ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Braucht jemand einen 5ten, 6ten und 7ten Sitz

Braucht jemand einen 5ten, 6ten und 7ten Sitz

Mercedes R-Klasse V251, Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 22:09

Hallo zusammen,

ich hätte meinen 6 Sitzer vor einiger Zeit auf 7 Sitzer umgerüstet, dazu hatte ich seinerzeit den 5ten Sitz, sowie die 2 hinteren Sitze neuwertig erworben. Jetzt hab ich alles wieder zurückgebaut (da Kinder schon größer) und hab die Sitze, incl Halter, Gurte usw.. , abzugeben. Wer Interesse hat, einfach melden, kann auch bei der Umrüstung mit meinen Erfahrungen unterstützen... ist ziemlich easy...

Gru?

Al

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 13:13

Ja, ist der. Habe auch noch die komplette 3te Reihe im neuwertigen Zustand...

ok... und wo du das Thema Zulassung schon angesprochen hast: hättest du dazu auch noch den ein oder anderen Link?

am 27. Mai 2018 um 7:51

Hallo

Wie teuer soll der Sitz sein?

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 22:23

Hi,

250€

Gruß

Al

Hallo Altono

Wo ich hätte auch Interesse an dem Sitz

Wo müsste es abgeholt werden

LG

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 21:13

Hi,

85053.

Versand ist aber kei Thema, kostet 20€

ich würd‘ den sitz auch nehmen.

l g lutz

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 18:25

Dann melde dich bei mir per PN...

Griß

Al

am 30. Juni 2020 um 8:25

Servus,

Bin dabei einen 7. Sitz( 2.reihe Mitte).

War mir bislang nicht sicher mit welchem Aufwand das geht.

Fehlen da nicht die vorderen Schraubbolzen für die Konsole.

Gibt es den Sitz noch?

am 30. Juni 2020 um 8:26

Servus,

Bin dabei einen 7. Sitz( 2.reihe Mitte).

War mir bislang nicht sicher mit welchem Aufwand das geht.

Fehlen da nicht die vorderen Schraubbolzen für die Konsole.

Gibt es den Sitz noch?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 20:27

Hi, der 7te Sitz ist leider weg. Die dritte Sitzreihe ist noch da

am 1. Juli 2020 um 16:54

OK, das ist Schade.

Die entscheidende Frage ist für mich jedoch.

Mit welchem Aufwand geht der 7. Sitz nachzurüsten. Hast du eine Anleitung gefunden.

Ist der Sitz dann original fest.

Hallo, zum umrüsten braucht man zwei Befestigungsbleche die unter dem Teppich an der 2.Reihe an die von Werkaus vorhandenen Stellen festgeschraubt werden mit Muttern und Schrauben.Der Mittelsitz wird 1x vorne mit 2 Muttern Befestig und 1x hinten mittels 2 Muttern an dem zweiten Blech befestigt.Der Teppich muss an den 4 Stellen v+h wo die Bolzen zum verschrauben rauskommen ausgeschnitten werden. Allerdings sind die Befestigungsbleche beim kurzen R und dem langem R unterschiedlich wegen dem Radstands. Für den kurzen R braucht man folgende Befestigungsbleche:A251 610 0026 vorne und A251 610 0326 hinten. Für die Lang Version braucht man diese Befestigungsbleche: A251 610 0426 vorne und A251 610 0526 hinten. Natürlich müssen bei der Umrüstung die beiden Sitze in der 2.Reihe alle raus, Einstiegsleisten beide raus und die Teppiche vorne und hinten hochgeklappt werden um die Bleche einzubauen. An den beiden Sitzen werden die kleinen Armlehnen abgenommen und die Gurtschlösser mit den schmaleren Gurtschlössern ersetzt. Wenn die Bleche verbaut sind, wird aller erst der Mittelsitz komplett montiert mit Gurtschloss rechts und Gurt links an die Bleche, die Stellen wo die Gurte sind, müssten auch in der Breite am Teppich angeschnitten werden.Danach können die beiden Sitze auch montiert werden. Ist eigendlich ganz einfach,nur der Teppich hält etwas auf, weil ich die Teppiche nicht raus nehmen wollte , sonnst wäre es etwas mehr Aufwand gewesen weil dann müssen die Vorder Sitze und die Mittelkonsole auch raus!Siehe Anhang Bild von dem Befestigungsblechen an dem der Mittelsitz befestigt wird, für die Lang Version.

Grüße

IMG_2020-07-01_19-55-51.jpeg
am 2. Juli 2020 um 10:36

Super, danke für die ausführliche Beschreibung.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:18:06 Uhr:

Ich würde eine Abfrage der jeweiligen Ausstattung via FIN machen, um zweifelsfrei zu klären, ob die Farbe passt.

Hallo HHH1961

Du kennst mich noch?

Ich bin's Fred.

Fahre wieder R-Klasse

Hatte ein 300CDI Blue Effizience

Habe jetzt L350 4M Bluetec E6

Melde dich einfach mal wieder

Freue mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Braucht jemand einen 5ten, 6ten und 7ten Sitz