ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 40D - Neuwagen bestellt

BMW X6 40D - Neuwagen bestellt

BMW X6 F16
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:56

Hallo zusammen,

Diese Woche habe ich meinem neue BMW X6 40 D bestellt in der nachstehende Ausführung:

BMW X6 40 D - 313 ps - 630 NM

S34 - Individual metallic Farbe - Azuritschwarz

4M5 - Individual dashboard Nappa leder

337 - M Sportpakket

- M Leder Lenkrad

- M Aerodynamica pakket

- M Individual Dachhimmel Anthrazit

- 2VF Adaptief M onderstel Dynamic Damper Control en luchtvering

- Individual Hochglanz Shadow Line

- M badges

- M Performance Carbon Interieurleisten

ZI1 - Innovation pack

- Rückfahrkamera

- Spurwechselwarnung

- Surround View

- Head Up Display

- Speed Limit Info

2PW - 20"M LM Räder Doppelspeiche 469M

ZH1 - High Executive Pakket

- Leder Dakota (zwart)

- Individual Instrumententafel lederbezogen

- Keramikapplikation für Bedienelemente

- Soft Close Automatic

- Automatische dimmende binnen- en buitenspiegels

- Komfortsitze, elektrisch verstelbar

- Park Distance Control (PDC)

- Adaptiever LED Scheinwerfer incl. Kurvenlicht

- LED Nebelscheinwerfer

- Fernlichtassistent

- Navigationspaket incl. Real Time Traffic Information (6AM)

- Connected Drive Service (BMW Online)

- Komforttelefonie

403 - Glasdach, elektrisch

6WB - Multifunktionales Instrumentendisplay

5AS - Driving Assistent

688 - Harman Kardon Hifi Systeem

VTS - Vehicle Tracking System - Klasse 5

Der spass war insgesamt EUR 124.840,- incl. Mwst. (willkommen in die Niederlande...)

Habe das Auto am 30.12.2015 bestellt und wird am 08.02.2016 produziert, dann erst am KW 15 ausgeliefert. Freue mich darauf!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gratuliere...

Ich glaube der M50d wäre nicht seeehr viel teurer gekommen, oder ?

Ist das der Bruttolistenpreis? Wieviel Nachlass gibts denn in Holland ?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 20:40

Danke...., der X6 50D fängt erst an beim EUR 123 K, der 40D beim EUR 93 K, so da gibt es noch einen Unterschied von knapp EUR 30 K..... Nachlass liegt um die 4 - 5% (excl. Mwst und BPM = Luxussteuer)......

Zitat:

..... Nachlass liegt um die 4 - 5% (excl. Mwst und BPM = Luxussteuer)......

Das ist ja nicht dolle.

Gratuliere. Ich werde den M auch verkaufen und zum i8 greifen.

Wie kommt es zu diesen exorbitanten Unterschieden der Listenpreise ?

Die NL- Exporte sind doch nicht üppiger ausgestattet als die deutschen. I h weiss jatzt nichtbwie hoch die Mehrwertsteuer in NL ist, aber das aknn doch auch nicht der Unterschied sein.

Hättest Du nicht hinter der deutschen Grenze kaufen können?

Image
Image
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 8:24

In die Niederlande haben wir einen so genannten BPM (Belasting Personen auto´s en Motoren), d.H. einen Luxussteuer und auf de X6 beträgt das einen knappe EUR 20 K. Der Mwst is 21%.

Grundsätzlich kann mann das Auto in Deutschland kaufen, aber beim der Einführung muss mann diese BPM bezahlen.

am 3. Januar 2016 um 8:43

Ist wie bei uns die Normverbrauchsabgabe mit 16 bzw 24%

Danke....... dann sind wir ja in D im Schlaraffenland.

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 2. Januar 2016 um 23:08:44 Uhr:

Gratuliere. Ich werde den M auch verkaufen und zum i8 greifen.

Empfindest du den als Alltagstauglich ? Hatte den übers WE und als Drittwagen käme er in Frage.

Täglich ? Nein Danke.

Habe einen Cooper S als neuen Alltagswagen geholt, der X steht somit in den letzten 6 Monaten fast immer in der Garage.

 

Ich fliege beruflich oder fahre nur mehr kürzere Strecken zu den Trainings. Der i8 ist sparsam und modern, natürlich kein Vergleich zu einem X6M oder sonstigen SUV. Das wäre etwas anderes. Aber ich habe weder viel Gepäck ( nur bei Flügen ), noch sonst viel zu transportieren.

 

Was waren Deine Erfahrungen an WE?

 

Gruss

Ein Blickfang auf der Strasse, ganz klar. Die Leute sind stehen geblieben, baten um Fotos im oder um das Auto.

Sportlich, Platzangebot eher mau. Wie im R8 Forum richtig bemerkt ist es kein Sportwagen. Drei mal Vollgas und er kommt sehr schnell an seine Grenzen. Mit den Schallplatten als Rädern auch nicht wirklich Kurventauglich.

Die Verarbeitung fand ich für BMW als eine Katastrophe. Die A und B Säule waren "milchig" weil das Carbon mehrlagig schlecht verarbeitet war.

Ein Testwagen um Akzente zu setzen aber nicht wirklich serientauglich.

Was wenn nach 3-4 Jahren der Akku raus muss ?

Also für mich keine Option. Lieber nen 6er Cabrio, SL oder 911 Cabrio.

Zurück zu der Bestellung X6.

Hat der Wagen digitales Radio ? Das wäre für mich unumgänglich bei einer Neubestellung.

20150515-142315

Zitat:

@R8er schrieb am 3. Januar 2016 um 11:11:03 Uhr:

Ein Blickfang auf der Strasse, ganz klar. Die Leute sind stehen geblieben, baten um Fotos im oder um das Auto.

Sportlich, Platzangebot eher mau. Wie im R8 Forum richtig bemerkt ist es kein Sportwagen. Drei mal Vollgas und er kommt sehr schnell an seine Grenzen. Mit den Schallplatten als Rädern auch nicht wirklich Kurventauglich.

Die Verarbeitung fand ich für BMW als eine Katastrophe. Die A und B Säule waren "milchig" weil das Carbon mehrlagig schlecht verarbeitet war.

Ein Testwagen um Akzente zu setzen aber nicht wirklich serientauglich.

Was wenn nach 3-4 Jahren der Akku raus muss ?

Also für mich keine Option. Lieber nen 6er Cabrio, SL oder 911 Cabrio.

Zurück zu der Bestellung X6.

Hat der Wagen digitales Radio ? Das wäre für mich unumgänglich bei einer Neubestellung.

Vielen Dank. Werd ich mir genau ansehen.

 

Lg

Mir würde DAB und Driving Assist Plus wirklich fehlen.

Bei der individuellen Außenfarbe dürfte es innen schon etwas hochwertiger als Dakota schwarz sein... da würde ich vieles andere dafür weglassen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:21

Fahre der X6 nur im Freizeit d.H. kein Kreisverkehr bsw. stau und deswegen brauche ich den Abstandstempomat nicht wirklich.

Leider gibt es beim X6 kein Merino leder in Schwarz, was mich verwundert hattest. Innenfarbe muss unbedingt Schwarz sein und deswegen habe ich mich für das ledere dashboard entschieden zusammen mit M Performance interieurleisten und Keramikapplikationen für die Bedienelemente. Dann sieht es doch alles sehr hochwertig aus und hat mann das stärkere Dakota leder zum sitzen....:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 40D - Neuwagen bestellt