ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Brauche CDI für GPZ 600 Bj 86

Brauche CDI für GPZ 600 Bj 86

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 19. August 2011 um 10:34

Hi Leute,

hat einer noch ne funktionierende CDI rumfliegen oder kann mir helfen günstig eine zu bekommen?

Meine GPZ steht jetzt bestimmt knap 2 monaten fast unberührt vor dem Haus. Alles was ich probiert habe, hat nichts gebracht. Hab Sie mit motorschaden gekauft, service gemachen, Vergassen ultraschall reinigen lassen, Tank saniert, neuen Motor eingebaut usw.

Seit der neue motor drinen is bin ich 30 km gefahren. Als ich dann mal vergessen habe den blinker aus zu machen hat sie das spinnen angefangen. Baterie war so gut wie lehr. Hab sie dann anschieben müssen, bei der nächsten fahrt hat sie angefangen in niedrigen drehzahlen zu glucker und wollte das gas nich mehr annehmen und ich musst runterschalten damit sie nich ausgeht. Kurz bevor ich daheim war musste ich stehenbleiben und dann is nichts mehr gegengen. seit dem hab ich die zündkerzen ausgetauscht hat nichts gebracht. Jetzt hat n guter freund der kfzler is gemeind das es die CDI is und nun mach ich mich auf die suche. Da ich nichts anderes weiß und hoffe das es das is und ich endlich mal Motorrad fahren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Junglist

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin

 

Zündkerzen ausgeschraubt und mal beim starten geschaut ob funken kommen??

kein funke kein fahren ;)

CDi kannste durchmesses,anleitung unter: http://gpz600r.npage.de/cdi_pr%C3%BCfen_63356519.html

Schau auch mal das das eine masse kabel von der batterie zur cdi dran ist.Wenn das ab ist läuft se auch nicht mehr.bzw schlecht.

Das war bei mir mal und ich hab gesucht und gesucht und gesucht.........kabel auch mal nach brüchen untersuchen.Dachte vor kurzem auch das meine den geist aufgeben hat,und siehe da ein paar kable neu gezogen und gut war.Ich konnte auch nur noch mit runterschalten nen trecker überhohlen ;) 4,3,2 und aus war se....zylinder mäßig.

gruß

Themenstarteram 22. August 2011 um 7:52

Moin Moin

Die Zündkerzen hab ich schon geprüft und ebenso die zündspuhlen, alles ok. Aber das mit dem durchmessen werde ich mal machen DANKE.

Käbel werd ich überprüfen.

Und das mit dem runterschalten um nen trecker zu überhohlen höhrt sich genau nach meinem Problem an:)

Junglist

das Problem ist, du hast dein Problem nicht wirklich genau beschreiben. Ausser das er nicht startet, hat nen bischen Starter Spry bekommen, seid dem will sie nicht, und daraus schliesst du das du ein CDI brauchst. hmm, OK :)

Also, gib dir ein rück, und beschreib, ganz sachlich und in chronoligische Reihenfolge was passiert ist, was sie tut oder nicht tut, und die jetzigen Zustand. Auch was wurde schon überpruft, und zu welche Ergebniss du gekommen bist :)

Bin gespannt.

Gruß

Jason

Themenstarteram 22. August 2011 um 8:23

Nagut du willst es genau wissen. Das wird nich einfach aber ich werds versuchen aber du musst ein bisschen gedult haben:)

Morgen,

wie gesagt schau dir alles mal in ruhe an.

ich mach nacher noch ein bild von dem kabel,von der masse,batterie zur CDI.

Aber warum geht deine batterie alle,wenn du den blinker anläst?Zündung war aus,nehm ich an?

Die blinken bei mir so gar nicht,wenn nicht zündung an ist.

Wenn du so einen kabelbaum hast wie ich,wirste spaß haben ;)

Mann war ich am löten und rausschneiden,weiß nicht was der vorgänger von mir gemacht hatte.

bin aber froh nachgeschaut zu haben,den so ne cdi ist auch nicht immer günstig :)

Gruß

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:13

ok ganz von vorne.

Ich hatte mir einen neuen motor besorgt. Tank war saniert und bei der gelegenheit hatte ich auch den vergasser reinigen lassen. Als die Maschiene wieder vollkommen zusammengebaut war und ich die erste probefahrt gemacht hab, habe ich festgestellt das sie bei 130 kmh schluss macht (trotz drosslung is sie davor min. 160 gelaufen). Es war sonntag und spät und ich musste mo arbeiten also bin ich nach hause gefahren. Ich wohn in der stadt und mene arbeit wa ca. 5 km von mir entfernt in der Stadt. Mo, Di ,MI bin ich zur arbeit gefahren (da stadtfahrt Leistungsverlust nicht weiter bemärkt). Mitwoch abend als ich vom Betrieb losfahren will hat sie kein mucks mehr gemacht (ich vermutete blincker angelassen). Hab verucht sie anzuschieben. Hatte auch mehrere fehlzündungen. Als ich hilfe hatte und es im 3 gang versucht habe hat es geklapt. Als ich Donnerstag abend vom betrieb aus losfahren will hatte sie wieder porbleme aber ich bekamm sie an und beschloss eine testfahrt zu machen. Der leistungsverlust war weg oder zumindest geringen. Als ich Landstraße fahre bemärke ich (nach ca. 15 km) das sie in niedrigen Drehzahlen das Gas schluckt und musste runter schalten. Drehe um und fahre nach Hause. Das Problem bleibt und wird schlimmer. Als ich in der Stadt bin muss ich an einer ampel stehenbleiben, sie geht aus und nicht mehr an, kein mucks. Ich lasse sie stehen und gehe nach hause. Ein paar Tage später sprinkt sie immer noch nich an und ich wechsle die Zündkerzen. Sie sprinkt ohne Probleme an und ich fahr nach hause, 1 km bevor ich daheim bin wieder schluckt sie das Gas und bleint nach 500 m stehen. Wieder kein mucks. Am nächsten Tag strinkt sie wieder an. usw...

Also:

1. Neuer (gebraucher) Motor,

2. Vergaser eigenhändig zerlegt, reinigen lassen und zusammengebaut (Mögliche fehlerquelle)

3. Leistungsverlust bemärkt

4. ca. nach 25 km startet sie nicht mehr (batterie leer oder ...?)

5. nach mehreren anschiebversuchen beim startversuch fehlzündungen

6. bie Probefahrt kein oder weniger leistungsverlust

7. In niediregen Drehzahlen nimt sie kein gas mehr an

8. beim stillstand geht sie aus und erst nach einigen stunden wieder an

ich habe schon:

Zündkerzen gewechselt

Zündkerzen überprüft

Zündspuhlen überprüft

und ich wieß das is was mit der CDI zutun haben kann

Hoffe das is zu verwirrent und ihr versteht wie ich das alles meine. Wenn ihr was nich versteht sagt bescheit.

Gruß Junglist

 

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:32

Hoffe das is nicht zu verwirrent. hehe

derzeitiger Zustand: getestet im stehenden zustand (keine Fahrt)

sie sprinkt an und läuft ca. 5 min. Dann verzögert das gas bis sie es nich mehr annimt. Dann geht sie aus und selbst mit choke und vollgas sprinkt sie nich mehr an.

Also:

 

erst einmal schaue mal ob die ladespannung da ist ca 14 V bei laufenden motor.

Zündkerzen nicht überprüfen,neu kaufen die dinger gehen oft kaputt.

verkabelung nach schauen,irgendwo ein gequetscht oder abgerissen.

Wer hat den motor eingebaut??

vergaser,richtig zusammen gebaut?bzw richtig auseinander genommen,nichts vergessen?

Irgendwas ist bei dir im argen,ich mach dir nacher mal ein bild von dem kabel zur cdi,hast du schon geschaut ob das noch dran ist?

Sonst läuft sie wie ein sack nüsse.

Gaserle vernüftig reinigen lassen?ultraschallreingen?

wieviel hat der neue motor runter und warum ist hast du einen neuen gehohlt??

gruß

Themenstarteram 22. August 2011 um 11:38

Meist du die ladespannung von der batterie?

ok dann besorg ich halt noch mal neue Kerzen.

Kabel werd ich nachschauen. Die maschine is nur nich in meiner nähe da ich is am Fr zu nem Freund in die werkstadt getan hab.

Der übriegens seit 2 jahren ausgelernter kfzler is in in der schule einer der besten war und im betrieb zimlich viele Motoren ausgebaut und eingebaut hat, zwar bei autos

aber der hat mir auch den motor eingebaut

Was meinst du mit nichts vergessen.

ich hab den vergasser von ober: Kape, feder, membrane?, nader?, blastighalterung der nadel?

von unten: deckel, dichtung, schwimmer +stift, schwimmerkammernadel, leerlaufregulierungsschreubehreube, so ne groß und so ne kleine schraube

Raus

die einzelnen vergasser kommte ich nich zerlegen da die schrauber verknört waren.

eigentlich sollte das ales gewesen sein

was soll gaserle sein?

Danke honx

Junglist

Gaserle = Vergaser ;)

als du die schrauben hinter den schwimmer kammern raus genommen hast,hast du da auch nichts verloren?

Schlitz schraube,mit einer feder,einem metallplätchen und einer gummi dichtung?Die sind mal ganz schnell weg ;)

Punkt 2 auf dem anhang?

Das deine batterie immer schlapp macht ist komische,beim laufenden motor muß die um die 13 V haben,besser mehr.

verbraucher kannst du auch mal messen wenn die zündung aus ist,ob irgendwas strom zieht und dir die batterie lehr zieht.

masse von der batterie abklemmen,multimeter auf ampere stellen und zwischen rahmen und batterie halten,wenn sich da ne zahl ergibt,zieht irgendwas strom,dann sicherung nach und nach ziehen um zu schauen was es ist.

Das jemand der KFZ ler ist sich mit der sache auskennt,heist noch lange nicht das es beim moped auch klappt,komme selber aus der branche und wie oft muß ich nachfragen hier, bzw 2 mal überlegen wie es richtig ist ;)

Besonders mit der gaser anlage,wie oft waren hier schon "profis" am gange und trotzdem liefen die dinger nicht weil irgendwas vergessen worden ist.Frag mal den sammler,der kann da ein lied von singen ;)Er ist immer der,der es dann richten muß.

Wie gesagt,schau dir mit deinem kumpel mal deine kabelverlegung an,irgendwas schätze ich wird da sein oder an deiner gaserbank.

Cdi glaube ich erst mal nicht,solange alles andere ausgeschloßen ist.

 

Zündkerzen hatte ich auch schon 4 neue gehohlt wovon 2 nach 100 Km den geist aufegeben hatten,trotz funken.

Gruß

 

Vergaser
Test
Cdi
Themenstarteram 22. August 2011 um 14:34

Vergessen hab ich da mit sicherheit nichts habe fotos vom zerlegen gemacht und habe extrem aufgepst das ich nichts verliere.

Aber ich werde:

1. Zündkerzen erneuern (auch wenn ich mit denen noch keine 10 km gefahren bin)

2. Den kabelbaum nach brüchen, quetschungen usw. untersuchen

3. CDI durchmessen

4. Bateriespannung prüfen

 

 

Der alte Motor hatte 100.000 km drauf, hat gekapert und hatte Leistungsverlust.

 

Gruß Junglist

Leistungsverlust hat der neue genau so :) Vielleicht war der Motorwechsel gar nicht mal nötig gewessen.

Aber pruf mal dein CDI , weil die Dinger sind nicht ganz billig, auch nicht gebraucht.

Jetzt darf ich mich auch mal zu Wort melden:

Der "neue" Motor hat keinen Leistungsverlust. Der ist nämlich von mir und absolut in Ordnung. Von dem Motor, mein lieber Jason stammt der Kupplungsausrückhebel, den ich Dir geschickt habe.

Nach einer CDI solltest Du auch nicht suchen, Emanuel, denn die dürfte in Ordnung sein. Und ich hatte heute endlich Zeit, mich um Deinen Vergaser zu kümmern, deshalb weiß ich, weshalb dein Mopped nicht läuft, ja gar nicht laufen kann.

Mit dem, der Deinen Vergaser gemacht hat, solltest Du mal ein ernstes Wort reden. Ich war das nicht, und so etwas passiert mir sicher nicht. Ruf mich doch heute abend oder eben so bald als möglich mal an, dann sage ich Dir, was da für ein Fehler gemacht wurde. Nummer hast Du ja.

Dein Vergaser ist nachher in der Post. Spätestens übermorgen hast Du ihn. Das bißchen Arbeit schenke ich Dir, das Porto auch.

Ich hoffe, bald lesen zu können, dass der Hobel jetzt läuft...

Gruß

Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Jetzt darf ich mich auch mal zu Wort melden:

Der "neue" Motor hat keinen Leistungsverlust. Der ist nämlich von mir und absolut in Ordnung. Von dem Motor, mein lieber Jason stammt der Kupplungsausrückhebel, den ich Dir geschickt habe.

Nach einer CDI solltest Du auch nicht suchen, Emanuel, denn die dürfte in Ordnung sein. Und ich hatte heute endlich Zeit, mich um Deinen Vergaser zu kümmern, deshalb weiß ich, weshalb dein Mopped nicht läuft, ja gar nicht laufen kann.

Mit dem, der Deinen Vergaser gemacht hat, solltest Du mal ein ernstes Wort reden. Ich war das nicht, und so etwas passiert mir sicher nicht. Ruf mich doch heute abend oder eben so bald als möglich mal an, dann sage ich Dir, was da für ein Fehler gemacht wurde. Nummer hast Du ja.

Dein Vergaser ist nachher in der Post. Spätestens übermorgen hast Du ihn. Das bißchen Arbeit schenke ich Dir, das Porto auch.

Ich hoffe, bald lesen zu können, dass der Hobel jetzt läuft...

Gruß

Stefan.

Hi Stefan,

das habe ich aber gesagt, das der Motor Leistungsverlust leidet, sollte nicht auf der Motor bezogen sein, sondern auf die noch vorhandene Ursache für das Problem, oder anders gesagt, der neue Motor kann nicht laufen aufgrund ein andere noch vorhandene Problem. Deswegen auch der Hinweis das ein Motorwechsel vielleich nicht nötig gewesen sei wenn du zuerst sein Gaser in der Hand bekommen hätte :)

Und ja, der Ausrückhebel laüft tadellos, und du hast schon in Mai der Hebel wiedergesehen, auch wenn unbewusst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Brauche CDI für GPZ 600 Bj 86