ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche Hilfe bei Reaktivierung Autotelefon

Brauche Hilfe bei Reaktivierung Autotelefon

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 28. April 2016 um 8:32

Moin,

ich wollte gerne aus einer Laune heraus bei meinem 320 wieder den Originalzustand beim Autotelefon herstellen. Leider war nur noch die Telefonaufnahme an der Mittelkonsole vorhanden. Also habe ich mir ein Telefon und ein Interface in der Bucht geschossen. Ich bekomme es aber nicht zum Laufen.

Zum Fehler auslesen benutze ich eine alte Carsoft 7.4 (hat mir schon viel geholfen).

Diese zeigt mir unter D2B den Fehler B1241.

Sicherung 23 ist drin und Handyschale leuchtet. Wer kann mir Hilfe zur Selbsthilfe geben?

Ladeschale : MBT-5

NOKIA 3110 NHE-8 Code 0500810

Interface : A2208206726

Passt da was nicht zusammen?

Telefon hat zwar noch keine Karte aber es müsste doch wenigstens angehen? Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das ist richtig, der Reedschalter befindet sich in der Handyschale, der Magnet in der Halterung. So kenne ich das zumindest bei der Werks-FSE 5110 und 6150 bis 6310i. Wird der Akku vom Handy aufgeladen? Schaltet das Radio auf "Muting" müßte das Interface Strom haben. Irgendwie komisch, denn im von Dir abgebildeten Foto sehe ich im Kabelbaum keine für Stromversorgung codierte Kabel zum 19pol. Stecker.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:10

Moin,

ja, Akku wird geladen.

Kabelbaum am Interface oder Radio?

Wo wäre denn das andere Ende des Steckers am Interface. Teilt es sich auf? Radio und Navi ?

Finde es schon merkwürdig das der Stecker/Kabel zum Interface fehlt. Wer baut denn sowas aus? Wobei, das Interface fehlte ja auch.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 17:49

Hatte den Kabelkanal im Beifahrer Fußraum auf, auch hier findet sich noch ein Kabelbinder der sicher nicht original ist. Das Stromversorgungskabel fürs Interface konnte ich nicht ausmachen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo das andere Ende des Kabels hin muss? Interface--->?

Am Radio ist eigentlich alles belegt.

Themenstarteram 5. September 2017 um 6:48

Schieb hoch, vielleicht weiß es jetzt jemand?

Nach über einem Jahr, nachdem wir alles mühsam durchgekaut haben? :rolleyes:

Themenstarteram 5. September 2017 um 10:11

Ich habe es halt nicht gefunden wo das Interface angeschlossen wird.

IF und Kabel fehlten im Auto.

Das von mir auf dem Schrott ausgebaute Kabel war am Navi links im Kofferraum angesteckt. Bei meinem Navi im Kofferraum ist nur eine Steckmöglichkeit. Spender hatte zwei, also anderes System. Meine Hoffnung war ja das der IF Anschluss mit am Radio ist, war er aber nicht(keine Möglichkeit).

Es ist das zweiadrige Kabel, schwarz und schwarz/weiß. Stromversorgung?

Ich denke solange ich diesen Anschluss nicht gefunden habe brauche ich auch nix anderes versuchen. Ansonsten funktioniert es ja, nur muss ich das Telefon zum telefonieren halt in die Hand nehmen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Das hatte ich doch am 29. April 2016 um 18:53:34 Uhr bereits mit Bildern dokumentiert. Der Anschluss ist 3-polig (Plus, Minus, WakeUp)

Themenstarteram 5. September 2017 um 10:56

Dann habe ich wohl ein falsches Kabel, meins ist nur zweipolig. Und wo würde das andere Ende hingehören?

IMG_20170905_125540.jpg

coole Aktion.

Ist wohl bei einem gemopften 210er einfacher, wenn ich meinen mal auf die Straße bringe wertde iche s vielleicht auch aktivieren, war aber schon drin:

854 TELEFON "HANDY", NOKIA 6150 (6210)

Naja, ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche Hilfe bei Reaktivierung Autotelefon