einer Glühlampe sind,siehe Bedienungsanleitung ,siehe Lampenträger-Rückseite.

da steht es ja drauf welche Glühlampe benötigt wird.

es entsteht mit falscher Glühlampe ein Kurzschluss.

Endlich mal eine ordentliche Antwort die Hand und Fuss(Sinn) hatund keine Schulmeisterliche Belehrung.

Endlich mal eine ordentliche Antwort die Hand und Fuss(Sinn) hatund keine Schulmeisterliche Belehrung.

am 24. Juli 2015 um 17:17

Zitat:

@TDiAdmin schrieb am 7. Juni 2015 um 18:42:44 Uhr:

Zitat:

 

Danke. Habs gerade gewechselt.

Wieder eine Bestätigung, das der MK6 eine komplette Fehlkonstruktion war.

Naja, und das aus dem Munde eines VW Passat 3C - Fahrers.

Ob er sich seinen überteuerten Schrotthaufen schon mal genauer angeschaut hat? ;):D

Beim Fiesta meiner Freundin ist innerhalb 1 Jahr 2x die gleiche Birne kaputt gegangen. Der Lampenträger selbst ist mittlerweile das Problem in unserem Fall und sicherlich bei vielen anderen (kann mir das zumindest gut vorstellen).

Der Lampenträger der gleichzeitig die Birne fest hält ist viel zu simpel mit dem Plastikträger verbunden. So eine Birne wird heiß und damit auch der Metallträger. Und genau an dieser Stelle geht die Verbindung zwischen Metall und Plastik lose. Was dann passiert ist das die Birne nicht mehr richtig sitzt und der Kontakt zum Lampenträger fehlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslicht hinten links geht plötzlich nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen