ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:44

tagchen,such nen bordcomputer nachrüstsatz für meinen focus bj 01

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Juli 2009 um 18:40

Ebay dürfte die beste Quelle sein, da gibt es immer wieder mal was.

Was du genau brauchst hängt natürlich davon ab, was sich bei dir im Wagen schon an Kabelage findet....

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 16:31

wie bekomm ich raus ob der kabelbaum schon drin ist??schaltplan war mir keine hilfe

bei ghia ist meist schon was vorverlegt, am besten du schaust mal auf foka24.de da steht alles

Hallo Freunde des Focus MK1!

Ich schreibe es hier mal rein. Gestern hat ein Arbeitskollege mir gesagt, das er in seinem Focus Baujahr 2001 ( Den er nicht mehr Fährt ) Erzählt, das er in seinem Focus ( ohne Bordcomputer ) in seinem Tageskilometerzähler, durch gewisse Tasteneingabe man sich den Durchschnittverbrauch anzeigen lassen kann. :eek:

Stimmt das?:confused: Oder hat er mich Angeschwindelt?:rolleyes: Er selber weiß aber nicht mehr, wie er das gemacht hat und es muss bei jedem Neustart wiederholt werden.

Hat schon jemand davon gehört?:confused:

Gruß Pascal09;)

er hat Unrecht, das war nicht der Durchschnittsverbrauch, sondern der restliche Treibstoff im Tank in Liter

durch gedrückthalten des Stiftes der Tageskiloteranzeige und gleichzeitig den Schlüssel auf Stufe II dreht kann man 34 Funktionen abrufen wie Temp des Kühlwassers, Resttreibstoff, Drehzahl, ABS fehler u.s.w

alle Funktionen findest du hier

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

er hat Unrecht, das war nicht der Durchschnittsverbrauch, sondern der restliche Treibstoff im Tank in Liter

durch gedrückthalten des Stiftes der Tageskiloteranzeige und gleichzeitig den Schlüssel auf Stufe II dreht kann man 34 Funktionen abrufen wie Temp des Kühlwassers, Resttreibstoff, Drehzahl, ABS fehler u.s.w

alle Funktionen findest du hier

Danke blackisch.

Also soll ich so oft auf den Knopf drücken bis die Liter Zahl Angezeigt wird?

Und wenn ich dann den Motor Starte bleibt die Anzeige so bis ich den Motor wider ausmache richtig? Ich Fahre am 11 September nach Spanien und da wäre es ja sehr gut, wenn ich sehen könnte, wie viel Liter nach 1000 km noch im Tank sind.

Ich möchte, wenn es geht, von Luxemburg an, durch ganz Frankreich Fahren und erst wieder in Spanien Tanken. Da wäre diese Anzeige ja sehr hilfreich.

Gruß Pascal09;)

Und nochmals Danke.:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

er hat Unrecht, das war nicht der Durchschnittsverbrauch, sondern der restliche Treibstoff im Tank in Liter

durch gedrückthalten des Stiftes der Tageskiloteranzeige und gleichzeitig den Schlüssel auf Stufe II dreht kann man 34 Funktionen abrufen wie Temp des Kühlwassers, Resttreibstoff, Drehzahl, ABS fehler u.s.w

alle Funktionen findest du hier

Danke blackisch.

Also soll ich so oft auf den Knopf drücken bis die Liter Zahl Angezeigt wird?

Und wenn ich dann den Motor Starte bleibt die Anzeige so bis ich den Motor wider ausmache richtig? Ich Fahre am 11 September nach Spanien und da wäre es ja sehr gut, wenn ich sehen könnte, wie viel Liter nach 1000 km noch im Tank sind.

Ich möchte, wenn es geht, von Luxemburg an, durch ganz Frankreich Fahren und erst wieder in Spanien Tanken. Da wäre diese Anzeige ja sehr hilfreich.

Gruß Pascal09;)

Und nochmals Danke.:)

am 18. August 2010 um 15:47

also wenn du einn benziener hast ist das ziehmlich unlöglich ich musste dieses jahr leider auch in frankreich tanken bei 724 km am luxemburg schengen da hat bein bordkomputer schon bald gekotz der hat mir dann nur noch 4 km angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

 

 

Danke blackisch.

Also soll ich so oft auf den Knopf drücken bis die Liter Zahl Angezeigt wird?

Und wenn ich dann den Motor Starte bleibt die Anzeige so bis ich den Motor wider ausmache richtig? Ich Fahre am 11 September nach Spanien und da wäre es ja sehr gut, wenn ich sehen könnte, wie viel Liter nach 1000 km noch im Tank sind.

Ich möchte, wenn es geht, von Luxemburg an, durch ganz Frankreich Fahren und erst wieder in Spanien Tanken. Da wäre diese Anzeige ja sehr hilfreich.

Gruß Pascal09;)

Und nochmals Danke.:)

Zitat:

Original geschrieben von mustang86m

also wenn du einn benziener hast ist das ziehmlich unlöglich ich musste dieses jahr leider auch in frankreich tanken bei 724 km am luxemburg schengen da hat bein bordkomputer schon bald gekotz der hat mir dann nur noch 4 km angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von mustang86m

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

 

Nein, habe ein TDCi:D

Gruß Pascal09;)

am 18. August 2010 um 16:13

Zitat:

ja dann schon eher ach so zu dem beitragt nachrüsten schau mal ob das kabel liegt aber verzweifel nicht gleich wenn du den stecker nicht direkt findest der stecker ist am kabel baum fest geklebt und den musst du ab zieehn

Original geschrieben von Pascal09

Zitat:

Original geschrieben von mustang86m

also wenn du einn benziener hast ist das ziehmlich unlöglich ich musste dieses jahr leider auch in frankreich tanken bei 724 km am luxemburg schengen da hat bein bordkomputer schon bald gekotz der hat mir dann nur noch 4 km angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Pascal09

Zitat:

Original geschrieben von mustang86m

 

Nein, habe ein TDCi:D

Gruß Pascal09;)

Zitieren sollte auch gelernt sein

...du sagst es...

...der widerstandswert des tankgebers wird angezeigt, nicht eine liter- oder restliterzahl. es ist im grunde ein kryptischer wert, nur die nadel der tankanzeige kann damit was anfangen...

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

...du sagst es...

...der widerstandswert des tankgebers wird angezeigt, nicht eine liter- oder restliterzahl. es ist im grunde ein kryptischer wert, nur die nadel der tankanzeige kann damit was anfangen...

Hallo,

ach so, dann kann ich mit dem Wert, der da angezeigt wird nichts anfangen. Kein Richtwert für mich?

Gruß Pascal09;)

...genau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen