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X5 Anschaffung, welcher Motor(Unterhalt)??

BMW X5 E53
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 21:09

Hallo liebe X5 Gemeinde,

nachdem jetzt nach 3 Jahren mein A4 ausläuft und ich schon das Auto meiner Freundin auf BMW geändert habe, habe ich mich doch in einen X5

verguckt.

Da ich das Auto mit ca. 20tkm pro Jahr ausschliesslich private nutzen werde, bin ich mir über den Motor übrerhaupt nicht im klaren.

Daher die Frage, was verbrauchen die einzelnen Gefährte denn so. Interessant sind auf alle Fälle

die 3Liter Diesel und irgendwie auch der 4,4

Ich wollte mal so wieder richtig Druck unter der Haube.

Viele Dank,

Gruss André

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51 Antworten

Hallo kann mir einer sagen was der X5 3,0d Fl an Steurn im Jahr kostet (bekomm meinen im Februar 2005 ist das der Partikelfilter drin?) Und wie berechnet man den die Steuern? Was ist die günstigste versichrung für den X5 vielen Dank im vorraus!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern ab 2005 für den BMW X5 3,0d FL' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 3.0d Unterhaltskosten' überführt.]

Hallo, erst mal Glückwunsch zum "neuen". Ich bekomme auch einen neuen X5-3.0d, aber erst im April 2005.

Die Kfz-Steuer kannst du auf der Internetseite http://www.kfz-steuer.de/ einfach berechnen. Es sind ca. 460€ p.a. zu erwarten.

Bezüglich günstigster Kfz-Versicherung wird im Forum schon einiges gesagt. Ich bin aber auch noch auf der Suche nach der günstigsten. Meine "Hausversicherung" hat mir gesagt, eine KFZ-Vollversicherung, also Vollkasko und Haftpflicht ohne Selbstbeteiligung kostet ca. 720€ p.a. (bei 35%).

Einen Rußpartikelfilter ist/wird im X5 (2005) nicht werkseitig eingebaut (->Euro3). Man kann ihn nachträglich einbauen lassen. ist aber steuerlich (noch) unrentabel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern ab 2005 für den BMW X5 3,0d FL' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 3.0d Unterhaltskosten' überführt.]

Hallo und Glückwunsch zum Kauf.

Obwohl ich meinen X5 auch erst ende Februar erhalte, habe ich meinen schon gesehen

(kalaharibeige metallic). Ich habe Ihn als vorführwagen bestellt.

Zu deiner Frage wegen der Versicherung ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach der Billigsten versicherung. Da die Tarife sich seit dem 01.11.04 geändert haben, sind die meisten Antworten die mann lesen kann schon wieder veraltet.

Mein günstigstes angebot, das ich bis jetzt erhalten habe ist von der HUK 24 die verlangen mit VK1000SB und TK 500SB SF20 noch 632,26€.

wenn du eine Billigere findest, melde dich bitte.

zum Thema Steuer habe ich bei ADAC de. einen Beitrag gelesen, das mann den X5 auch als LKW zulassen kann und nicht nur nach gewicht besteuerung dabei soll aber die Versicherung teuerer werden und am Sontag darf nam nicht mit Hänger Fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern ab 2005 für den BMW X5 3,0d FL' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 3.0d Unterhaltskosten' überführt.]

Also was du mit der Huk sagt stimmt bei mir ist es nur ein bischen billiger da ich mit 30% fahre wenn ich was anderes finde melde ich mich natürlich wieder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern ab 2005 für den BMW X5 3,0d FL' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 3.0d Unterhaltskosten' überführt.]

Steuer X5

 

Hallo alle X5- Fahrer- man kann das Kfz als ein

Kombinationsfahrzeug

umschluesseln.

Der Spass kosten ca. 500 Gutachten, einmal TÜV 30 und Eintragung/ Kreis 20. Inkl. 3500 kg Zuglast.

Danach 172,5 Euro pro Jahr, kein LKW, Versicherungskosten bleiben konstant.

Bin bereit euch zu helfen.

Man muss nur Luftfederung haben. E- Mail: eleo15@foni.net

Meldet Euch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuern ab 2005 für den BMW X5 3,0d FL' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 3.0d Unterhaltskosten' überführt.]

Servus,

ohgottohgottohgott, ein Audi, der schon nach 3 Jahren ausläuft? Auslaufmodell? Oder doch der Lopez-Effekt :D :D :D

Sorry, ernsthafte Antwort:

Hatte den 3.0d als Werkstattersatzwagen und bin mit dem Auto zwei Tage normal, wie im Alltag herumgefahren. Unter 10 l zu kommen ist schwierig, es sind lt. BC knappe 11l /100km

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:01

Hallo zusammen,

ja,ja ich weiss, etwas blöd beschrieben. Aber mein

Leasing läuft aus. Und beim Stöbern bin ich auf den X5 gestossen..

Ist das Sportpaket eigentlich Pflicht??Ich fahre doch sehr viel auf der BAB.

Viele Grüsse

André

Also ich an deiner stelle würde mich für den 3,0d entscheiden,da dieser auch sehr viel druck hat.Und ausserdem lässt er sich auf alle fälle wieder besser verkaufen als der 4,4i.Die 11l/100km sind bei diesem Auto mehr als normal,du musst bedenken der Wagen hat rund 2Tonnen.

kaufe einen 4.8is

der geht ab wie eine rakete

und wenn du dir so ein auto leisten kannst dann ist der verbrauch doch egal

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 19:45

Hallo zusammen,

so langsam kommt der 3,0d in meine engere Wahl.

@touareg Auch wenn man sich so ein Auto leisten kann, ist einem Geld nicht egal und muss auch verdient werden. Ich weiss nicht wie du es machst, wills auch nicht wissen, sonst kommt sowas wie mit der Bank raus.

Gruss André

HI

also mein vater hat sich einen 3.0d geholt auch mit sportlicher fahrwerksabstimmung. der fährt sich echt schön und unten raus geht auch ziemlich gut.jedoch geht im auf der autobahn ab 160kmh die puste aus.

jedoch gibst auch dafür eine alternative.wir haben den von schnitzer chippen lassen und jetzt hat er so um die 250ps.außerdem schaltet er jetzt auch ein bischen schneller und ein bischen sportlicher.

zudem kommt noch, dass er bei 2000upm seine normalen 500Nm hat und bei 3000upm kriegt er nochmal einen schub und hat da 570Nm.also kkannst du dann auch in den höheren drehzahlen schön flott vorankommen.

also ich finde den eine coole kiste.der verbrauch liegt bei uns immer so zwischen 10l-12l.

Nagut, sicherlich ist der 3.0d ein sehr gutes Auto, das aber nicht mehr Zeitgemäß ist, mit EU3 Abgasnorm und keinen Partikelfilter. Da wird sich Otto bald blöd zahlen. Ich sage mir dazu, wer es sich leisten kann, den macht das nichts aus. Ich empfehle den 4.4

Aber auf jeden Fall eíne Alarmanlage rein. So viel ich weiß, werden von 100 verkaufen 3 stück geklaut

am 6. April 2005 um 20:33

Hallo, ich würde in jedem Fall den 4,4 empfehlen, für das Auto die beste Motorisierung. Verbrauch ist natürlich heftig, unter 15/16 Liter (Drittelmix) ist es schwierig. Aber der Fahrspaß...

Beachten würde ich den Hinweis mit der Alarmanlage. Ich habe die auch und der Wagen steht in einer Einzelgarage mit eigener Alarmanlage!!! Ist halt das meistgestohlene Auto, deshalb auch in der Versicherung recht teuer... Aber es ist schon mein Zweiter und wenn BMW beim neuen X5 nicht alles falsch macht, dann ist esauch nicht der letzte.

Gruß

Java9397

am 10. April 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Nagut, sicherlich ist der 3.0d ein sehr gutes Auto, das aber nicht mehr Zeitgemäß ist, mit EU3 Abgasnorm und keinen Partikelfilter. Da wird sich Otto bald blöd zahlen. Ich sage mir dazu, wer es sich leisten kann, den macht das nichts aus. Ich empfehle den 4.4

Aber auf jeden Fall eíne Alarmanlage rein. So viel ich weiß, werden von 100 verkaufen 3 stück geklaut

An78 ich weiß nicht wie lange du noch Zeit hast.

Aber spätestens zur IAA und gesetzlich zum 1.1.2006 muß der X5 einen Diesel für Euro 4 bekommen. Wegen des Gewichts kann es nur mit Partikelfilter sein, ohne wird er es nicht schaffen.

 

Ich sage mal: Warten auf den 3.0d für Euro 4 und dann die par PS mitnehmen (werden die Gleichen Daten sein wie für die für den 5er).

Auch für den Wiederverkauf wichtig.

gruß

neutralo

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