ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X4 F26
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:48

Wer hier im Forum hat denn einen BMW X4 bestellt?

Welche Ausführung?

Beste Antwort im Thema

WA= Werksangehöriger.

Du bestellst Das Fzg. bei einem Werksangehörigen nach Deinen Wünschen.

Der fahrt das Fzg. dann 6 Monate und übergibt es Dir dann.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Guten Abend!

Mein erster BMW und ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir :D

Bestellt am 01.09.2014 und laut meinem :) kommt er am 10.11.2014 :eek:

Die Ausstattung:

2.0 Diesel; xLine mit 19" Y-Speiche 608 Mischbereifung; Sophistograu Brillanteffekt Metallic; Leder Mokka/Applikation und Prägung; Österreich-Paket-Plus; Ablagepaket; Drive Assistant+ Paket; Business Paket+; Fahrerassistenz-Paket;

Innovations-Paket; Harman K System; M-Sportleder Lenkrad; Dachhimmel anthrazit; Glasdach elektrisch; Komfortzugang; Sportsitze; Dyn. Dämpfer; LED Scheinwerfer; Surround View;

Parkassistent; Performance Pedalauflagen Edelstahl

Ich freue mich, dass ich ab sofort ein BMW Fahrer bin und hoffe viele Jahre einen verlässlichen PKW gefunden zu haben.

Grüße Roadrunner

Da hast du dir ja ein wunderschönes Paket zusammengestellt. Du wirst von diesem Auto total begeistert sein. Ich weiß nicht ob du deine bestellte Konfiguration schon selbst LIVE gesehen hast, ich habe genau diese Variante, nur mit andersfärbigen Leder vorgestern selbst gesehen. Die Felgen harmonieren mit Sophistograu total gut, ein echter Hammer. Ich habe mit meinem X4 20d Xline in Saphirschwarz mit den 19Zöllern die volle Freude und kann es kaum erwarten heute wieder einen schönen Ausflug im Raum Lago Maggiore bei Traumwetter damit zu machen.

Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit mit viel Vorfreude. Willkommen im Club der BMW-Fahrer und hoffentlich auch bald BMW-Liebhaber.

LG Horma

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich bin schon neugierig wie sich der 2.0 Liter fährt. Probefahrt war mit dem 3.0, welcher meiner Frau zu sportlich war ;)

Aber in Österreich reichen auf jeden Fall die 190PS aus. Vater Staat hält ja auch leider bei der Motorsteuer die Hand ordentlich auf :(

Dir auch noch viel Freude und eine Gute Fahrt. Mit lieben Grüßen aus Wien. Roadrunner

Hallo Roadrunner

Du wirst sehen, dass bei uns in Österreich die 190 PS mehr als genug sind. Die Fahrleistungen sind vollkommen OK und unser lieber Staat zockt uns ja schon mit dieser Motorisierung total ab. Bin heute wieder von einem FIAT Punto Diesel Leihwagen auf meinen X4 20 d umgestiegen und verstehe jetzt noch viel besser warum der X4 mehr als dreimal so viel kostet. Das ist ein Unterschied wie eine 2* Pension zu einem 5* Nobelhotel mit Wellnessoase. Ich bekam den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Besonders die Automatik des X4 ist mir total abgegangen. NIE MEHR EIN AUTO OHNE AUTOMATIK.

Lg aus Kärnten sendet dir Horma

finde es amüsant, dass ihr die Motorisierung aufgrund des Landeszugehörigkeit als mehr als genug bezeichnet.

entweder man ist mit 190 ps zufrieden oder nicht , aber da wird es einem Fahrer in Deutschland auch nicht anders gehen.

Die Motorisierung spiegelt sich ja nicht immer nur in der Vmax , sondern v.a. in der Beschleunigung und dem Durchzug, gerade bei großen Autos wie es der X4 ist.

Und wenn das Länderthema eine Rolle spielen würde , dann bräuchtest du Horma in Kärnten doch einen stärkeren Motor als die Flachländer.

Dass die Besteuerung in Österreich irrsinnig ist stimmt.

Naja aber das Tempolimit auf der Autobahn spielt ja letztlich schon eine Rolle.

Zum Überholen reichen 190 ps bei diesem Auto genau so.

Deutschland ist generell besser mit Autobahnen ausgebaut, auch aufgrund geographischer Gegebenheiten. Und für Bergfahrten spielen die PS nun mal gar keine Rolle. Bin den 35d Probe gefahren werde aber auch den 20d nehmen, weil er leicht reicht und neben 10.000€ mehr Anschaffungskosten für den 30d eben auch in Ö die "PS-Steuer" ein Wahnsinn ist.

Passt ja eh. Jedem das seine. Und bei so einem Autokauf rationale Argumente einfließen zu lassen ist äußerst vernünftig. Würde ich auch gerne können. Aber manche Erklärungsversuche 190ps als ausreichend zu sehen sind einfach amüsant. Man ist natürlich mit dem 20d nicht schlecht motorisiert.

Als allererstes finde ich mal, dass jeder für sich die Entscheidung bzgl. Motorisierung und SA treffen kann und soll, mit der er zufrieden oder am besten glücklich ist.

Rein vernünftig kann so eine Entscheidung allerdings nicht sein, wenn man sich für einen X4 entschieden hat, dafür ist er generell zu unvernünftig und zu zu teuer ;-)

Aber eine gewisse Rolle wird die Vernunft schon bei den meisten spielen (ausser vielleicht den Millionären, für die das alles nur Peanuts sind), sonst würde ja jeder einen 35d oder 35i kaufen.

Und da muss ich schon sagen, dass die Rahmenbedingungen in Österreich vor allem bzgl. Steuer eine Rolle spielen. Mir war das gar nicht bewusst, aber schon der 20d kostet ja wenn ich mich nich nicht vertan habe etwa das 3fache der deutschen Steuer... und allein die Differenz zwischen 20d und 30d ist etwa so viel wie in D die Steuer für den 30d... Also da würde ich mir das auch 2x überlegen, ob es wirklich der 30d sein muss, vor allem wenn man maximal 120KM/h fahren darf... Klar ist auch die Beschleunigung besser, aber im Alltag spielt das jetzt nicht so eine gravierende Rolle (gerade bis 120... wenn man öfter an die 200 fahren will merkt man es denke ich eher).

Ich persönlich (und damit in Deutschland) habe mir auch durch gerechnet, was mich der 30d mehr kostet. Das hält sich was Steuer und Versicherung angeht echt im Rahmen (zusammen unter 200 Euro Differenz pro Jahr), dazu noch der voraussichtlich Mehrverbrauch (ich gehe mal auch von 200 Euro pro Jahr aus). Und das war mir persönlich halt das mehr an Sportlichkeit und "Spass" wert, da habe ich auf 1-2 SA's verzichtet, noch ein paar Euro draufgelegt und es wurde ein 30d ;-) Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen und auch bei mir hätte die Kalkulation und Überlegung in Ö wahrscheinlich ganz anders ausgesehen...

In meinen Firmenwagenrechner konnte ich den 2.0er mit (fast) Vollausstattung konfigurieren. Stärkere Motoren hätte ich fast nackt nehmen müssen. Würde ich ihn privat kaufen hätte ich gern auf etwas Schnickschnack verzichtet und dafür mehr Leistung geordert;)

Sry nach langem Suchen muss ich nochmal nachfragen.

Wer hat Stoff/Leder mit M-Paket bestellt und kann hier nochmal die Bilder posten? Hab schon in irgendeinem Thread welche gesehen finde sie aber leider nicht mehr -.-

Hier ein paar Bilder von Stoff/Lederkombi, Pearlpoint Anthrazit vom Sportpaket.

Gruß

P1050472
P1050471
P1050475
+1

Bilder sind mit Blitzlicht, deshalb sehr grau.

Im offiziellen X4 Katalog sieht man die Farben besser (auch im Netz erhältlich).

Gruß

danke das gefällt mir persönlich ja schon wieder viel besser als reines leder + ist auch praktischer bei hitze/kälte

Hier noch zwei vom Sportpaket ohne Blitz, aber in der Sonne, also eigentlich noch dunkler.

Gruß

P1050480-1
P1050481

Im klimatisierten Auto war mir noch nie zu heiß auf den Ledersitzen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man im Auto bei eingeschalteter Klimaanlage am Rücken schwitzen soll. Im Winter sind sie dank zwangsweise verordneter Sitzheizung auch nicht kälter als Stoffsitze. Ich glaube das mit heiß im Sommer und kalt im Winter ist ein altes, schon lange nicht mehr gültiges Klischee.

Die großen Vorteile von Ledersitzen sind die Pflegeleichtigkeit, die bessere Strapazierfähigkeit, die fast totale Staubfreiheit im Auto und natürlich die viel edlere Optik samt Vorteilen beim Wiederverkauf.

Der einzigen Nachteil den ich erkennen kann ist der hohe Aufpreis.

LG Horma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?