ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. März 2012 um 15:34

Hallo,

habe mir ja nun gestern einen 4f gekauft und festgestellt dass er keinen BC hat (traurig, dachte sowas gibts garnicht mehr) wenn ich nun den rechten Lenkstockhebel wechsel muss dann der BC noch freigeschaltet werden oder funktioniert dass dann einfach?

Gruß

Beste Antwort im Thema

ich würde mir zweimal überlegen so was zu schreiben. Von nix ne Ahnung und dann direkt so Töne spucken :rolleyes: Meinst Du im Ernst die Hilfsbereitschaft würde dadurch erhöht das Du hier angesehene Stammuser anmachst ?

 

....................Wer was zu Essen haben will sollte nicht nach der Hand schlagen die einen Füttert.................

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

könntest du bitte ein Bild vom Kombiinstrument posten.

Mich würde es interessieren ob da schon ein FIS Bildschirm drinn ist.

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:14

Mhh wie meinst du das mit FIS Bildschirm?

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:37

Spar es Dir doch einfach!

Wie man einem nur so auf die Nerven gehen kann!

 

Bei mir ist ein monochromes FIS drin.

Gruß

ich würde mir zweimal überlegen so was zu schreiben. Von nix ne Ahnung und dann direkt so Töne spucken :rolleyes: Meinst Du im Ernst die Hilfsbereitschaft würde dadurch erhöht das Du hier angesehene Stammuser anmachst ?

 

....................Wer was zu Essen haben will sollte nicht nach der Hand schlagen die einen Füttert.................

Themenstarteram 30. März 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich würde mir zweimal überlegen so was zu schreiben. Von nix ne Ahnung und dann direkt so Töne spucken :rolleyes: Meinst Du im Ernst die Hilfsbereitschaft würde dadurch erhöht das Du hier angesehene Stammuser anmachst ?

....................Wer was zu Essen haben will sollte nicht nach der Hand schlagen die einen Füttert.................

Ich weiß nicht wie du auf dass oben geschriebene kommst nur muss ich mich nicht 2mal hintereiander dumm anmachen lassen von ein und demselben. Wenn ich gewusst hätte dass die Frage ist ob er Farb FIS hat oder nicht hätte ich auch gleich antworten können nur so konnte ich im ersten Moment nichts damit anfangen also halt die Luft an!

Stammuser hin oder her sowas geht auch anders!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

ich würde mir zweimal überlegen so was zu schreiben. Von nix ne Ahnung und dann direkt so Töne spucken :rolleyes: Meinst Du im Ernst die Hilfsbereitschaft würde dadurch erhöht das Du hier angesehene Stammuser anmachst ?

....................Wer was zu Essen haben will sollte nicht nach der Hand schlagen die einen Füttert.................

Ich weiß nicht wie du auf dass oben geschriebene kommst nur muss ich mich nicht 2mal hintereiander dumm anmachen lassen von ein und demselben. Wenn ich gewusst hätte dass die Frage ist ob er Farb FIS hat oder nicht hätte ich auch gleich antworten können nur so konnte ich im ersten Moment nichts damit anfangen also halt die Luft an!

Stammuser hin oder her sowas geht auch anders!

Trotz dem wäre es für alle hier hilfreich, wenn zunächst in den bereits bestehenden Themen gesucht wird und nicht immer gleich ein neues Thema geöffnet wird.

Du kannst froh sein, dass der Senti noch nicht auf dich aufmerksam geworden ist, dafür bekommt er nämlich von den anderen Usern hier immer einen Klick auf den "Danke" Button :D

Hmm, ich soll also die Luft anhalten? ok, mach ich aber nur was Deine Person angeht denn Du bist mir einfach zu unfreundlich.....

Senti meldet sich noch zu Wort :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-Fahrer

Hallo,

habe mir ja nun gestern einen 4f gekauft und festgestellt dass er keinen BC hat (traurig, dachte sowas gibts garnicht mehr) wenn ich nun den rechten Lenkstockhebel wechsel muss dann der BC noch freigeschaltet werden oder funktioniert dass dann einfach?

Gruß

.....nach dem wechsel des Lenkstockschalters würde ich noch einen Zettel übers FIS hängen....."Ich bin jetzt ein Bordcomputer"

Wie kommt man den auf sowas?? Die Schalter im Hebel müssen doch auch irgendwas schalten....was dann garnicht da ist....

Einen freundlichen Ton verhilft einem tatsächlich zu massig hilfe..... auch bei ausgeleiherten Themen...

.....................wenn ich nun den rechten Lenkstockhebel wechsel muss dann der BC noch freigeschaltet werden oder funktioniert dass dann einfach?

Geil!

 

Ich hätte da vielleicht was!

Man kann auch den Reifenumfang einstellen und braucht dazu noch nicht mal VCDS:D

Bordcomputer-nachruestung

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Oh Mann

http://www.google.de/imgres?...

Ahha...CD5 is ABBA :D ...zeugt von gutem Geschmack...;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-Fahrer

Hallo,

habe mir ja nun gestern einen 4f gekauft und festgestellt dass er keinen BC hat (traurig, dachte sowas gibts garnicht mehr) wenn ich nun den rechten Lenkstockhebel wechsel muss dann der BC noch freigeschaltet werden oder funktioniert dass dann einfach?

Gruß

War das nen Sofortkauf bei ebay ??? Man schaut sich doch so ein (recht teures Auto) an (und vergleicht) BEVOR man es kauft.....inkl. Probefahrt usw....Ausstattung ect pp

Man kann auf "einfache" weise einen Tempomat nachrüsten....der Hebel sitzt aber dann links..... Für die Nachrüstung einen BC (gehe davon aus das es BordComputer heissen soll) benötigst du einiges mehr.....Steuergeräte, Kabel ohne ende und unheimlich viel Fachwissen um das zu implimentieren.

Finde Dich damit ab das er keinen BC hat !! (wobei ich mir das nicht vorstellen kann)

Gerade heute gelesen..."fehlende reset Taste" örgs.... beim 2010er Modell...

TE: welches Baujahr ist Deine neue Errungenschaft ??

Themenstarteram 30. März 2012 um 20:46

Dass ich mich nen bisschen blöd ausgedrückt habe bzgl des BC mag sein, dass man die SuFu benutzen kann mag auch sein. Dass gibt trotzdem noch lange niemanden dass Recht mir blöd an die Karre zu fahren.

P.S. Ich werde garantiert keinen Reifenumfang messen, aber naja...

Dass war kein Sofortkauf bei Ebay und dass war auch nicht von jetzt auf gleich entschieden, nur rechne ich einfach nicht dass bei einem Mj 2007 kein BC vorhanden ist, dementsprechend habe ich danach überhaupt nicht geguckt, sind Sachen die selbst mein 4b hatte.

Den Kauf habe ich mir sehr wohl überlegt weil ich auf viele Dinge Wert gelegt habe, in der Kiste ist garantiert nicht nur ein Plastelenkrad drin.

Hinzu kommt noch dass es "nur" ein Auto ist um jeden Tag damit rumzugondeln, nichts weiter und dementsprechend hatte ich keine Lust nochmal 15k€ für ein Alltagsauto auszugeben.

@Sentinel glaubs oder glaubs nicht dass er keinen BC hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordcomputer nachrüsten