Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Hallo,
Hallo kennen den Klaus nur durch die Firma asg die bei seinem R8 die aga umgebaut hat!!

Warum war er denn nicht beim Stüber ?

Overath und Engelskirchen ......sind ja keine 5Minuten , oder wolltet er unbedingt TÜV haben ? :-)

Sehe gerade auf der HP sein Partner ist Stüber, wer ist denn ASG?

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Hallo,
Hallo kennen den Klaus nur durch die Firma asg die bei seinem R8 die aga umgebaut hat!!

Warum war er denn nicht beim Stüber ?

Overath und Engelskirchen ......sind ja keine 5Minuten , oder wolltet er unbedingt TÜV haben ? :-)

Sehe gerade auf der HP sein Partner ist Stüber, wer ist denn ASG?

Sorry aber sein R8 V10 und von seinem Bruder Frank RS3 hat asg umgebaut warum weiß ich nicht !!! Und den alten r8 vom klaus haben sie dann auch wieder umgebaut weil irgend ´was nicht gestimmt hat !! Klaus fährt auch auf seinem RS6 eine HMS Anlage 😉
ASG baut original anlagen um !!!! www.asg-sound.de
Die Lasen die original anlagen auf und ändern die rohrführung dämstoffe edelstahlwolle etc.
😉 Sag ja jeder muss wissen was er tut !! Die einen brauchen nen dicken rohr und die andern brauche die original optik 😉
Also wenn dann farg klaus 😁😁

dickes rohr 😁

Bei asg auf der seite findet man auch klaus seine Auto ob den Alte R8 V8 im soundfile oder den neuen V10 🙂
Aber ganz im ernst es ist doch egal wo wer seinen Auspuff umbauen lassen hat !!!
Es geht hier um die Bremse und nicht Auspuff.
Also Kinder butter bei de Fische Ich werde am TTRS nach dem Klausi fahren und ne R8 Bremse verbauen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei asg auf der seite findet man auch klaus seine Auto ob den Alte R8 V8 im soundfile oder den neuen V10 🙂
Aber ganz im ernst es ist doch egal wo wer seinen Auspuff umbauen lassen hat !!!
Also Kinder butter bei de Fische Ich werde am TTRS nach dem Klausi fahren und ne R8 Bremse verbauen 😉

Richtig ... sehe es auch so. 😁

Aber mal ganz im

E

rnst 😉 und nebenbei erwähnt:

Die zusätzliche Investition einer Bremsanlage, bei einem neu gekauften TTRS, wäre doch besser in einem vernünftigen Deutsch- & Rechtschreibkurs angelegt. 😎

Tschuldigung, musste mal raus.
Duckundwesch

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Richtig ... sehe es auch so. 😁
Aber mal ganz im Ernst 😉 und nebenbei erwähnt:
Die zusätzliche Investition einer Bremsanlage, bei einem neu gekauften TTRS, wäre doch besser in einem vernünftigen Deutsch- & Rechtschreibkurs angelegt. 😎

*lol*
ja das stimmt wohl 😉 Werde mir ein zu Weihnachten wünschen !!! Dann läuft das hier auch besser 🙂

Bilder werden dann folgen wenn es soweit ist 😉
Sü wünsch hier dann mal allen eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂
MfG. racingTTTRS

Nun ist es soweit….

WELTPREMIERE

GH-P Bremsscheiben-Upgrade für Audi TT RS

Brembo Racing Reibring 380x34 (72 Ventilationsschäfte)

Zusätzlich kommt eine Brille hinzu.

Der Bremssattel wird dadurch 5mm weiter von der Scheibe versetzt.

Die Originalbremszangen müssen minimal modifiziert werden und können somit weiter verwendet werden.

Der originale Bremsbelag kann weiterverwendet werden

Optional bieten wir den PAGID RS29 Belag an.

Preis 2990,00 EUR

zzgl. geräuscharmen Kit 143,00 EUR

Pagid RS29 für Vorderachse 280,00 EUR

Pagid RS29 für Hinterachse 218,00 EUR

[constanzegleich@gh-motorsport.de]

Habe dieses Angebot heute erhalten

Könnt eine Lösung des Proplems mit unseren RS Bremsen werden

Wolfram

Dann können die RS-Besteller ja 3000 Euro von der Konfi abziehen und den RS ohne Bremsen bestellen 😁

3000 Euro und die Serienzangen werden bearbeitet? Find ich ein wenig übertrieben!

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

3000 Euro und die Serienzangen werden bearbeitet? Find ich ein wenig übertrieben!

Das sehe ich auch so, für zwei Bremsscheiben und diese abstandshalter 3000,- Euro ist fett!

Gruss Nick

So ... Update wurde vom 🙂 verbaut.
Änfänglich, kurz vorm Stillstand an der Ampel, ganz leises quietschen, aber im MOMENT, nach ca. 500 km quietscht nix, mal abwarten.

Um diesen Preis bekommt man ja schon fast eine Anlage von K-Sport

Kostet die ganze Anlage 3190 Euronen

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von Bostrom 1

Um diesen Preis bekommt man ja schon fast eine Anlage von K-Sport

Kostet die ganze Anlage 3190 Euronen

Wolfram

Richtig 😉

Hi Pete,

RS (Bj 2010) abgeholt und nach 2500 km erster Werkstattbesuch, da keine Bremsleistung
mehr vorhanden war. Geräusche wie bei einem durchrutschenden Keilriemen zwangen
mich zum zweiten Mal in die Werkstatt. Nach dem die Lichtmaschine ausgetauscht wurde,
das Problem aber immer noch nicht behoben war, wurde die Wasserpumpe ausgewechselt.
Seit dem ist es ok. Zwischenzeitlich traten aber immer mal temporär leichte Quietschgeräusche
auf, worauf ich die Werkstatt gebeten hatte, beim Austausch der WP mal nach zu schauen.
Was ich nicht wußte und wohl von Audi intern nur verwendet wurde ist, dass es wohl eine
Rückrufaktion gibt, denn es wurden nach 33.000 km die vorderen und hinteren Beläge
erneuert, sowie andere Leitbleche verbaut. Das war vor etwas 1,5 Wochen. Jetzt ist das
Quietschen so schlimm geworden, dass ich beim Hinrollen an die Ampel die Handbremse ziehe,
weil es mittlerweile peinlich ist. Wenn ich nachts Heim komme, wachen die Nachbarn auf.
Das Quietschen tritt jedesmal bei leichtem anbremsen oder bei nachlassenden Druckpunkt auf.
Morgen bin ich wieder in der Werkstatt...schaun mer mal. 😠

hi
hab heute einen neuen TTRS beim freundlichen gesehen,der hat eine Neue Bremsanlage,Sättel sind vo angebaut,und dicke fette Scheiben,mindestens 34 er,obs zum umrüsten geht,wird noch beantwortet,

gruss

Deine Antwort