ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.

Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 14:41

omegamotor neuwertig- aber doch schrott von braubi63

Braubi63,

verkaufte mir über ebay einen neuwertigen, nur prüfstand gelaufenen motor, habe diesen omegamotor am 14. juli 2010 ersteiger, geliefert wurde trotz versprechen von 8 tagen leider erst am 10.August. so dass mein auto ohne motor mal eben bis zur probefahrt 4 wochen ohne motor auf der hebebühne bei opel gestanden hat, was nicht gerade zu belustigung beitrug.

Danach begann eine zeit in der ich mehr öl verbrannte als benzin und das klapper der Hauptlager lauter ist als das Motorengeräusch, und das mit einem neuwertigen motor von braubi63.

seitdem sind nun bald 5 monate vergangen, etwa 30 telefonate sowie 20 e-mails zwischen Braubi63 und mir getätigt. heutiger stand am 3.1.2011 ist:der ersatz motor für den im august 2010 angelieferten und eingebauten schrottmotor ist seit 4 monaten unterwegs. mal ist ein spediteur nicht pünklich, mal will er den wagen direkt abholen mit autohänger, mal sind gerade keine neuen ölpumpenn da, mal ist schnee im wege und mal ist er direkt selber per hänger auf dem wege zu mir, um den schrottmotor abzuholen und worauf ich ja nun 5 monate warte: dass er den neuen motor bringt.

nenne ich das den kunden verarschen oder gezielt betrügen, was nun? wenn ich den artikel von meinem vorschreiber über braubi63 lese kann ich nur beipflichten.

seit 8 wochen ruft nun meine opelwerkstatt an und fragt nach dem garantiemotor um endlich diesen einzu bauen, auch hier heißt es , motor ist untereweg, sollte eigentlich schon bei ihnen sein...was macht man mit so einem ehrlichen motorenhändler, das was ich schon lange machen sollte- mal endlich wegen betrug anzeigen. zwischenzeitlich fragt mein steuerberater nach der motorenrechnung mit ausgewiesener mwst, auch die ist nicht zu bekommen, trotz mehrfacher aufforderung. mal sehn wie das finanzamt hier reagiert. rest von der geschichte kommt im zweiten kapitel. also stürtzt euch auch generalüberholte motoren von braubi63, ich habe es ja auch getan. übrigens meinen alten defekten 2,2liter (190000km) omegamotor habe ich ihm noch geschenkt, diesen hat er innerhalb von 3 tagen abholen lassen im august 2010. vermutlich ist er bereits in die gilde der neuen motoren aufgenommen, viel glück dem neuen besitzer.

PS: letzter anruf von braubi63 heute morgen 3.januar 2011 an meine opelwerkstat- ist der motor heute nun angekommen, sonst bringe ich ihn selber die tage. eine konstante lachplatte seit 5 monaten die ihres gleichen sucht, oder.

nächsten monat ist TÜV-termin, der wegen zu hohem abgas/ ölausstoß abgelehnt wurde bis zur erneuerung des motors... noch worte

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .

Gruß Andreas

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Mal ehrlich ? Ich frage mich warum Du 5 Monate wartest? Geh zum Anwalt und gut ist . Ich mag ja garnicht dran denken was die bei Opel fürs lagern haben wollen .Schon allein für die mehrkosten würd ich zum Anwalt gehen .

Gruß Andreas

am 7. Januar 2011 um 16:59

Hab Ich Ihm auch schon per PN gesagt.

 

Was Ich aber komisch finde ist das er in der Bucht gerade jetzt 4-5 - 2,0 16V Motoren zum Kauf anbietet.

 

Aber meint das er keine Motoren da hat um Ersatz zu liefern???

 

Der verarscht Dich doch nach Strich und Faden. Es wird jetzt wirklich Zeit dem Kerl richtig Feuer unterm Hintern zu machen.

 

Viel Glück für einen Erfolg.

 

Gruss

Stephan

Moin

Was man weiss ist nur das er BILDER der Motoren hat..

Eventuell bekommt er die nur gegen Barkasse,äh..Bar-kasse, wenn er bei seinem "Sonderpostenverwerter" im Rückstand ist.

Die Motoren kommen ja irgendwo her, die wachsen ja nicht im Treibhaus heran:)

Das heisst er holt sie erst ab ,zumindest sollte er das, nachdem du bezahlt hast.

Wenn er allerdings erstmal schick essen geht und anschliessend in den Puff dann kann er deinen Motor erst abholen nachdem der nächste überweist..alles klar?:)

Gruss Willy

Spielen wir das doch mal durch :D

Strafanzeige bei der Polizei }}>Ermittlungen der Staatsanwaltschaft/Polizei}}}>Anklageerhebung duch Staatsanwaltschaft

}}>Verurteilung wg. Betrug}}>Geldstrafe.....

Da er die wohl nicht berappen kann, leistet er Sozialstunden:p

Dann hat er den Motor aber immer noch nicht.

Kann man nur hoffen das die sich außergerichtlich einig werden.

Wie dreist sind bitteschön einige Leute????????

Moin

Wird schwer das zu beweisen, denn Betrug wärs nur dann wenn er zum Zahlungszeitpunkt keinen Motor sein eigen nennen kann...

Aber eine Anzeige wegen Warenkreditbetruges bei der Polizei online.de hat zumindest einen "Termin" zu "Anhörung" bei seinem örtlichen Sheriff zur Folge was meist tagsüber stattfindet...einige werden dann weich..

Gruss Willy

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass die bei solchen Aktionen keinen Spaß mehr verstehen.

Denn sowas häuft sich mittlerweile in den Gerichten.

Kann aber auch sein, dass die ihn nach §153a StPO davon kommenlassen.

Aber er sollte den gerichtlichen Weg gehen........

du hast doch die Adresse von dem Kerl, fahr doch mal hin zum Kaffetrinken

hab mal vor langer zeit gehoert o. gelesen, i weiss es nicht mehr

da iss einer mit seiner freundin zu einem aehnlichen zeigenossen

gefahren und da war der sofort einsichtig, Freulein Kalaschnikowa

hatte ueberzuegende Argumente dabei :)

 

 

Muß auch noch Kaffee trinken gehen .

In meinem fall war es mal wieder so das ich etwas gekauft hatte im wert von 220€ (Weihnachtsgeschenk für meinen Junior) bekommen habe ich ,Linsen ,Bohnen und Hundefutter im wert von ca 5€ das alles per Nachname .

Habe sofort Anzeige gemacht ,DHL und die Postbank informiert mit Aktenzeichen der Anzeige und darum gebeten das die das Geld erst mal nicht zur Auszahlung frei geben .

Viel hoffnung mache ich mir da zwar nicht das ich was zurück bekomme ,aber das der Arsch mir Weihnachten versaut hat ,verzeih ich dem nicht .

Ich stand da wie der Lucky Looser vor meinem Junior und hatte auf der schnelle noch was von Lego gekauft .

Das war allerdings bei Ebay Kleinanzeigen .

Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ,mir wäre es wurscht ob der Arbeitsstunden bekommt oder meine Rechnung bezahlen muß schon allein wegen der Rechnung die nun beim FOH offen ist würd ich das machen .

Gruß Andreas

am 13. Februar 2011 um 13:13

Da ich gerade für einen Nachbarn nach einem X20XEV suche bin ich über ebay auch auf diesen Verkäufer gestoßen. Macht den Bewertungen nach ja einen ordentlichen Eindruck.

Über google bin ich dann auf die Beiträge von "vespalein" in verschiedenen Foren gekommen.

Dabei fiel mir aber auf dass vespalein ja den X20XEV als Ersatz für seinen 2,2er Motor gekauft hat.

Jetzt mal abgesehen davon dass dieser braubi keinen Ersatzmotor liefert, aber kann es sein dass der Fehler gar nicht vom Motor selbst kommt?

Meiner Meinung nach könnten die Probleme auch von einem falschen Motormanagement kommen. Kann mir fast nicht vorstellen dass bei beiden genannten Motorvarianten von der Elektronik her identische Bauteile (Steuergerät, Sensoren usw.) verbaut worden sind.

Sonst könnte ich ja problemlos einen Z22XE in den X20XEV Omega einabauen. Weiss darüber jemand etwas?

Grüssle

Erst einmal recht herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Falls dem so ist und vespalein wirklich den X20XEV für seinen Facer wollte (auf seinen Foto weiter oben ist ein Facer), dann gibt es Probleme.

Es sei denn...........................er hat einen der wenigen Facer der Anfangszeit, die wurden noch mit dem X20XEV ausgeliefert.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Erst einmal recht herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Falls dem so ist und vespalein wirklich den X20XEV für seinen Facer wollte (auf seinen Foto weiter oben ist ein Facer), dann gibt es Probleme.

Es sei denn...........................er hat einen der wenigen Facer der Anfangszeit, die wurden noch mit dem X20XEV ausgeliefert.

Eigenen Text vergessen ?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von vespalein

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Erst einmal recht herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Falls dem so ist und vespalein wirklich den X20XEV für seinen Facer wollte (auf seinen Foto weiter oben ist ein Facer), dann gibt es Probleme.

Es sei denn...........................er hat einen der wenigen Facer der Anfangszeit, die wurden noch mit dem X20XEV ausgeliefert.

Und wo bleibt dein eigener Text ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Braubi63, alias ms-motorsport - angeblich neuwertiger Omega Motor über E-Bay, Schrott.