ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsbeläge wechseln

Bremsbeläge wechseln

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:30

Muss in kürze die Bremsbeläge erneuern. Weil ich mich nicht so gut auskenne, kann jemand was empfählen und was alles noch dazu gehört. Wie kann ich noch prüfen ob ich eine Bremsverschleißanzeige habe? Bei mir handelt es sich um einen 350 CDI BJ 2009 Schlüssel Nr. 1313 / BGO

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2015 um 14:39

wächseln ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Juli 2015 um 9:23

 

Ich hatte das so ziemlich bei allen meinen Fahrzeugen die gelochte Scheiben hatten.

Das was ich meine sind aber keine normalen Bremsvorgänge... im Alltag merkt man davon nix... du musst dir vorstellen, dass du

mehrmals aus sehr hohen Geschwindigkeiten stark runter bremst. Beispielsweise von 250kmh runter auf 100kmh und das halt in kürzeren Abständen.

Ja genau. Rubbeln, welches lauter wird - je länger man bremst- aber es vibriert nicht's am Lenkrad.

Meinst du solches?

 

@Bruno

Ja bei den neu verbauten Teilen von ATE. Es vibriert nicht's am Lenkrad nur das Geräusch ist akustisch zu spüren. Es tritt nur beim starken Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten auf.

Vielleicht ist es normal für die Keramikbeläge?

am 14. Juli 2015 um 14:54

also das lenkrad wird nicht beeinflusst. man spürt es eher im pedal. akkustisch ist es eine art tieffrequentes wummern. hat sich sie bremse wieder abgekühlt.... ist es auch wieder weg.

Zitat:

@Rizan schrieb am 14. Juli 2015 um 11:23:37 Uhr:

[/quote

Ich hatte das so ziemlich bei allen meinen Fahrzeugen die gelochte Scheiben hatten.

Das was ich meine sind aber keine normalen Bremsvorgänge... im Alltag merkt man davon nix... du musst dir vorstellen, dass du

mehrmals aus sehr hohen Geschwindigkeiten stark runter bremst. Beispielsweise von 250kmh runter auf 100kmh und das halt in kürzeren Abständen.

[/quote

Ja genau. Rubbeln, welches lauter wird - je länger man bremst- aber es vibriert nicht's am Lenkrad.

Meinst du solches?

 

@Bruno

Ja bei den neu verbauten Teilen von ATE. Es vibriert nicht's am Lenkrad nur das Geräusch ist akustisch zu spüren. Es tritt nur beim starken Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten auf.

Vielleicht ist es normal für die Keramikbeläge?

Hast du das Sportpaket sprich gelochte Scheiben? Das hört sich ja nicht gut an wollte demnächst auch auf Keramik wechseln.

am 14. Juli 2015 um 17:28

Ja das sportpaket Bruno!

So wie es soulchild beschrieben hat!

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 18:43

Zitat:

@CroIgor schrieb am 13. Juli 2015 um 22:15:10 Uhr:

Hinten ist der Bremssattel aus Gusseisen od Aluminium ? Und muss ich noch neue warnkontakt bremsbelagverschleiss dazu kaufen, wenn ja dan nur vorne und hinten je einmal ?

Bitte kein Offtopic!

Zitat:

@CroIgor schrieb am 14. Juli 2015 um 20:43:43 Uhr:

Zitat:

@CroIgor schrieb am 13. Juli 2015 um 22:15:10 Uhr:

Hinten ist der Bremssattel aus Gusseisen od Aluminium ? Und muss ich noch neue warnkontakt bremsbelagverschleiss dazu kaufen, wenn ja dan nur vorne und hinten je einmal ?

Bitte kein Offtopic!

Würde ich auch gerne wissen....

Sind die bremssattel aus Alu oder Gusseisen auf der HA ?

Wer kann mir das beantworten ???

350 Amg Paket ist der Bremssattel aus Gusseisen

Zitat:

@niggerson schrieb am 16. Oktober 2015 um 10:38:31 Uhr:

350 amg Paket ist der Bremsattel aus Gusseisen

Habe jetzt bei MB angerufen.

Service Berater sagt:

 

"das kann man nur 100% sagen, wenn man mit einem Magnet Drangeht, weil die keine spezielle Baureihe oder Baujahr spezifisch verbaut worden sind sondern mal so mal so, sprich wir wissen es auch erst dann wenn wir einen Magnet an den Sattel halten, Gusseisen ist magnetisch, Aluminium nicht."

Hallo,

lt. Hersteller (ATE) gibt es 2 Bremsscheiben. Die gelochte ist lt. Beschreibung nur für Fahrzeuge AMG Sportpaket. Oder kann man die auch nehmen wenn ich kein Sportpaket habe?

Keramikbremsen: die sollen wohl laut sein? Dafür weniger Bremsstaub?

Du kannst auch gelochte Scheiben nehmen, die normalen haben eine Verschleißgrenze bei 29,4 und die gelochten 30mm.

am 23. März 2017 um 12:40

Eben am Telefon bei MB-Lüneburg:

W207 Bj. 2012 E220CDI Cabrio AMG Sonderausstattung.

Komplett Scheiben und Beläge: Teile € 800,-- Schrauberlohn €400-500.

Gut das ich beim telefonieren gesessen habe.

Zitat:

@swordviper schrieb am 23. März 2017 um 13:40:17 Uhr:

Eben am Telefon bei MB-Lüneburg:

W207 Bj. 2012 E220CDI Cabrio AMG Sonderausstattung.

Komplett Scheiben und Beläge: Teile € 800,-- Schrauberlohn €400-500.

Gut das ich beim telefonieren gesessen habe.

Gleiches Baujahr, ebenfalls AMG Sportpaketbremsen, Teile und Schrauberlohn für ATE Ceramic mit den großen gelochten Scheiben VA + HA: Komplett 700 €

Und immer saubere Felgen!

...da schmeckt das Essen dann auch weiterhin!

am 23. März 2017 um 17:18

Moin.

Danke für den Hinweis.

Bin heute bei diversen??gewesen.

Ich starte erstmal mit der HA. Komplettangebot Scheiben und Belege (ATE) : € 277,--

am 23. März 2017 um 17:19

??= der freundliche

Zitat:

@swordviper schrieb am 23. März 2017 um 18:18:37 Uhr:

Moin.

Danke für den Hinweis.

Bin heute bei diversen??gewesen.

Ich starte erstmal mit der HA. Komplettangebot Scheiben und Belege (ATE) : € 277,--

ATE Ceramic (wäre super), oder ATE normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen