ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bordstein rempler .... Vibrationen in der Lenkung: MY2012 V60 D3

Bordstein rempler .... Vibrationen in der Lenkung: MY2012 V60 D3

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 11. April 2016 um 17:56

Guten Tag Liebe Volvo Cars gemeinschaft,

Nun ich dachte leiste dein auto deiner Frau da sie es brauchte kurtz mal aus... Doch wass mich jetzt da dursch erwartet hätte ich nicht gedacht.

Die Dame hatt dass Auto mit ca. 45km/h in einen bordstein krachen lassen so dass die Felge kratzer hat und ich beim Fahren von über 60 km/h um die mittelage der lenkung beim zurück lenken ein seltsames stottern in der Lenkung.

Nun die frage wass könnte das sein und wie könnte man dies beheben?

Mit bessten grüssen.

Beste Antwort im Thema

Wenn sie wirklich mit 45km auf den Bordstein raufgefahren ist, gehört der Wagen in die Fachwerkstatt. Da wird mehr kaputt sein, als du denkst.

Angefangen mit dem Reifen. Damit würde ich auf keinen Fall mehr schnell fahren!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Spurstange, Lenkgetriebe,Antriebswelle. Um es genau zu lokalisieren, ab in die Werkstatt. Der Rest ist Spekulation.

Wie ist sie denn an den Bordstein gefahren? Im flachen Winkel oder rund 90°?

Hauptsache es ist keinem was passiert.

am 11. April 2016 um 18:53

Felge Höhenschlag?

Wenn sie wirklich mit 45km auf den Bordstein raufgefahren ist, gehört der Wagen in die Fachwerkstatt. Da wird mehr kaputt sein, als du denkst.

Angefangen mit dem Reifen. Damit würde ich auf keinen Fall mehr schnell fahren!!

Themenstarteram 11. April 2016 um 20:31

Nun ich kann nicht genau sagen wie sie reingefahren ist denn ich wahr nicht dabei. doch nach dem schaden an der felge zu urteilen eher flach dran vorbei geschrammt. hier ein Bild zu Veranschaulichung.

am 12. April 2016 um 5:19

Vielleicht ist auch einfach nur ein Wuchtgewicht abgeflogen, wär das billigste.

Fahr dennoch in die Werkstatt.

Zitat:

@yeoman schrieb am 12. April 2016 um 07:19:45 Uhr:

Vielleicht ist auch einfach nur ein Wuchtgewicht abgeflogen, wär das billigste.

Fahr dennoch in die Werkstatt.

Da dürfte noch Spurvermessen dazu kommen

am 12. April 2016 um 5:49

Ja eh. Es gibt hald jetzt viele Theorien. All das kann man nur mit Glaskugel herausfinden. Oder einfach zum Händler fahren.

So ist es. Da selber etwas suchen bringt nix

.... die ganze choose kann man auch beim ADAC prüfen lassen.... wer Mitglied ist kann das in Anspruch nehmen...

Themenstarteram 12. April 2016 um 11:08

Nun erst einmal entwarnung der Freundliche Volvo Händler hat ihn geprüft und die reifen neu gewuchtet... Nun trittdas problem fast nicht mehr auf. Dass wuchten einer kaputem felge ist ja auch nicht leicht. Jedenfalls hat er nichts gerissnes gebrochnes oder anderweitig beschädigtes gefunden.

 

Keine aufwands kosten angefallen er meine ist gut so...

Wenn das Problem FAST nicht mehr auftritt, ist es noch lange nicht behoben. Was hast du denn für einen Händler???

Und wird die ramponierte Felge auch noch aufbereitet oder lässt man es nun so?

Da ist ganz schön Material "abgefräst" worden....

Themenstarteram 12. April 2016 um 15:08

Nun ich kann selbst ncht mehr sagen ob das problem noch besteht oder nicht weil ich es em gegensatz zu vorher nicht mehr in der lenkung festellen kann manschmal glaub ich es noch zu spüren aber dies kann auch ne bodenwelle gewesen sein... Nun dass mit derfelgeaufbereiten ist ja nun schluss endlich auch eine kostenfrage und da sie nicht gerissenoder so ist besteht für mich jetzt kein direckter handlungs bedarf weil sie sws bald nur noch für den winter eingesetzt werden.

Nun ihr habt wohl rescht fast behoben ist nicht behoben doch wie erklärt mann dem Freundlichen dass da wass ist wenn man es selbst fast nicht mehr spürt? Der helt doch einen für verrück ... So ging es mir jedenfalls bei meinem vorherigen auto da stand ich wegen jedem geruckel in der werstadt und sie fanden nichts doch nach einem motoaustausch wahr ich mir nicht so sicher ob da nicht doch noch wass kaput sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bordstein rempler .... Vibrationen in der Lenkung: MY2012 V60 D3