ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Bremskraftunterstützung fällt sporadisch aus

Bremskraftunterstützung fällt sporadisch aus

BMW X5 F15
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 12:45

Fahrzeug: BMW X5 F15 3.0 Diesel mit dem N57 und xdrive.

Problem: sporadisch muss man wie ein Irrer auf die Bremse stehen, damit das Auto überhaupt bremst. Ist heute das nun das zweite mal vorgekommen und ist absolut lebensgefährlich, sowieso wenn man nicht darauf gefasst ist.

 

Es fühlt sich für mich an, als würde der Bremskraftverstärker nicht funktionieren. Das komische ist, wenn man das Auto dann noch einmal neu startet funktioniert alles wieder.

 

Das Auto geht nun schnellstmöglich in die Garage, damit es angeschaut werden kann.

Ist das ein bekanntes X5 Problem? Gab es irgendwann mal eine Rückrufaktion?

 

Ich hatte einmal das gleiche Problem bei einem Golf 4, da war eine Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker geplatzt. Da war das Problem aber dauerhauft vorhanden logischerweise.

 

Die Bremsanlage an und für sich ist top in Schuss, Scheiben und Beläge noch gut, Bremsglüssigkeit noch gut (wurde immer von BMW gewartet), usw.

 

Mir geht es nur darum dass BMW uns keinen Bären aufbinden kann, nicht dass die uns jetzt irgend ein Märchen erzählen es würde so und so viele Tausend kosten, wenn es im Endeffekt nur ein bekannter Wackelkontakt ist oder ähnlich.

 

Ich danke euch im Voraus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Bremskraftunterstützung fällt sporadisch aus