ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Navi

BMW X6 Navi

BMW X6 E71
Themenstarteram 16. März 2011 um 14:12

Hallo an alle! Bin heut ganz neu hier und möchte alle recht herzlich begrüssen. Habe mich hier schon ein paar Wochen eingelesen und muss sagen das es ein tolles Forum ist und ich hier ziemlich oft reinschaue, habe mich jetzt angemeldet und auch eine Frage.

Mein X6 ist jetzt 1,5jahre alt und habe ihn mir damals ohne Navi bestellt, jetzt werdet ihr wohl schmunzeln aber ich fand den Preis einfach unverschämt und wollte diese preispolitik nicht mitmachen. jetzt denke ich darüber nach es mir nachzurüsten. Sieht da jemand eine Chance oder weiss einer wo und wie ich das machen kann? erstmal vielen dank!!

Beste Antwort im Thema

Wozu nutzt Du denn Assist? Die Hauptfunktion ist doch eigentlich Notruf, oder?

 

Also es wäre schon ganz schön krank, sich darüber zu freuen für etwas zu bezahlen, mit dem man dann regelmäßig seine Pannen melden kann.

Nach dem Motto... Juhu, mein Auto ist mal wieder kaputt Da lohnt es sich wenigstens richtig, dass ich 250,- dafür hinblättern durfte, damit ich BMW mal wieder mitteilen kann dass die Scheißkarre erneut im Eimer ist. :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Nachrüsten kostet mit Sicherheit Unmengen mehr als der original Listenpreis.

 

Lass gut sein und kauf Dir ein TomTom. Da bekommst Du sowieso mehr Leistung für weniger Geld.

stimme Ice absolut zu - nur wuerde ich Navigon bevorzugen (aber die TomToms sind auch wahrlich nicht schlecht) Die Navigons haben IMHO die beste Kartenansicht und Ansage.

IMHO liefern die mobilen Geräte eh die bessere Leistung - allein die Blitzerwarnung ist unbezahlbar. Das Werkssystem ist nicht wirklich gut - und überteuert.......

ageage

am 29. März 2011 um 23:48

wir rüsten x6 mit orginalteilen nach komplett 4500€ falls interesse besteht bitte PN

am 30. März 2011 um 22:19

Anderer Vorschlag:

Es gibt doch diese Car-PC Lösungen. Ich hab leider keinerlei Erfahrung, aber man hört viel Gutes. Viel mehr Möglichkeiten, volle IDrive Integration und trotzdem beliebige Software nutzbar. Das BMW-System ist sein Geld ja nach wie vor nicht wert. Man nimmt es halt, weil's bequem und ohne Aufwand mit einem Kreuzchen getan ist. Aber wenn man ohnehin rumfricklen muß...? Ich würde mich mal bei Google schlau machen... Stichwort "Car-PC".

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das BMW-System ist sein Geld ja nach wie vor nicht wert.

spricht der mann mit dem dvd navi :D :D :D :D

hast noch ein 3,5" floppy disk drive für software updates???? :)

am 30. März 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das BMW-System ist sein Geld ja nach wie vor nicht wert.

spricht der mann mit dem dvd navi :D :D :D :D

hast noch ein 3,5" floppy disk drive für software updates???? :)

Ach MEIN Navi meinst Du, das stammt noch aus der 5 1/4" Zoll, 320 KB DS/DD Zeit. Und für Softwareupdates nimmt man den Telefonhörer mit C64-Akustikkoppler. ;)

Das wurde ja ursprünglich noch vor Erfindung des Automobils für Pferdefuhrwerke entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

das stammt noch aus der 5 1/4" Zoll, 320 KB DS/DD Zeit. Und für Softwareupdates nimmt man den Telefonhörer mit C64-Akustikkoppler. ;)

Leute lasst Euch sagen...der neue Renner sind Lochkarten. Das wird Softwareupdates revolutionieren :D.

 

Aber davon mal abgesehen. Ist es nicht wirklich traurig und peinlich für BMW und auch die meisten anderen Autobauer, was man im Bereich Navigation vom Hersteller angeboten bekommt und wieviel das kostet. Ich kann so etwas einfach nicht verstehen.

Ein BMW ohne Navi Pro ist doch totgespart. ;)

Ok, im 1er können wir nochmal darüber diskutieren... :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ein BMW ohne Navi Pro ist doch totgespart. ;)

 

Ok, im 1er können wir nochmal darüber diskutieren... :D

Ich gebe das Geld dafür auch aus weil voll integriert ist schöner aber trotzdem ärgert es mich tierisch, was man dazu im Verhältnis zu den Kosten an Leistung geboten bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ein BMW ohne Navi Pro ist doch totgespart. ;)

Ok, im 1er können wir nochmal darüber diskutieren... :D

Ich gebe das Geld dafür auch aus weil voll integriert ist schöner aber trotzdem ärgert es mich tierisch, was man dazu im Verhältnis zu den Kosten an Leistung geboten bekommt.

Ok, im 3er wird durch den Aufpreis ein komplettes Bedienelement dazugefügt (Serie ist ja komplett ohne Monitor und I-Drive). Beim X6 ist es "lediglich" der größere Bildschirm und die Navi-Funktion. Naja, ich würde es trotzdem haben wollen. :D

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Ich gebe das Geld dafür auch aus weil voll integriert ist schöner aber trotzdem ärgert es mich tierisch, was man dazu im Verhältnis zu den Kosten an Leistung geboten bekommt.

Dem stimme ich absolut zu, ist quasi auch meine Denke. Ein weiterer Trost für mich ist, dass in den Anschaffungskosten des Navi die BMW Connected Drive-Dienste in den ersten drei Jahren inklusive sind, macht sonst ja auch 250 Euro pro Jahr aus.

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Ein weiterer Trost für mich ist, dass in den Anschaffungskosten des Navi die BMW Connected Drive-Dienste in den ersten drei Jahren inklusive sind, macht sonst ja auch 250 Euro pro Jahr aus.

... was aber alleine betrachtet, funktions- und handlingmäßig auch ein schlechter Witz ist.

Da habe ich lieber mein Netbook mit UMTS im Auto mit dabei oder nutze mein Iphone.

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

... was aber alleine betrachtet, funktions- und handlingmäßig auch ein schlechter Witz ist.

Ich nutze auch nicht alle Dienste, da ich die Handhabung teils auch kompliziert und unpraktisch finde. Begeistert bin ich von BMW Assist, nutze ich regelmäßig, funzt im In- und Ausland wunderbar und hat mir schon sehr oft (eigentlich immer! :cool:) geholfen!

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen