ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X4 F26
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:48

Wer hier im Forum hat denn einen BMW X4 bestellt?

Welche Ausführung?

Beste Antwort im Thema

WA= Werksangehöriger.

Du bestellst Das Fzg. bei einem Werksangehörigen nach Deinen Wünschen.

Der fahrt das Fzg. dann 6 Monate und übergibt es Dir dann.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Ich finde die Teilledersitze optisch schöner. Aber wie immer....alles Geschmacksache.

Ich hatte damals in meinem Audi A4 Alcantara/Leder. Das war die perfekte Kombination, da das Alcantara genauso staubunempfindlich war wie das Leder.

Bin jetzt mal gespannt auf die Stoff/Lederkombi im X4. Viell. hat hier schon jemand Erfahrung damit?

@horma

Also ich kann nicht nachvollziehen, dass man nicht versteht, dass jeder Mensch unterschiedlich ist... Ich zum Beispiel schwitze einfach sehr schnell und wenn ich dann an einem Ledersitz "festklebe" finde ich das extrem unangenehm.

Nebenbei habe ich meinen Skoda auch Teilleder und da sieht der Bereich der Stoff ist jetzt nach gut 6 Jahren deutlich besser aus als das Leder, so viel zur Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit. Und ich hoffe ja mal, der Stoff ist beim BMW mindestens von ähnlicher Qualität wie im SKoda... ;-)

Ich spreche niemandem ab, dass er lieber Leder mag, im Gegenteil, ich verstehe und akzeptiere auch die "Pro-Argumente", zum beispiel finde ich auch es sieht besser aus und wirkt auch "edler".

Ich finde es nur schade, wenn andere meinen, Ihre persönliche Meinung muss auch für andere gelten.

LG martiko

Wo kannst du in meinem Beitrag herauslesen, das meine Meinung für alle gelten muss???

Das sind nur meine eigenen Erfahrungen und meine Meinung, sonst nichts.

Die Stoff-Alkantara-Kombination z.B. im 3er GT mit M-Sportpaket gefàllt mir auch besser als die Lederausstattung, weil sie wirklich sehr edel aussieht. Hingegen gefàllt mir persönlich die Stoff-Leder-Kombination im X4 und X3 mit M-Sportpaket nicht so gut wie Leder und die serienmäßige Stoff-Leder-Kombination bei Xline wegen der gelblichbraunen Farbe schon überhaupt nicht.

Deshalb stört es mich aber gar nicht wenn andere Leute einen anderen Geschmack haben.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Im klimatisierten Auto war mir noch nie zu heiß auf den Ledersitzen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man im Auto bei eingeschalteter Klimaanlage am Rücken schwitzen soll. Im Winter sind sie dank zwangsweise verordneter Sitzheizung auch nicht kälter als Stoffsitze. Ich glaube das mit heiß im Sommer und kalt im Winter ist ein altes, schon lange nicht mehr gültiges Klischee.

Also das klingt schon so, dass niemand bei eingeschalteter Klimaanlage schwitzen dürfte, nur weil es bei Dir nicht so ist... Du kannst Dir gerne mal meinen Rücken nach einer 10 stündigen Fahrt in den Urlaub anschauen ;-)

Und nein, ich halte das für kein Klischee, im Winter sehe ich wg. Sitzheizung zwar weniger "Probleme" aber die braucht ja auch ein bisschen bis es warm wird.

Ich halte es generell so, dass jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben hat und mit dem was er sich aussucht hoffentlich glücklich wird! Also wenn ich Dich falsch verstanden habe, tut es mir leid...

Kein Problem, habe es aber wirklich nicht so gemeint, dass niemand bei eingeschalteter Klimaanlage schwitzen darf. Ich meinte nur, dass ich selbst damit noch kein Problem gehabt habe. In der Ausdrucksweise ist mein "Österreichisches Deutsch" vielleicht manchmal nicht ganz mit dem "Deutschen Deutsch" kompatibel. Aber ich hoffe, dass es mit der Zeit besser werden wird.

LG Horma

Hallo horma,

da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.

Ich habe beide Varianten schon durch, aber bin zur Überzeugung gekommen, dass für mich keine Vollledersitze mehr in Frage kommen.

Genau diese Sachen, Winter kalt, Sommer schwitzig, treffen für mein Empfinden zu.

Allerdings fahre ich nie mit Jacke oder Sacko oder dicken Jacken, und empfinde warscheinlich deshalb dies so.

Trotzdem weiterhin Gute Fahrt und viel Spass mit dem X4

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von horma

Im klimatisierten Auto war mir noch nie zu heiß auf den Ledersitzen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man im Auto bei eingeschalteter Klimaanlage am Rücken schwitzen soll. Im Winter sind sie dank zwangsweise verordneter Sitzheizung auch nicht kälter als Stoffsitze. Ich glaube das mit heiß im Sommer und kalt im Winter ist ein altes, schon lange nicht mehr gültiges Klischee.

Das Problem im Sommer ist ja, dass man in ein aufgeheiztes Auto steigt und sich dann üblicherweise (;)) auf die Ledersitze drauf setzt, da kommt die kühlende und trocknende Luft der Klimaanlage nicht mehr hin (es sei denn, man hätte ein Klimatisierung des Sitzes mit solchen Luftlöchern - das hat man hier aber nicht).

Und deshalb klebe auch ich im Sommer ab und zu mal am Sitz bzw. steige mit klatschnassem Rücken bzw. Hose aus. Da ist der Eindruck dann bei weitem nicht mehr so edel, wie der, den das Leder optisch her macht.

Und darum freue ich mich nach vielen Jahren Vollleder auf das Teilleder des M-Pakets - wo ich auf Stoff sitzen darf, aber dennoch den natürlich edlen Charakter des Leders zumindest ein Bisschen genießen darf.

Aus welchem Leder ist eigentlich das M-Sportlenkrad, ist das Walknappa ?

Das normale ist ja Nevada oder Dakota....

Naja allein die Vollledersitze sind sicher kein Argument für den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da sind wohl andere Zusatzausstattungen interessanter.

Vollleder oder Teilleder ist eher Geschmacksfrage. Mit dem Kalt/Warm kann schon sein, dass das nur noch Überbleibsel von früher ist.

Trotzdem bin grad heute direkt von Stoff (mein Auto) auf Vollleder (Probefahrt) gewechselt und da hat man den Unterschied doch gemerkt ;)

BMW X4 xDrive35d

Sophistograu Brillanteffekt Metallic

Stoff-/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sonnenschutzverglasung

Surround View

DAB-Tuner

Ablagenpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Internet

M Sportpaket

Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Harman Kardon Surround Sound System

Alarmanlage

Dachreling Aluminium satiniert

Standheizung

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Komfortzugang

Dynamische Dämpfer Control

19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 622 M mit Mischbereifung

Head-Up Display

Modellschriftzug Entfall

Driving Assistant Plus

Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

Navigationspaket ConnectedDrive

Glasdach, elektrisch

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Liefer(wunsch)termin April 2015

Das wird ja ein traumhaft schöner und TOP ausgestatteter X4. Herzlichen Glückwunsch und kurzweilige Wartezeit.

LG Horma

Danke! Bin schon ewig kein BMW mehr gefahren. Hätte so einen tollen Motor zwar auch bei Audi bekommen, aber nicht so traumhaftes Auto.

Gruß

Stefan

(mein Profilbild wird natürlich geändert ...bald)

am 16. Oktober 2014 um 6:38

Ok, ich "oute" mich jetzt hier auch mal:

X4 xDrive30d

Melbourne Rot metallic

Polster Pearlpoint mit Stoff/Leder

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

Innen- Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit memory

Lordosenstütze

Sitzheizung

Park Distance Control

Regensensor und automatische Fahrtlichsteuerung

Xenon

Klimaautomatik

Head-Up Display

HiFi Lautsprecher

Speed Limit Info

M Sportpaket

19" Felgen 622

Elektronische Dämpfer Control

Navigationspaket Connected Drive

Bestellt im April, mein Termin ist am 14. November (sollte also -hoffentlich- schon unterwegs sein.

Vielleicht hier noch ein paar Überlegungen, weshalb ich ein paar Ausstattungsmerkmale so genommen habe:

- ich wollte keine dunkle Farbe. Mineralweiß gibt es nicht mit M-Paket, beim xLine gefallen mir die Kunststoff Radläufe nicht!!! (blöd, daß die Kombinationen nicht gehen) Silber ist mir zu langweilig, blieb also nur noch Rot!!!

- Hatte bisher in meinen Autos immer Leder oder Alcantara. Leder will ich nicht mehr, Stoff finde ich angenehmer. Alcantara gibt es ja leider nicht. Hätte dem Auto gut gestanden!!!

- Surroundview fand ich nicht soo toll, daß es den Aufpreis gerechtfertigt hätte (für mich!!!)

- DAB - in meiner Gegend schlechter Empfang und auf langen Strecken zu viel Wechsel.

- Assistenzsysteme steh ich nicht so drauf.

Noch Fragen??? Her damit... ;-)

Freu mich schon wie ein Kind!!! Ist mein erster BMW und bin sehr gespannt.

Ach ja, für die Statistik (da es ja hierzu auch ein Thread gibt): 3 Monate nach Übergabe werde ich 50.

Grüße an euch alle

Peter

am 16. Oktober 2014 um 8:53

Okay - dann höre ich hier mal kurz auf zu Lesen und poste meinen X4. Bestellt im Juli, Abholung in München am 18.11.2014:

X4 - xDrive30d

x-Line

Sophistograu Brillanteffekt metallic

Leder Nevada Mokka18" Y-Speiche 607

Interieurleisten Dark Copper hochglänzend

Alarmanlage

Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Elektrische Sitze

Sportsitze

Lordosenstütze

Ablagenpaket

Sitzheizung

Spurwechselwarner

Sourround View

Parkassistent

PDC

Klimaautomatik

Standheizung

Geschwindigkeitsregel mit Bremsfunktion

Internet

DAB Tuner

Harman Kardon Sound

M-Lederlenkrad mit Multifunktion

Hochglanz Shadow Line

Dachhimmel anthrazit

Innovationspaket (Fernlicht, Driving, LED, Head-Up,Speed Limit)

Connected Drive

Navigation Proffessional

Mein X3 bleibt beim Händler stehen. Noch 5 Wochen :-)

Ab und zu bestellen hier welche die "Alarmanlage". Ist die wirklich so sicher? In aktuellen Tests (auch BMW's) wurde gezeigt das es mit Alarmanlage immernoch in wenigen Sekunden möglich ist das Fahrzeug zu knacken. Wer den Komfortzugang hat dort ist es noch leichter er liest den Schlüssel aus und der Täter kann sogar wegfahren, ohne Komfortzugang kann er das Fahrzeug "nur" aufbekommen. Ich glaube ich würde mich mit der Alarmanlage auch nicht sicher fühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?