Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bremse hinten festgegammelt...

Bremse hinten festgegammelt...

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:50

...genau!

Das hab ich noch nicht erlebt. Bin vorhin gerade aus dem Flieger gestiegen und in die Firma, wo mein Elch jetzt geschlagene 22 Tage stand. -War ein etwas längerer dienstlicher Trip in die Kälte.

Sprang willig an und alles schön. Doch rückwärts aus der Lücke kam ich nicht. Dachte erst einer meiner Kollegen hätte sich einen Scherz erlaubt und mir nen Unterlegkeil hinter eines der Räder gepackt. Dem war aber nicht so.

Da war nix.

Dann mit Schmackes rückwärts geworfen, es gab einen Knall und der Bock rollte wieder. Allerdings ist Bremsen jetzt mit einem Flackangriff vergleichbar. -Sowohl von der Geräuschkulisse, als auch im Auto. Denn das schüttelt sich jetzt wie ein getroffener Flieger.

Nehme mal an, dass die hintere Bremse Kernschrott ist und werde sie gleich morgen mal machen. Die Teile hab ich zum Glück schon komplett liegen.

Hab ja jetzt erstmal 3 Wochen Zeit, bevor es wieder nach Korea geht. :rolleyes:

So langsam frage ich mich, ob es nicht Sinn macht den Elch zu elektrisieren und einen Frisch- und Brauchwasseranschluss anzubauen. Dann kann ich meine Wohnung kündigen und Kaffee- und Waschmaschine gleich im Auto unterstellen.

Habt Ihr ähnliches erlebt? -Also das mit der Bremse meine ich.:D

Gruß

Kamilli

Ähnliche Themen
23 Antworten

Willkommen zurueck...

Deshalb nie Handbremse anziehen wenn der Wagen laenger als ein Paar Tage steht...

Das habe ich mir geschworen, als ich damals noch mit meinem 924er Porsche unterwegs war..

Wir mussten das Auto mit einem anderen auto 30 meter "ziehen" bis die Bremsen wieder frei waren...

Seitdem... Gang rein, Handbremse loesen

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:05

Moin Pafro!

Ich glaub nicht dass das die Handbremse war! Denn die ist doch in der Trommel in der Scheibe. Und hat beim normalen Bremsen nix zu tun, right? Da waren einfach die Bremsbeläge hinten auf der Scheibe festgegammelt. Deshalb schlägt die Hinterachse jetzt auch so infernalisch beim Bremsen....

Werd übermorgen mal die Bremse hinten komplett machen. Muss eh noch mein Motorrad auf Vordermann bringen, vor'm Verkauf. Da bietet sich das quasi alles als ein Abwasch an.

Gruß

Kamilli

Mal wieder nicht richtig gelesen...

Also dass die bremsen angammeln.. noch nie gehoert..

am 8. März 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Mal wieder nicht richtig gelesen...

Also dass die bremsen angammeln.. noch nie gehoert..

Doch, das geht... :-(

Ich hatte meinen Elch jetzt zwei Wochen stehen lassen und hab die gleichen Erfahrungen gemacht.

Lässt sich aber durch eine flotte Fahrt durch kurvige Strecken gut "reparieren", nach 20 km merkt man nichts mehr davon.

Gruss, Fritz

mmmhh hab ich jetzt grad auch bemerkt dass das geht...

Frauchen hat mir gestern Hochdruckreiniger geschenkt.. :-)

Also gleich mal testen...

Hab ihn dann nach dem Waschen in unsere Garage gestellt.

Heute morgen dann "klack" von hinten...

Die Bremsen schon fest... Und das nur ueber Nacht..

Mmhhh

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:30

...und nun stell Dir mal das "Klack" vor, wenn der Elch drei Wochen bei dem Pi**wetter draußen stand.

also meine Bremse hinten ist DEFINITIV hin. Hab auch keinerlei Bock da noch was "auszuprobieren". Warum auch, die neuen Teile liegen schon in unserer Werkstatt. Werde morgen da mal nach Feierabend hintappen und alles Altmetall rausschmeißen. Freu mich schon richtig auf einmal Bremsen komplett neu. Dann noch die Stoßdämpfer vorne gewechselt, das PDC für 37€ (komplett und nagelneu) eingebaut, um irgendwann den Tempomat nachzurüsten. Und dann heißt es weiterhin: Rollen, rollen, rollen. Auch wenn die Haube und das linke hintere Seitenteil verbeult sind. So günstig wie mit dem Kollegen bin ich schon lange nicht mehr Auto gefahren.

Hab auf der Dienstreise schonmal mit dem Gedanken gespielt den lahmen Bock wegzugeben und mir was "spritzigeres" zu holen. Bis ich dann am Freitagabend wieder in meinem Elch saß. Man kommt schon auf dumme Gedanken, wenn man bei niedrigen Temperaturen zu lange draußen ist, vor allem oben in Lappland. ;)

Gruß

Kamilli

PDC?

Ja ja, die Gedanken kenne ich.. Wobei es schwer ist ein Auto mit den gleichen Ausmassen wie den T5 zu bekommen.

Wobei ich fast taeglich den hier anschaue...

http://www.carzone.ie/search/Volvo/V70/R-AWD-R/200849191128219/advert

War auch letzthin in Dublin, leider etwas spaet am Abend und musste den Wagen durchs Gitter anschauen...

Kombi waer halt schon nicht schlecht.

Aber zunaechst braucht Frau ein neues Auto damit wir endlich den ollen Corsa wegkriegen.

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:39

Also ich hatte ja auch schon Anfang des Jahres ernsthaft über einen V70 XC nachgedacht.

Aber das hat sich jetzt alles. Verkaufe meine geliebte Suzi GSX 750 AE und hole mir eine MZ 1000 SF oder ne Aprilia Shiver.

Die saison geht los! Jippie!

Auto ist da gut wenn es brav ist und kein Gras frisst. -850 20V eben...

Achso! "PDC" heißt Park Distance Control. Hab mir letztens so ein Set mit vier Sensoren gekauft und will das morgen mal nachrüsten. Hilft beim Einparken ungemein! Man kommt auf einmal in Lücken rein... Vor allem wenn mal wieder alles bis unter's Dach voll ist...

Viele Grüße

Kamilli

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:35

Und hier mal ein paar Bilder der Übeltäter.

Scheibe hinten rechts: Total vergammelt mit eigentlich nur noch auf der Rennstrecke freibremsbaren Spots auf der Reibfläche.

Scheibe hinten links auch vergammelt, aber nicht mit so deutlichen Spots. Dafür hier Ablösung des hinteren Handbremsbelags. -Wenn auch nur beginnend, es ging los...

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:38

Bischen fluchen, bischen rütteln. Saubermachen und neu zusammenbauen und schon sieht das wieder frisch aus.

wow..

uebel...

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:42

...und hier die Handbremse links. Man erkennt unschwer, dass da schon ein Stück des hinteren Belags ab ist. Das Stück stand einen Spalt ab und beim Ziehen war es ganz ab. Gut dass das so passiert ist...

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:44

Pafro!

Da war er aber wieder fix! :D

Ja, das sah wirklich bischen übel aus.

War garantiert noch alles Originalzeugs. Da ich den Elch selber auch nicht so scheuche und er eben auch bisweilen länger stehen muss, nagt der Gammel an so prädestinierten Stellen natürlich noch mehr.

ABER: Jetzt ist alles neu. Mein Chef kam noch kurz an der Bühne vorbei und meinte, der habe sich jetzt auch neue Bremsbeläge und Scheiben vorne gekauft. Für nen Mini Cooper S.

Für die Taler hab ich mir ALLES inklusive Handbremse geholt.

Gruß

Kamilli

Hurra

Kamilli ist wieder sicher auf den deutschen Strassen unterwegs :-)

Hoffe nur, dass die neuen Teile Deinen Korea Aufenthalt besser ueberstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen