ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 3,0d 3,5d oder 4,0d

BMW X6 3,0d 3,5d oder 4,0d

BMW X6 E71
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:55

Hallo Liebe x6 fahrer,

möchte mir demnächst ein x6 holen

welchen Dieselmotor würdet ihr mir empfehlen

bedanke mich im voraus

mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

ein literarisch wertvoll verfasster Beitrag, der aus technisch nicht nachvollziehbaren Gründen leider verhackstückt wurde... :(

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Januar 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von ayhanisik

Hallo Liebe x6 fahrer,

möchte mir demnächst ein x6 holen

welchen Dieselmotor würdet ihr mir empfehlen

bedanke mich im voraus

mit freundlichen grüßen

50d

Zitat:

Original geschrieben von ayhanisik

Hallo Liebe x6 fahrer,

möchte mir demnächst ein x6 holen

welchen Dieselmotor würdet ihr mir empfehlen

bedanke mich im voraus

mit freundlichen grüßen

Ja,ja - unser Gersh,

der schwebt mit seinem 50d halt (immer noch) auf einer Wolke.. ;)

Wird wohl um einen Gebrauchten gehen??

Ich würde da zum 40d greifen.

Hauptvorteil gegenüber 30d:

Definitiv mehr Power "oben raus" - und dadurch mehr Fahrfreude und Gelassenheit

Hauptvorteil gegenüber 35d:

- Moderneres Automatikgetriebe - 8-Gang-Automatik, anstelle 6-Gang-Automatik.

- Vermutlich besserer Restwertverlauf

LG

Axel

 

am 30. Januar 2013 um 20:19

Zitat:

Ja,ja - unser Gersh,

der schwebt mit seinem 50d halt (immer noch) auf einer Wolke.. ;)

:D das tut er wohl...

ich freu mich immer noch auf jeden meter den ich in ihm fahre :-)

am 30. Januar 2013 um 20:41

ich stand vor der gleichen wahl vor ein paar wochen..

also einfach entweder der 30d oder 40d.

ich hab mich für den 30d entschieden,da ich diesen auch in meinem 5er (f10) drinn hatte und begeistert war.

jetzt heissts warten bis mitte märz..

am 30. Januar 2013 um 21:42

Wenn man nicht grade 90.000 € und mehr über hat hehe für eien M50D dann empfehle ich definitiv den 40D.

 

Den habe ich mir jetzt auch gekauft, und ich kann nur sagen des ding is Spitze mit seinen 306 PS! 8 Sportautomat mit Schaltwippen ein Traum! Das Getriebe schaltet sanft und sehr sehr sauber!

 

Komfort und Platz sehr gut für meinen Geschmack! Zumal ich vorher schon eine 5er E60 gefahren bin, und der schon viel Platz hatte.

Bis jetzt habe ich es nicht bereut anstatt 30d oder 35d den 40d zu nehmen, die anderen zwei wären meiner Meinung nach nur 2. und 3. Wahl (P.S : bin alle 4 Diesel-Motoren gefahren ) ;-) aber jedem das seine ;-)

 

 

Verbraucht definitiv Sparsam, man kann das Auto locker mit niedrigerem Verbraucht als beim 530 E60 fahren!

 

 

Rund um ein super Auto mit einem sehr durchzugsstarkem 6 Zylinder TwinPower Turbo Diesel Motor :-)

 

 

Interessant finde ich beim BMW in diesem Fall das Marketingkonzept. Wie ich der Schreibweise des Themenstarters entnehme glaubt auch dieser daß die Kennzahl den Hubraum der Motoren angibt. Dem ist allerdings nicht so.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_X6

Alle Modelle besitzen einen 3 L Motor.

Für mich ist der 40d am interessantesten und meine Suche geht in diese Richtung wobei ein Freund den X5 30d hat und meint die Leistung reicht absolut aus. Der 35d wurde ja nur 2,,5 Jahre hergestellt und es wird wohl Gründe dafür geben.

am 31. Januar 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Interessant finde ich beim BMW in diesem Fall das Marketingkonzept. Wie ich der Schreibweise des Themenstarters entnehme glaubt auch dieser daß die Kennzahl den Hubraum der Motoren angibt. Dem ist allerdings nicht so.

das ist so, ich habs damals auch gedacht bis ichs gepeilt hab.

wurde auch schon mehrmals sehr ungläubig behandelt als ich sagte meine 50d wäre kein v8

lool

am 31. Januar 2013 um 11:34

Das weiß inzwischen jedes Kind... BMW ist Vorreiter beim "Downsizing & Uploading". Die erste Zahl steht für die Anzahl der Auflader also der Uploader, die zweite für den Hubraum und der Buchstabe für die Art des Uploadings. Beispiel:

35d: 3 Durbos, 5 Liter Hubraum.

50d: 5 Durbos, 0 Liter Hubraum.

demnächst:

80h: 8 Helikopterturbinen, der Hubraum wird nur noch bei Bedarf mit einer Flatrate über's iPhone downgeloaded.

Im nächsten X5 bzw. X6 ist ja der Vierzylinder angeblich schon beschlossene Sache. Der nächste nicht ganz völlig utopische logische Schritt wäre ein X6 M60d mit zwei Litern Hubraum und Vierfachuploading.

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Der 35d wurde ja nur 2,,5 Jahre hergestellt und es wird wohl Gründe dafür geben.

Die gibt es auch. Liegt aber nicht am Motor! Der wurde nur im Zuge des Facelifts durch den 40D ersetzt. In anderen Modellen wie zum Beispiel dem Fünfer wurde er auch schon zig Jahre verbaut. Ist ja denke ich fast der gleiche Motor gewesen, weil auch Bi-Turbo.

Der 30 D hat ja auch über die Jahre stetig an Leistung zugelegt. Meiner hatte im E61 noch 218 PS und nun liegt er ja auch schon bei 245 PS oder so.

Ich habe mich für den 40D entschieden. Habe ihn gestern abgeholt. Bin zwar der Meinung dass der Vorführwagen besser lief (auch 40D), aber ich muss ihn erstaml richtig gängig fahren, denke ich. :D Heute war der Sturm auf der AB so heftig, dass bei 180 bis 200 km der Durschnittsverbrauch in schwindelerregende Höhe schoss. Als dann vor mir fast ein Transporter auf die Seite gekippt wäre habe ich es dann ruhig angehen lassen und bin gemütlich mit 160 und Tempomat heim gejuckelt.

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das weiß inzwischen jedes Kind... BMW ist Vorreiter beim "Downsizing & Uploading". Die erste Zahl steht für die Anzahl der Auflader also der Uploader, die zweite für den Hubraum und der Buchstabe für die Art des Uploadings. Beispiel:

35d: 3 Durbos, 5 Liter Hubraum.

50d: 5 Durbos, 0 Liter Hubraum.

demnächst:

80h: 8 Helikopterturbinen, der Hubraum wird nur noch bei Bedarf mit einer Flatrate über's iPhone downgeloaded.

Im nächsten X5 bzw. X6 ist ja der Vierzylinder angeblich schon beschlossene Sache. Der nächste nicht ganz völlig utopische logische Schritt wäre ein X6 M60d mit zwei Litern Hubraum und Vierfachuploading.

:confused:

Nach Deiner Logik müsste es aber doch heissen:

60d: 6 Durbos (nicht vier), 0 Liter Hubraum (statt 2) ;)

Mannomann Andreas...

Wenn wir so an das Thema "Waveradio" rangegangen wären... :eek: :D

 

 

am 31. Januar 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das weiß inzwischen jedes Kind... BMW ist Vorreiter beim "Downsizing & Uploading". Die erste Zahl steht für die Anzahl der Auflader also der Uploader, die zweite für den Hubraum und der Buchstabe für die Art des Uploadings. Beispiel:

35d: 3 Durbos, 5 Liter Hubraum.

50d: 5 Durbos, 0 Liter Hubraum.

demnächst:

80h: 8 Helikopterturbinen, der Hubraum wird nur noch bei Bedarf mit einer Flatrate über's iPhone downgeloaded.

Im nächsten X5 bzw. X6 ist ja der Vierzylinder angeblich schon beschlossene Sache. Der nächste nicht ganz völlig utopische logische Schritt wäre ein X6 M60d mit zwei Litern Hubraum und Vierfachuploading.

:confused:

Nach Deiner Logik müsste es aber doch heissen:

60d: 6 Durbos (nicht vier), 0 Liter Hubraum (statt 2) ;)

Mannomann Andreas...

Wenn wir so an das Thema "Waveradio" rangegangen wären... :eek: :D

ich hab den X6M80h heute vorbestellt, das konzept hat mich überzeugt!

am 31. Januar 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von avm66

:confused:

Nach Deiner Logik müsste es aber doch heissen:

60d: 6 Durbos (nicht vier), 0 Liter Hubraum (statt 2) ;)

Mannomann Andreas...

Wenn wir so an das Thema "Waveradio" rangegangen wären... :eek: :D

Axel, mein Fehler. Du hast völlig richtig gerechnet. Es war schon dunkel und ich mache meine Prognosen immer mit dem Solartaschenrechner. ;)

ein literarisch wertvoll verfasster Beitrag, der aus technisch nicht nachvollziehbaren Gründen leider verhackstückt wurde... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 3,0d 3,5d oder 4,0d