ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bonitätsprüfung bei Leasing, Daimler

Bonitätsprüfung bei Leasing, Daimler

Themenstarteram 4. März 2004 um 21:21

Hallo,

ich bin selbständig und möchte einen Mercedes leasen. Nun habe ich gehört, daß Mercedes vor dem Vertragsabschluß eine Bonitätsprüfung vornimmt.

Weiß jemand von Euch, welche Unterlagen da verlangt werden und worauf es da ankommt?

Danke im Voraus und

Gruß

DerDüser

Beste Antwort im Thema

Bar zahlen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2004 um 6:50

erstmal wird die schufaauskunft eingekolt. dann wirst du deine bilanz vorlegen müssen. dann wird entschieden, ob du fähig bist, die leasingrate zu zahlen. falls nicht, oder bei kurzem bestehen deiner firma, wirst du einen bürgen brauchen.

am 5. März 2004 um 7:50

Hi,

ganz so schlimm wird es nicht sein. Die Vorlage einer Bilanz ist (im Normalfall) wohl nicht notwendig. Zumal noch nicht einemal eine Eigentumsübertragung stattfindet. Es wird auf jedenfall eine Schufaauskunft einegholt und evtl. noch eine Wirtschaftsauskunft (z.B. über Creditreform oder auch eignen Quellen). Sollten diese zur Zufriedenheit ausfallen, dürfte meines Erachtens der Sache nichts im Wege stehen.

Sollten diese jedoch negativ sein dürfte es ohne Zusätzliche Sicherheiten nicht gehen.

 

cu

pp

am 5. März 2004 um 11:18

vw wollte es bei meiner frau so, deswegen dachte ich, es wäre bei daimler genauso.

meine frau ist ab dem 01.03 diesen jahres freiberuflich.

und der berater sagte, das man entweder die bilanz braucht (die es ja noch nicht gibt) oder einen bürgen (der ich dann war).

am 5. März 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

vw wollte es bei meiner frau so, deswegen dachte ich, es wäre bei daimler genauso.

meine frau ist ab dem 01.03 diesen jahres freiberuflich.

und der berater sagte, das man entweder die bilanz braucht (die es ja noch nicht gibt) oder einen bürgen (der ich dann war).

Hi,