Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

angeblich lesen die von Audi ja hier mit, aber denen scheint echt alles egal zu sein. Selbst die Grundregeln der Höflichkeit ist man nicht mehr gewillt, einzuhalten. Ich habe es gestern gewagt, den Geschäftsführer meines (nun wohl ehemaligen) Autohauses anzurufen, um zu versuchen, die Sache jetzt endlich vom Eis zu bringen. Ich wurde von seiner Assistentin abgewürgt und mir wurde ein Rückruf in Aussicht gestellt. Was soll ich sagen, natürlich hat mich keiner angerufen.
Ich hab, seitdem der Ärger losging, ja lediglich vier Autos der Konkurrenz gekauft, das ist die einzige Freude, die mir bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von WKR Starnberg

angeblich lesen die von Audi ja hier mit, aber denen scheint echt alles egal zu sein. Selbst die Grundregeln der Höflichkeit ist man nicht mehr gewillt, einzuhalten. Ich habe es gestern gewagt, den Geschäftsführer meines (nun wohl ehemaligen) Autohauses anzurufen, um zu versuchen, die Sache jetzt endlich vom Eis zu bringen. Ich wurde von seiner Assistentin abgewürgt und mir wurde ein Rückruf in Aussicht gestellt. Was soll ich sagen, natürlich hat mich keiner angerufen.
Ich hab, seitdem der Ärger losging, ja lediglich vier Autos der Konkurrenz gekauft, das ist die einzige Freude, die mir bleibt.

und da liegt auch schon das problem...so viel geld haben die wenigsten, um audi so abzustrafen und das weiß audi (leider) auch.

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

das weiß audi (leider) auch.

solange die auftragsbücher voll sind ist aber offenbar vieles nicht so wichtig. z.B. dass ein rs-käufer die jahresgehälter zweier audi-sachbearbeiter bezahlt, die ihm dann später die banalsten reparaturen ablehnen. oder die existenz und persistenz dieses threads. ansich würde man das ja als pr-gau bezeichnen, wenn die enttäuschten kunden über monate hinweg lediglich in foren gehör finden und von den entwicklungen bezüglich der probleme ihres autos nur da etwas erfahren.

klar, dass es eine sauerei ist, steht ausser frage. ich hoffe ihr haltet alle durch, bis mal etwas passiert...in form von besserung oder einem fetten knall und folgen für audi. ich würde nicht locker lassen !

Ähnliche Themen

Wegen dieses quasi ignoranten Verhaltens (m)eines AZ, wurde es eben letztes Jahr ein BMW...

Ing rief mich zwar später an und "entschuldigte" sich (hatte zuvor mal gemailt), wollte auch vermitteln...Händler rief dann auch mal irgendwann an.

Da war es dann aber schon zu spät.

Hatte in Ing direkt gefragt, ob die cash von Privat nicht mehr brauchten oder haben wollten...

Kann Euren Frust schon verstehen...*auf Holz klopf*..bis jetzt bei mir alles supi.

Lustige Anekdote: Der Verkäufer kam juste von einem AZ zu BMW.

Dort bis dato *ebenfalls auf Holz klopf* alles fein😉

Grüße

so... ich bekam heute einen anruf von meinem händler. audi wird auch bei mir eine komplette neue bremsanlage einbauen mit neuen bremsscheiben und belägen, die nicht im teilekatalog enthalten sind, sondern direkt aus der produktabteilung von audi kommen sollen. natürlich alles auf kulanz.
der wagen wird dann nochmal komplett vermessen, bevor ich ihn dann am dienstag bekomme. also feine sache und ist am ende doch echt gut gelaufen. ein grosser dank auch an meinen händler, denn der hat auch echt druck gemacht, wobei ohne die auto bild rein gar nicht passiert wäre.
kriege jetzt sogar noch einen komplett neuen schlüsselsatz für meinen a5 für lau, da ich einen verloren habe. das nenn ich echten händlerservice.

allen anderen weiterhin viel glück und ich berichte, was der neue bremsensatz bei mir dann so macht.

Will nicht in meine Birne:

Der eine muss bis zum äußersten gehen und Audi verklagen und ein anderer bekommt die natürlich gerechtfertigte nachbesserung sofort...

wenn ich audi wäre, würde ich entweder allen ver- oder gewähren. aber so zeigt audi seine unglaubliche inkompetenz und wird dadurch seinen ruf nachhaltig schädigen...

man kann nicht den einen kunden so, den anderen so behandeln, dass ist auf dauer tödlich...

ich denke das hängt auch stark vom einsatz der händler ab, die mit sicherheit mehr einfluss haben als irgendein service-mitarbeiter an den man gelangt, wenn der händler einem nicht helfen will. meistens sagen die händler sicher auch nur, dass sie alles probiert haben und nichts mehr machen können...aber die haben nur keine lust was zu tun, wieso auch, ihr geld haben sie ja beim kauf bekommen, soll sich der kunde doch selber drum kümmern. traurig....

Zitat:

ich denke das hängt auch stark vom einsatz der händler ab, die mit sicherheit mehr einfluss haben als irgendein service-mitarbeiter an den man gelangt, wenn der händler einem nicht helfen will. meistens sagen die händler sicher auch nur, dass sie alles probiert haben und nichts mehr machen können...aber die haben nur keine lust was zu tun, wieso auch, ihr geld haben sie ja beim kauf bekommen, soll sich der kunde doch selber drum kümmern. traurig....

ne, das würde ich so nich unterschreiben.

der händler bindet zwar den kunden durch den kauf eines autos, verdient aber seinen größten teil des geldes durch inspektionen und reparaturen. der händler kann aber immer nur so weit helfen, wie es der konzern es zulässt...

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

der händler bindet zwar den kunden durch den kauf eines autos, verdient aber seinen größten teil des geldes durch inspektionen und reparaturen. der händler kann aber immer nur so weit helfen, wie es der konzern es zulässt...

da hast du recht, aber der händler kann schon mit seiner meinung und einstellung zu dem thema ein wenig mit beeinflussen, meiner ist bei der testfahrt mit meinem auto durch den außendienstmitarbeiter von audi ingolstadt mitgefahren und hat dem genau erklärt, wo das problem liegt und ab wann es auftritt. und da beide einen guten draht zueinander haben, war das vielleicht auch ein wenig ausschlaggebend, dass mein händler dem mal gesagt hat, wie mies audi mit mir bisher umgesprungen ist.

Zitat:

Original geschrieben von cabal666

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

da hast du recht, aber der händler kann schon mit seiner meinung und einstellung zu dem thema ein wenig mit beeinflussen, meiner ist bei der testfahrt mit meinem auto durch den außendienstmitarbeiter von audi ingolstadt mitgefahren und hat dem genau erklärt, wo das problem liegt und ab wann es auftritt. und da beide einen guten draht zueinander haben, war das vielleicht auch ein wenig ausschlaggebend, dass mein händler dem mal gesagt hat, wie mies audi mit mir bisher umgesprungen ist.

eben genau das meine ich 🙂

Zitat:

ich denke das hängt auch stark vom einsatz der händler ab

nur sollte audi sowas ja spätestens abfedern, wenn der kunde sich schon selbst an sie wendet. der händler ist immer nur so gut wie die mitarbeiter, und selbst da kann man mal glück haben und mal pech. der händler ist aber ein selbständiges unternehmen und kein teil von audi, die frage ob audi fehler bei ausgelieferten autos beseitigt oder nicht sollte also ansich nicht vom händler abhängen sondern in letzter instanz immer von audi.

und von denen hab ich es ja schriftlich, dass sie nicht gedenken einen finger krumm zu machen solange die bremse nicht ausgefallen ist. ist heute übrigens einen monat her, alle drei mails seitdem unbeantwortet. wenn nächste woche nichts da ist versuche ich es über die bild und sportauto, wenn das nichts bringt suche ich mir nen ruhigen tag aus und probiere, ob die bremse bei mir wie durch ein wunder auch eine notbremsung aushält, wie audi ja so dreist behauptet, lasse die karre dann abschleppen, weil wir alle wissen, dass die bremse das nicht überleben wird und lasse mir von audi dann ne komplett neue anlage einbauen. das scheint ja das von audi favorisierte prozedere zu sein.

Hmm ... verfolge den Thread schon nee ganze Weile und bin gespannt, ob ich in ca. 5 Wochen, wenn der RS dann endlich vor der Tür steht, mit Euch heulen kann.
Lustig ist das Thema nicht!!!
Gruß NW

Verfolge auch den Thread seit geraumer Zeit. Da auch im Bekanntenkreis jemand "betroffen" ist, hab ich jetzt mit den "Füßen" abgestimmt und bin vorbei an Ingolstadt nach Zuffenhausen gelaufen !

Da sind wir schon Einige hier 😁

Deine Antwort