ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. bodenfreiheit B 200 automatik diesel

bodenfreiheit B 200 automatik diesel

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:39

muß beruflich auch gelegentlich Betonstein-Pflasterstraßen fahren. Häufig kommt es vor, daß der wagen vorne über den Boden schrammt, bei Tempo 80 sogar. Durch schnelles Abbremsen habe ich schon häufig Schlimmeres verhütet. Wer hat dies auch schon erlebt?

Beste Antwort im Thema

Stimmt haargenau, was don bosco schreibt. Auf rumpligen Pflasterstraßen -besonders bergab setzt mein 200 CDI auch desöfteren mal auf -wenn noch paar Schlaglöcher kommen wars das dann.

Auf der Hebebühne in der Werkstatt kann man dann das Ergebnis beäugen.

abgeschabte Plasteteile, Loch in der Mittelabdeckung, Risse im Plastteil usw.

Der Meister bei MB hatte auch gleich die Preise parat:

rechte Abdeckung 34 €, mittlere 18 €, rechte 30 €

Wir habens aber erst mal gelassen, denn spätestens in 4 Wochen wären die nächsten fällig.

Meine pers. Meinung = nicht nur der Wendekreis, sondern auch die Bodenfreiheit ist eine Fehlkonstuktion.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Jungens,

vom Belch habe ich nur noch die Bilder (B200 CDI Hand.):

mit Fahrer& Beif. gehts noch ca. 10 mm tiefer

Snap-2010-11-24-07h17m52s-003
Snap-2010-11-24-07h19m28s-005
Snap-2010-11-24-07h20m51s-007

Genau 11.8 cm mit Komfortfahrwerk, genauer Reifendrück und Michelin 205/16 HP Primacy und nun auch noch" schmützerig" Kleidung.

CDI und Autronic

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Hallo Jungens,

vom Belch habe ich nur noch die Bilder (B200 CDI Hand.):

mit Fahrer& Beif. gehts noch ca. 10 mm tiefer

Diese "Ausbeulung" auf den Bildern haben aber offensichtlich nicht alle B Ausführungen. Mein B200 CDI Handschalter (!) hat diese eben nicht. Ich meine, das wurde aber schon mal in einem anderen Thread diskutiert. An die gezeigten Bilder kann ich micht nämlich gut erinnern. Habe mich seinerzeit extra mal unters Fahrzeug gelegt (soweit das möglich ist ;) ) und auch als er mal auf der Hebebühne stand habe ich diese Ausbeulung nicht gesehen. Alles glatt.

Stimmt, war alles schon mal Thema ... aber dieser tiefe Buckel ist nun mal das Grundübel ... wo es laufend knallt. Wenn man es weiß, schleicht man dann eben abgebremst und vorsichtig über gefähliche Stellen.

In Ordnung ist es aber nicht.

Snap-2010-11-24-12h28m03s-001
Snap-2010-11-24-12h32m37s-002

Hallo,

weiss zwar nicht ob mein B200CDi die Ausbeulung hat, aber ich kratze mit dem Handschalter (Sportfahrwerk) auf immer mal wieder am Boden. Sei's bei kleinen Steigungen aus Hofeinfahrten heraus, bei rauf oder runterfahren von Bordsteinen (Parken am Strassenrand) oder auch bei den beliebten "Hubeln" in der 30er Zone. Das Auto ist dahingehend echt 'ne Fehlkonstruktion.

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von B200CDI_Newbie

bei rauf oder runterfahren von Bordsteinen

Uaah ... Da schüttelt's mich.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Uaah ... Da schüttelt's mich.

Tja, muss manchmal sein, wenn's sonst keine Parkplätze gibt - oder ?

Im äußersten Notfall...

Ich habe das gleiche Problem.

Das Auto ist extrem tief.

Erstmals aufgefallen ist es mir, als ich nach einem Reifenschaden den Wagenheber ansetzen wollte.

Der Bord-Wagenheber passt nämlich garnicht drunter. Ohne ADAC kann ich keine Reifen wechseln.

Wenn auf der Straße eine Coladose liegt bleibt die vorne unten hängen.

Inzwischen habe ich 3 Unterböden komplett durchgescheuert.

Natürlich ist man wie bei allen Fehlern bei MB erstmal ratlos und tut so, als hätte man das Problem noch nie gesehen.

Man tauscht dann einfach der Reihe nach Teile aus und wenn man einmal durch ist, gehts von vorne los.

Inzwischen habe ich sämtliche Aufhängungsteile, Federn, Domlager, Dämpfer, Antriebswellen, Lenkung etc. mehrfach getauscht.

Die letzte Aktion war nun "Spezialfedern" (Originalton) einzubauen. Seither ist das Auto schwammig und setzt nur noch bei Verkehrsberuhigungen auf. Danke Mercedes.

Ich habe die Nase sowas von gestrichen voll von der Mercedes-Qualität und der Werkstatt-Abzocke.

Inzwischen muss man sich bei MB ab 100.000 km anhören, dass das Fahrzeug ja schon einiges auf dem Buckel hat.

Gut zu wissen, wie die ihre eigene Qualtät beurteilen. Dann tuts in Zukunft auch ein Fiat oder Citröen für ein Drittel des Preises.

:mad:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. bodenfreiheit B 200 automatik diesel