ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bremsen quietschen XC90

Bremsen quietschen XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. März 2017 um 8:31

Das Thema "Bremsenquitschen" gab es ja schon einmal im ersten Modelljahr, wobei hier Bremsscheibe und Klötzer komplett getausch wurden (korrigiert mich, falls nicht korrekt).

Bei meinem MJ17 trat das Bremsquitschen vorne so nach ca. 10kkm auch auf und ich meine das auch bei einigen anderen hier gelesen zu haben. Ich höre es eigentlich täglich bei jedem Bremsen bis zum Stillstand und bei längeren Abfahrten.

Bei meinem Dicken wurden inzwischen die Klötzer getauscht - ohne Erfolg.

Jetzt die Info:

Im System des Freundlichen ist nun vermerkt, dass hierzu eine Lösung kommen wird, allerdings nicht vor Herbst 2017. Mein Freundlicher nimmt an, dass die Aufnahme der Klötzer (wie auch immer das Bauteil genau heißt) in der Art geändert wird, dass sie Wärme besser ableitet.

Beste Antwort im Thema

Wieso wird hier eigentlich immer wieder ein Bezug zwischen Kaufpreis und Mangelfreiheit hergestellt? Soll das etwa heissen, dass die Aldi Kassiererin, die für ihren 25t€ Neuwagen vermutlich länger gespart hat, als die meisten hier für ihre Leasingraten, quietschende Bremsen hinnehmen muss?

 

Mangel ist Mangel, der Listenpreis ist dafür vollkommen Latte!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Beim T8 wurden ziemlich am Anfang die Scheiben getauscht und die Klötzer angephast. Danach noch nicht wieder aufgetreten.

 

VG Frank

Mein T8 quiescht - oder besser gesagt zwischert - beidseitig hinten, wenn ich mich nicht täusche. Vor allem beim Langsamfahren und vor allem in Kurven, aber auch beim Geradeausfahren.

Mein Freundlicher hat das bei der ersten Reklamation schlicht abgetan und behauptet, es sei nichts zu hören. Jetzt geht das Gezwitscher aber schon den ganzen Sommer lang und ich werde da nicht locker lassen und ihn in Bälde wieder damit konfrontieren. 85.000 € dürfen einfach nicht nach Rost klingen, oder?

LG

Wieso wird hier eigentlich immer wieder ein Bezug zwischen Kaufpreis und Mangelfreiheit hergestellt? Soll das etwa heissen, dass die Aldi Kassiererin, die für ihren 25t€ Neuwagen vermutlich länger gespart hat, als die meisten hier für ihre Leasingraten, quietschende Bremsen hinnehmen muss?

 

Mangel ist Mangel, der Listenpreis ist dafür vollkommen Latte!

@frank9-5. Auf den Punkt gebracht! ;)

Zum Thema....... nicht locker lassen, das ist inakzeptabel. Was wurde denn schon unternommen? Etwa nix ausser der verbalen Verharmlosung.

Ein :) der den Mangel abtut, als gäbe es ihn nicht, hat schlicht die in diesem Thread bereits erwähnten Service Bulletins nicht gelesen bzw. ist zu faul danach zu recherchieren. Kein Zeichen besonders kundenorientierter Handlungsweise! :o

@BBT8 - wenn deine hinteren Scheiben allerdings wirklich rostig sind, was beim T8 auch vorkommen kann, dann wirst du allerdings häufiger mal die Bremse etwas schärfer benutzen müssen - statt nur zu Rekuperieren... ;););););)

Unser geht Dienstag das 5. in die Werkstatt wegen quietschenden Bremsen. Mittlerweile ist an den Bremens alles! neu außer die Scheiben. Mein Händler hat jetzt von Volvo die Freigabe bekommen, alles zu wechslen was er denkt. Ich bin gespannt

Zitat:

@hakael schrieb am 19. August 2018 um 21:13:36 Uhr:

Unser geht Dienstag das 5. in die Werkstatt wegen quietschenden Bremsen. Mittlerweile ist an den Bremens alles! neu außer die Scheiben. Mein Händler hat jetzt von Volvo die Freigabe bekommen, alles zu wechslen was er denkt. Ich bin gespannt

Hallo,

hat er die Bremsen mal in Silikon 'eingepackt'. Dafür gab es von Volvo extra eine Anweisung. Danach war das quitschen bei mir sofort dauerhaft weg.

VG

Heute war ich mit dem XC90D5 wieder mal beim :D, Bremsen quietschen bei Stop &Go mit PA ganz entsetzlich.

 

Vorne wurde bereits alles getauscht, hinten vor 10.000km (Inspektion) auch.

 

Antwort des :D: also bei 70.000 können wir wegen Geräuschen auf Garantie nix machen wenn der schon soviel km hat. Das nenn ich mal Kundenorientierung!

 

:mad:

 

Als ich den gekauft habe wurde mir das natürlich nicht erklärt, aber eine Garatieverlängerung wurde mir verkauft. Wozu frag ich mich jetzt.....

Meiner war auch ewig am quietschen. Da es auch bei PA vor kam und ich der Meinung bin, dass er da vorallem hinten bremst, meinte ich sie sollen hinten sich angucken. Nach 4 Besuchen haben sie es dann auch gemacht und den Bremssattelträger getauscht. Dann war Ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen