ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 geht während der Fahrt aus. Keine Anzeige in den Instrumenten

BMW X6 geht während der Fahrt aus. Keine Anzeige in den Instrumenten

BMW X6 E71
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 16:49

Hallo,

ich habe einen X6 Bj 2008. Vor ca. 5 Wochen bin ich von der Landstraße auf die Autobahn gefahren und der Wagen ist einfach aus gegangen. Das Merkwürdige war, das weder die Batterie leuchte, die Motor-leuchte oder etwas anderes angegangen ist. Ich bin dann auf den Seitenstreifen gerollt und hab den Wagen neu gestartet. Nach ein paar Kilometer das gleiche Problem. Die Startversuche dauerten etwas länger. Bin dann langsam weitergefahren und runter von der Autobahn. Mit ca. 80 bin ich dann 50 km nach Hause gefahren.

Ein paar Tage später bei BMW einen Termin bekommen (Weihnachtszeit) und Fehler ausgelesen. Diagnose Motorsteuergerät. Auf meine Frage ob das sicher sei bekam ich die Antwort: es steht so im Computer.

Ich habe mich dann entschieden erstmal weiterzufahren, der Fehler wurde gelöscht.

Gestern nach ca. 5 Wochen und 600km das gleiche Phänomen. Der Wagen ging während der Fahrt aus, keine Batterie leuchte etc auch der Scheibenwischer ist stehengeblieben. Ich habe dann versucht direkt neu zu starten, ohne Erfolg. Nachdem ich den "Zündschlüssel" herausgenommen haben und wieder reingesteckt, startete der Wagen sofort. Fuhr dann wieder ca. 1 km und das gleiche Spiel.

Heute hab ich mit jemanden telefoniert, der sich mit Steuergeräten auskennt. Der meinte der Fehler sei merkwürdig und der X6 hätte selten Probleme mit dem Steuergerät.

Ich bin nun etwas ratlos. So einfach das Steuergerät wechseln, wenn nicht sicher ist das der Schaden dann behoben ist, möchte ich auch nicht.

Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Leute

Ich habe zwei Probleme gehabt aber die hauptsächliche Problem war wie auf dem Bild zu sehen ist,kaputte Stecker von der Tankpumpe.

Dadurch sind 5 und 6 Injektor kaputt gegangen. Die habe ich erneuert und das Auto fährt schon 1200 km ohne Probleme.

 

STIRBT NIMMER !!!!!!

 

MFG.

am 27. Juli 2017 um 22:35

Habe das selbe Problem habt ihr schon den Fehler gefunden?

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 16:11

Hallo,

ich war damals bei einem großen BMW Vertragshändler. Der hat das Fahrzeug ausgelesen und es wurde behauptet das es das STeuergerät sein. Umtausch aber ausgeschlossen. Reparatur ca. 2500 €. Ich habe das nicht gemacht und eine Bmw Schrauber aufgesucht. Der meinte schließlich das es 1 Injektor ist. Das war es dann auch und der Wagen fährte seitdem über 40.000 km ohne Probleme-

am 28. Juli 2017 um 21:29

Ich bekomme bald die Kriese

War bei bmw erst haben die gesagt es sind 2 injektoren defekt habe die austauschen lassen dan waren es doch nicht die injektoren

Weiß nicht mehr weiter

am 29. Juni 2019 um 19:22

Zitat:

@Frank170673 schrieb am 10. Februar 2015 um 17:49:27 Uhr:

Hallo,

ich habe einen X6 Bj 2008. Vor ca. 5 Wochen bin ich von der Landstraße auf die Autobahn gefahren und der Wagen ist einfach aus gegangen. Das Merkwürdige war, das weder die Batterie leuchte, die Motor-leuchte oder etwas anderes angegangen ist. Ich bin dann auf den Seitenstreifen gerollt und hab den Wagen neu gestartet. Nach ein paar Kilometer das gleiche Problem. Die Startversuche dauerten etwas länger. Bin dann langsam weitergefahren und runter von der Autobahn. Mit ca. 80 bin ich dann 50 km nach Hause gefahren.

Ein paar Tage später bei BMW einen Termin bekommen (Weihnachtszeit) und Fehler ausgelesen. Diagnose Motorsteuergerät. Auf meine Frage ob das sicher sei bekam ich die Antwort: es steht so im Computer.

Ich habe mich dann entschieden erstmal weiterzufahren, der Fehler wurde gelöscht.

Gestern nach ca. 5 Wochen und 600km das gleiche Phänomen. Der Wagen ging während der Fahrt aus, keine Batterie leuchte etc auch der Scheibenwischer ist stehengeblieben. Ich habe dann versucht direkt neu zu starten, ohne Erfolg. Nachdem ich den "Zündschlüssel" herausgenommen haben und wieder reingesteckt, startete der Wagen sofort. Fuhr dann wieder ca. 1 km und das gleiche Spiel.

Heute hab ich mit jemanden telefoniert, der sich mit Steuergeräten auskennt. Der meinte der Fehler sei merkwürdig und der X6 hätte selten Probleme mit dem Steuergerät.

Ich bin nun etwas ratlos. So einfach das Steuergerät wechseln, wenn nicht sicher ist das der Schaden dann behoben ist, möchte ich auch nicht.

Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben.

am 29. Juni 2019 um 20:05

Hallo wer kann mich helfen , ich habe das gleiche problem ?

am 30. Juni 2019 um 7:16

Bevor irgendwas getauscht wird, erstmal Analyse machen.

Vorn im Motorraum, wo die Spritleitung vom Tank kommt, einen Druckmesser dranhängen und beobachten.

Dann wirst Du sehen, dass kurz vor Motor aus der Spritdruck einbricht.

Bei mir war das mal, Motor aus ohne Anzeige, ohne Fehler.

Da war die Tankpumpe kaputt. Mechanisch, nicht elektrisch.

Wenn sie bei Dir verdreckt ist und manchmal hängt, dann wieder läuft, finden die bei BMW nix.

Wann hast Du zuletzt den Kraftstofffilter gewechselt? Du hast doch Diesel?

Warst Du im Ausland und hast dreckigen Sprit getankt?

Sonst Tankpumpe ausbauen und reinigen, kostet nix.

Natürlich reinigen, wenn der Tank fast leer ist, nicht voll.

Hallo, ich habe eine bitte? Das gleiche Probleme habe ich auch. Das selber. Bmw x6 e71. Kein kann mir helfen, jeder sag was andres.

Mein frage : Hast du das Problem behoben , was was Ursache. Kannst du bitte mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Keskin.

 

aytac978@hotmail.com

Zitat:

@Rostlöser45431 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:10:03 Uhr:

hast du das behoben,seit heute hab ich das selber problem :(

Hallo, das gleiche Fehler habe ich auch, hast du behoben ?

Mit freundlichen Grüßen keskin

Zitat:

@aytac978 schrieb am 31. Juli 2022 um 10:59:14 Uhr:

Zitat:

@Rostlöser45431 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:10:03 Uhr:

hast du das behoben,seit heute hab ich das selber problem :(

Hallo, das gleiche Fehler habe ich auch, hast du behoben ?

Mit freundlichen Grüßen keskin

Hallo, hast du das Problem behoben , das gleiche Problem habe ich auch .

Mit freundlichen Grüßen

Keskin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 geht während der Fahrt aus. Keine Anzeige in den Instrumenten