ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bobber Umbau/Neubau

Bobber Umbau/Neubau

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. März 2016 um 14:56

Hallo Leute,

Bin neu hier also stelle ich mich mal vor.

Ich bin gelernter Karosseriebauer und hab daher Ahnung von Schweißarbeiten Blechbearbeitung etc. mein Traum ist es ein Bobber von Hd zu bauen bzw. umzubauen.

Aber ich habe noch keine Ahnung vom Motorradumbau / Neubau .

Daher hab ich ein paar fragen und ich hoffe mir kann man diese Fragen in dem Forum beantworten.

1. Rahmen/ Motor etc. kaufen?

1.1 welches Bj vom Rahmen? Welcher Motor passt zum Rahmen?

1.2 welcher Rahmen eignet sich zum Bobber Bau.

2. Motorrad gebraucht kaufen zum Umbau?

2.1 welches Bj? Welches Modell eignet sich zum Bobber Umbau?

Hier noch eine kleine Anregung was ich mir so vorstelle anhand den Bildern.

Mit freundlichen Grüßen Dave

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2016 um 8:20

er will keinen bobber......sonder etwas dass aussieht wie das gepostete kackfass....

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. März 2016 um 11:43:47 Uhr:

Und den 500er soll es ja bald auch nicht mehr geben.

Weiß gar nicht wie ich dann zukünftig mit Bargeld dann noch einkaufen gehen soll:):)

Tja, Bargeld wird eh bald komplett abgeschafft, ich habe jetzt schon keins mehr!!!! ;):D:cool:

Also ich habe meinen Umbau aus einer weitgehend originalen FXSTC aus dem Jahre 1988 mit ca. 4000€ plus Basismotorrad hinbekommen. Macht zusammen ca. 12000 €

Vorraussetzung ist natürlich die Bereitschaft selbst Hand anzulegen am Fahrzeug. Ich muß gestehen, daß ich am Anfang des Umbaus absoluter Harleyneuling war und wohl auch noch bin (2013)- d.h. für mich, daß es zu schaffen ist ;)

Ob das der hier gewünschte "Bobberstyle" ist, darf bezweifelt werden- meiner Meinung nach entspricht das Motorrad dem "Klischee"- was mir nebenbei bemerkt auch nicht wichtig war/ist- mir war wichtig etwas zu erschaffen, was MIR gefällt :D

[url=http://fs5.directupload.net/images/160322/temp/coxjnj72.jpg]fxstc[/url]

Wolltest du ein Ratbike ? :eek:

VG Michel

rat-rod...könnte man schon so sagen- hier noch ein Bike, was meinen Geschmack VOLL trifft....aber wie bei Allem: Geschmackssache :):rolleyes:

Bin mit mein Bobber fast fertig 91'er Evo

Sauber, sehr schön geworden...... bis auf die Lampe, die passt m.M. nicht so wirklich. ;)

Und der Kühler vorne, und die Kupferteile hätte ich schwarz gemacht, aber sonst ne saubere Arbeit

Ich steh auf dein Bike Erich, braucht man wenigstens nicht so viel putzen:)

Themenstarteram 25. März 2016 um 14:32

Ich hab mich nun mal entschieden was ich für ein bike umbauen würde was im Budget wäre ist eine Honda shadow vT 1100. Mir ist klar dass ich so wie das sancho bike mit diesem Model nicht ganz so hinbekomme aber trotzdem in diesem Stiel mein bike umbauen möchte. Was haltet ihr davon ?

am 25. März 2016 um 16:11

Honda??? Nichts......falsches Forum

Ja was sollen wir dazu sagen? Außer falsches Mopped fällt mir nicht ein.

Ich würde zu einer xv1600 von yamaha raten....wenns Budget nicht mehr zuläßt.

Aus diesen Bikes kann man was richtig geiles bauen....da stimmt neben der Technik("Softail",Nockensteuerung,luftgekühlt) auch der Sound!

aber nur eine persönliche Meinung

Zitat:

@davestyle11 schrieb am 25. März 2016 um 15:32:00 Uhr:

Ich hab mich nun mal entschieden was ich für ein bike umbauen würde was im Budget wäre ist eine Honda shadow vT 1100. Mir ist klar dass ich so wie das sancho bike mit diesem Model nicht ganz so hinbekomme aber trotzdem in diesem Stiel mein bike umbauen möchte. Was haltet ihr davon ?

Mein Gott wie albern....

Themenstarteram 27. März 2016 um 1:37

Zitat:

@yellobug73 schrieb am 26. März 2016 um 21:59:33 Uhr:

Zitat:

@davestyle11 schrieb am 25. März 2016 um 15:32:00 Uhr:

Ich hab mich nun mal entschieden was ich für ein bike umbauen würde was im Budget wäre ist eine Honda shadow vT 1100. Mir ist klar dass ich so wie das sancho bike mit diesem Model nicht ganz so hinbekomme aber trotzdem in diesem Stiel mein bike umbauen möchte. Was haltet ihr davon ?

Mein Gott wie albern....

Der einzige der lächerlich ist bist du nichts besseres zu tun als so einen dummen Kommentar ins Forum zu stellen wo absolut nicht weiterhilft. braucht man nicht so was interessiert keinen ????

Zitat:

@davestyle11 schrieb am 27. März 2016 um 03:37:32 Uhr:

...so was interessiert keinen....

Hallo,

genau wie den Umbau einer Honda VT 1100... Interessiert hier bestimmt keinen, weil sich hier fast ausschließlich Harley Davidson Fahrer rumtreiben und schon Umbauten von Harley Davidson in der Minderheit sind...

Wenn das Budget nicht mehr hergibt, dann ist das eben so. Ein Nachteil beim Umbau der Honda wird der sehr gut, aber völlig unemotionale, langweilige Motor sein... Und dann fehlt es noch bei allen Japanern an der Zubehörauswahl, was es "schwieriger" mit Beschaffung (selber machen angesagt) und Genehmigung (TÜV) von anderen Anbauteilen macht....

Aber einige Beispiele zeigen, das man auch aus Japanern Custombikes machen kann, die gut ausschauen..

Viel Erfolg und Spaß damit!!!

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen