ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bremsen und Zünfkerzen Wechsel C219

Bremsen und Zünfkerzen Wechsel C219

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 17:06

Hallo liebe Community,

bei meinem CLS 350 CGI hatte ich in den letzten Wochen das Problem, dass der Motor während der Fahrt einfach ausging und dann wieder ansprang. Mehrmals hintereinander. Zwischendurch ging auch das Gaspedal für 1-2 Sekunden nicht. Aber dann ging es wieder.

Ein paar Tage später, nachdem ich das Auto gestartet habe, ist der Motor 20-30 Sekunden gelaufen. Aber dann ging die Drehzahl langsam runter, bis der Motor wieder ausgegangen ist. Das ist passiert, als das Auto geparkt war.

Als dann jemand von der Werkstatt kam und sich das angeschaut hat, war alles in Ordnung ... Vorführeffekt. Die haben sich das auch in der Werkstatt angeschaut und da war einfach nichts zu sehen.

Zwei Tage später habe ich versucht, das Auto zu starten, wieder das gleiche Problem.

Jetzt hat mir die Werkstatt gesagt, dass die Zündkerzen und die hinteren Bremsen gewechselt werden müssen. Ich wollte das sowieso machen lassen, da ich das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft habe.

Der Preis wurde mit 930 Euro angegeben. Erste Frage: Ist das normal? Für zwei Bremsen hinten und alle Zündkerzen?

Zweite Frage, wenn die Zündkerzen gewechselt werden, ist das Problem dann gelöst?

Vielen Dank!

P.S. Wenn das passiert, sehe ich im Bildschirm auch die Anzeigen "ESP außer Funktion" "Tempomat außer Funktion".

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mir wurden von MB 619,92€ für Kerzenwechsel an meinem 43 Gle berechnet.

Bremsen hinten kostet wohl so um die 500€ inkl. Scheiben und Beläge, vorne ist es nochmal teurer.

Was eine Zündkerze kostet, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich so 15-20€, also in Summe auch ca. 100€. Der Wechsel der Zündkerzen ist nicht ganz unaufwändig, wird wohl so passen, zumal bei MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bremsen und Zünfkerzen Wechsel C219