Bremsen Flattern
... mal wieder was neues.
Bei mir flattert die VA beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit und ein Gang ist eingelegt. Nehme ich den Gang raus ist das Flattern fast wech.
Was kann das sein?
Ich bitte um Spekulationen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
glaube nicht das es was mit gang drin oder nicht zu tun hat.
ist zu 99 % unwucht in bremscheibe
haste die neu gemacht ?
oder letztens heiß gebremst und beim nächsten halt fuß auf bremse gelassen ?
( kühlt dann ungleichmäßig ab )
...Gang eingelegt, flattern. Gang raus , kein Flattern.
Zitat:
Original geschrieben von dumdrum1111
...Gang eingelegt, flattern. Gang raus , kein Flattern.
vollkommen unlogisch, da antriebswellen und alles andere auch mitlaufen wenn kein gang drin ist
vielleicht weiß jemand anderes was das sein könnte
Hatte ich beim Kauf meines Corsas. War nur die Halteschraube der Bremsscheibe los... also Unwucht.
Hört das flattern sofort einfach auf wenn du BEIM Bremsen den gang rausnimmst???
Oh, oben steht das flattern wäre ohne gang FAST weg... vllt. wirds nur weniger weil die Belastung geringer ist wenn nicht der ganze Antriebsstrang dranhängt....
Zitat:
Original geschrieben von Grind-Corsa
Hatte ich beim Kauf meines Corsas. War nur die Halteschraube der Bremsscheibe los... also Unwucht.
Hört das flattern sofort einfach auf wenn du BEIM Bremsen den gang rausnimmst???
die "Halteschraube" ist keine
ist nur zur justierung
bremsscheibe wird durch radbolzen bzw.felge gehalten
das schräubchen könnteste auch weglassen
Zitat:
Original geschrieben von biri
Zitat:
ist nur zur justierung
die schraube hält die scheibe auf der zentrierung... wenn du ne felge ohne zentrierung anschraubsrt hast du auch unwucht...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von biri
ist nur zur justierung
die schraube hält die scheibe auf der zentrierung... wenn du ne felge ohne zentrierung anschraubsrt hast du auch unwucht...
wenn du meinst
frage mich manchmal warum ich 3 jahre bei opel gelernt hab und 11 jahre da gearbeitet hab
es ist doch tatsache dass eine nicht zentrierte Felge unwucht hat oder muß man dafür bei Opel arbeiten?
jedenfalls war das Flattern bei mir weg nachdem ich die schraube wieder festgedreht habe...
also hält bei deinem corsa die kleine schraube die bremsscheibe und zentriert die felge ?
eine 6 mm schraube ??
saubere leistung muß ich schon sagen
oder hab ich da was verkehrt verstanden ?
anscheinend.... ich habe nicht gesagt diese schraube würde die felge zentrieren....
ich habe lediglich eine Felge als beispiel angeführt...
Die schraube zentriert lediglich die Bremsscheibe an der Radnabe...
Wenn du der Ansicht bist die Schraube könne man weglassen dann mach das doch mal...
Zitat:
anscheinend.... ich habe nicht gesagt diese schraube würde die felge zentrieren....
ich habe lediglich eine Felge als beispiel angeführt...
Die schraube zentriert lediglich die Bremsscheibe an der Radnabe...
Wenn du der Ansicht bist die Schraube könne man weglassen dann mach das doch mal...
[/quote
fehlen beide bei meinem ( kopf abgebohrt war rund )
schlagt euch
... habt euch nicht so... ich brauch ´ne Lösung.
... die kleine Schraube hält nur die Scheibe damit die bei der Montage nicht herunter fällt. Die Kraft wird über die Radbolzen auf das Rad übertragen. Die Kegel am Rad zentrieren das Rad zu den Bohrungen. Ich hoffe dass nun alle Glücklich sind....