ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Bräuchte mal ein paar tips

Bräuchte mal ein paar tips

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:52

ich möchte mir gern ein paar alus zu legen für meinen dicken was kann man da am besten nehmen, ich schwanke zwischen 18 u. 19 zoll aber was für bereifung was auch nach was aus sieht wollte gern rad reifen kombi nehmen könnt ihr mir mal ein paar tips geben wo ich nen anfang finde? Ich habe welche in aus sicht aber bin mir nicht 100% sicher ist ne rad reifen kombi. stelle sie auch noch rein. über tips wäre ich dankbar

gruß aus der börde matze

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Januar 2010 um 20:00

Ideale Reifenkombi:

245/45/18

oder

245/40/19

Die 18-Zoll-Dimensionen entsprechen den originalen 18-Zoll-Rädern.

 

Vom Aussehen her kommt es auf die Felge aus. Mit einem Felgenbett/Tiefbett würde ich eher 19er nehmen.

 

Klar gibt es auch andere Kombinationen, nur sind diese in irgend einer Weise suboptimal. Mehr als 245 Breite wird vorne schwieriger und bei unterschiedlicher Bereifung muss man auf den Umfang schauen, wegen des Quattros, sofern vorhanden.

am 23. Januar 2010 um 20:52

welchen rädertyp bevorzugst du denn am liebsten ? geschlossene felgen wie z.b. TSW Holsten oder lieber speichen räder vom typ bbs oder original s-line ? ich hab mir jetzt 9 und 10x20 zöller geholt ;)

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 matze

ich möchte mir gern ein paar alus zu legen für meinen dicken was kann man da am besten nehmen, ich schwanke zwischen 18 u. 19 zoll aber was für bereifung was auch nach was aus sieht wollte gern rad reifen kombi nehmen könnt ihr mir mal ein paar tips geben wo ich nen anfang finde? Ich habe welche in aus sicht aber bin mir nicht 100% sicher ist ne rad reifen kombi. stelle sie auch noch rein. über tips wäre ich dankbar

gruß aus der börde matze

am 24. Januar 2010 um 10:19

die solltest du dir lieber ne nummer größer kaufen, da die ein felgenbett haben wirken die nachher am auto ziemlich klein. du kannst dir immer gut merken : je flacher (scheibe) eine felge ist umso größer wirkt sie später am auto und je mehr felgenbett eine felge hat um so kleiner wirkt sie am auto ...

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:12

das problem ist ich bekomme sie nur in 18zoll sie gefallen mir auf anhieb aber wie gesagt nur in 18. ich möchte ja gern turbinen räder haben von lorinser aber sie sind mir im neupreis etwas zu billig(die betonung liegt auf "billig). die angegeben rad reifen kombi wäre für diese felgen 8,5-9,5x18 und reifen müsste ich mir aussuchen

am 24. Januar 2010 um 16:10

tja ich würde sie mir nicht so klein kaufen aber das ist wieder geschmackssache ... aber warum sind dir die lorinser zu billig ? vom aussehen her ?

am 25. Januar 2010 um 8:04

hehe,

er meint mit zu billig ganz sicher zu teuer,...

Ironie halt,...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 9:56

ja sie sind mir zu teuer sie kosten mehr wie mein auto gekostet hat und gebraucht hat sie mir noch keiner angeboten (schade eigentlich) würde gern lorinser fahren aber woher bekommen oder wist ihr wo ich welche her bekomme? Über tips wäre ich dankbar

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:24

wie willst du den deine 9 u.10x20 bereifen habe lorinser an der hand aber nur felgen

 

??????????

gruss aus der börde

am 27. Januar 2010 um 20:51

vorne kommen 245 35 20 und hinten 285 30 20 drauf ...

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:48

und musst du dan zum tacho justiern oder passt es so laut ABE

am 27. Januar 2010 um 22:09

laut abe alles im rahmen

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 9:12

danke dir für deine tips dan werde ich auch mal bei den lorinsern in der abe nachschauen ob es auch ok ist danke nochmal

 

gruß aus der börde

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:22

gtihamburg kannst du dan mal von deinen felgen ein bild reinstellen will mir noch das S8 fahrwerk einbauen das es ein bisschen wirkt mit den 20 zöllern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Bräuchte mal ein paar tips