ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen neu? Wie hoch sind die Kosten?

Bremsen neu? Wie hoch sind die Kosten?

Themenstarteram 28. September 2008 um 17:14

Hallo zusammen!!

wollte nur mal schnell fragen wieviel es ca. kosten würde wenn ich bei meinem Golf 3 Variant 90ps die Bremsen wechseln lasse?

 

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2008 um 17:18

in einer freien werkstadt so um die 300 euro,wenn alles neu gemacht werden muß Scheiben und klötzer vorn und hinten auch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. September 2008 um 17:18

in einer freien werkstadt so um die 300 euro,wenn alles neu gemacht werden muß Scheiben und klötzer vorn und hinten auch.

Themenstarteram 28. September 2008 um 17:21

Danke für die schnelle Antwort!!

Kannst du mir auch noch vl sagen wie hoch ca. die Materialkosten sind und wielange es ca. dauert dass alles zu machen?!

DANKE NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

am 28. September 2008 um 17:38

also die vorderen Bremscheiben kosten ja nach modell um die 70 euro(2 scheiben)Klötze um die 50 euro.und hinten 60euro(beibe scheiben) klötze 35 euro.kommt aber auch auf denn hersteller an(z.b.ATE oder Lucas).Selberschrauben unerfahren oder schon mal gemacht?Länger wie 2 stunden dauerts nicht.

wenn du uns noch etwas genauer sagen könntest was du da im Moment verbaut hast wäre es einfacher (Bremse und Motor, BJ etc. )

ich fahre einen GT Special mit den belüfteten Scheiben vorne. ATU (bää) Angebot 190 Euro nur Teile. Anderer Teilehändler um die Ecke 140 Euro. Alles komplett Scheiben vorne + Klötze.

Einbau ist keine Große Sache bei Scheiben, wenn man ein wenig Ahnung hat ! Zur Not schau mal in deinem Bekannten Kreis ob jemand Ahnung hat und das fürn 50er machen würde (oder so).

Scheiben sind für vorne recht günstig, kannst auch die Brembos nehmen, die fahre ich auch, hab für 2 50€ bezahlt! Sind absolut spitze!

Beläge fahre ich von Jurid, alternativ ATE oder Ferodo nehmen! Vorne würde ich auf keinen Fall sparen, hinten kann man ruhig mal etwas billigere nehmen, da diese nicht so beansprucht werden! Fahre hinten Scheiben von NK, sind ganz akzeptabel, aber für vorne würde ich die niemals nehmen!

Und wenn du hinten die Bremsen machst würde ich direkt Radlager mitmachen, kosten für hinten meine ich 20€ und man hats in einem erledigt!

kauf dir ein Set von eBay für unter 100 Euro komplett vorne und hinten!

Ist von der Qualität mit ATU vergleichbar, die haben auch teileweise die gleichen Hersteller: andi-delmenhorst ist als Verkäufer dort ok und bau den Krempel selber ein, ein Selbsthilfebuch reicht vollkommen aus!

Nimm wen dabei, der das schonmal gemacht hat! Das ist echt kein Hexenwerk! Habe ich das erste Mal mit 16 gemacht bei nem Mopped, Beläge vorne und danach immer selber gemacht!

wenn du den ganz billigen Bremsen nicht traust, bestell halt was teureres, wird eh keinen Unterschied merken, derzeit habe ich bei meinem Bora EBC Greenstuff und gelochte Zimmermänner haben mich 170 gekostet, lohnt meiner Meinung nicht, hinten fahre ich für 27 Euro eBay Scheiben und Beläge, seit fast 40 tkm, ist alles noch ok und bremst gut!

Joop.

Hab für Scheiben und Beläge von andi-delmenhorst 40€ inkl. Versand bezahlt. Für den Einbau nochmal ca. 80€. Demnächst mache ich es auch selber.

Ich habe ebenfalls meine hinteren Scheiben + Beläge vom andi delmenhorst, beides nix dolles! Scheiben werden glasig und fleckig! Sind wie gesagt von NK. Würde ich vorne niemals machen, Brembos oder ATE kosten für die Achse ca. 50€, Beläge von Ferodo nochmal 30! Ist mir wesentlich lieber! Hab leider diese Erfahrung mit NK-Scheiben machen müssen! Kommt noch dazu, dass die bei weitem nicht so lange halten!

Themenstarteram 30. September 2008 um 19:42

also ich glaube auch dass man bei den bremsen nicht sparen sollte! Vorn etwas besseres und hinten mal gucken ob man da was preiswerteres findet...

 

!!!!!!!!!! VIELEN DANK FÜR DIE KOMPETENTEN ANTWORTEN !!!!!!!!!!!!

 

dann werd ich mal auf shoppingtour gehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von backez

Ich habe ebenfalls meine hinteren Scheiben + Beläge vom andi delmenhorst, beides nix dolles! Scheiben werden glasig und fleckig! Sind wie gesagt von NK. Würde ich vorne niemals machen, Brembos oder ATE kosten für die Achse ca. 50€, Beläge von Ferodo nochmal 30! Ist mir wesentlich lieber! Hab leider diese Erfahrung mit NK-Scheiben machen müssen! Kommt noch dazu, dass die bei weitem nicht so lange halten!

hallo

muss auch meine, bremse wechsel.

kannst du mir bitte sagen oder ein link posten.

für die bremmsscheben und bitte auch für die beläge (Brembos oder ATE kosten für die Achse ca. 50) bitte

danke dir im vorraus.

Mfg gollf3

 

Hallo an alle,

Vo. Scheiben Innenbelüftet, a b e r

wieso habt Ihr alle Scheibenbremsen hinten, hab einen der letzten Varis ergattert und hab die Trommelbremse :confused:

T I C I A N

VW Golf III TDI Variant (99) 108.000 km

AUDI 80 TDI Avant (94) 235.000 km

am 1. Oktober 2008 um 7:23

Bitte beim Selber/Belag-wechseln darauf achten , das die Kolben der hinteren Scheibenbremse , nicht nur einfach zurück gedrückt werden können.

Die müssen dabei gleichzeitig gedreht werden.

An sonsten machste dir den Nachstellmechanismuss der Handbremse kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von tician

Hallo an alle,

Vo. Scheiben Innenbelüftet, a b e r

wieso habt Ihr alle Scheibenbremsen hinten, hab einen der letzten Varis ergattert und hab die Trommelbremse :confused:

T I C I A N

VW Golf III TDI Variant (99) 108.000 km

AUDI 80 TDI Avant (94) 235.000 km

gab es nur beim Syncro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen neu? Wie hoch sind die Kosten?