ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X4 F26
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:48

Wer hier im Forum hat denn einen BMW X4 bestellt?

Welche Ausführung?

Beste Antwort im Thema

WA= Werksangehöriger.

Du bestellst Das Fzg. bei einem Werksangehörigen nach Deinen Wünschen.

Der fahrt das Fzg. dann 6 Monate und übergibt es Dir dann.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Zitat:

@martiko70 schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:56:39 Uhr:

Eine Bemerkung aber doch noch zur Dachreling: Du sagst, dass der X4 damit ein bisschen mehr nach SUV aussieht... Dem stimme ich (obwohl die Reling nicht mein Geschmack ist) zu. Aber warum dann Sportpaket (was eben gerade eher den sportlichen Charakter betont) UND die Dachreling? Wäre dann nicht xLine + Dachreling eine Option gewesen? Ist nur eine Frage und keine Kritik...

Also ich hab mir den 35D mit M-Paket und Dachreiling bestellt. Weil mir M besser gefällt als X und die Dachreiling eigentlich gar nicht wirklich wahrnehme (bzw. bei so einem Fahrzeug als völlig normal empfinde) und die sowieso zum Skiurlaub benötige.

@stefan248 Also bei einem X4 oder X6 finde ich persönlich eine Dachreling nicht als völlig normal (bei einem X3 oder X5 dagegen schon), wie gesagt, das sieht halt jeder anders ;)

Aber zum 35D passt das Sportpaket natürlich sehr gut und wenn man die Dachreling aus praktischen Gründen braucht, gibt es da ja ohnehin keine Frage und es ist dann nicht nur ein sinnvolles sondern sogar ein notwendiges Extra.

..für den Skiurlaub braucht man sie auch nur, wenn man mehr als 3 oder 4 Personen ist und die Ski bzw. Snowboards nicht mit dem Skisack rein passen.

"Ich bin zu zweit", habe mich auch entschlossen keine Reling zu nehmen (obwohl bei mir auch die Mountainbikes oder mal Rennräder mit müssen - aber eben auch nur für 2, und aufs Dach mag ich die so oder so nicht tun), denn mir gefällt die Reling am X4 auch nicht, vor allem nicht mit dem M-Paket.

Ich meine: mit Familie - unbedingt nehmen. Ohne Familie - eher nicht.

Da sind wir uns ja alle einig :)

Zitat:

Wenn es Dir so gefällt, ist alles gut. Ich betone hier immer wieder, dass jeder seinen Geschmack hat und es nur bei ganz wenigen Dingen objektive (und für jeden gleich geltende) Argumente gibt!

 

Ich persönlich finde einen X4 20d mit M-Sportpaket z.B "mehr Schein als Sein", wäre nix für mich. Sieht halt aus wie ein Sportwagen und fährt eher wie eine Familienkutsche ;) aber wie gesagt, das ist meine Subjektive Meinung, mir gefällt halt eher "Understatement" mein X4 sieht etwas weniger sportlich aus, hat aber einen stärkeren Motor..

 

Eine Bemerkung aber doch noch zur Dachreling: Du sagst, dass der X4 damit ein bisschen mehr nach SUV aussieht... Dem stimme ich (obwohl die Reling nicht mein Geschmack ist) zu. Aber warum dann Sportpaket (was eben gerade eher den sportlichen Charakter betont) UND die Dachreling? Wäre dann nicht xLine + Dachreling eine Option gewesen? Ist nur eine Frage und keine Kritik...

X-Line war auch eine Option (die Alu-Optik ist echt eine Alternative), aber Carve Bernstein ging garnicht (jetzt eine neue Welle der Empörung, entschuldige mich schon einmal), zum hellen Leder bereits meine Meinung gesagt,

da ich einige Komponenten vom Sportpaket sowieso übernommen hätte, war die Entscheidung gefallen,

hätte mir auch mehr Kombi-Möglichkeiten gewünscht, aber die BMW Philosophie ist nun einmal eine andere,

für die Kombination X4 20d mit M-Sportpaket wurde mir eine Ausnahmegenehmigung von BMW erteilt

(verträgst du Spass ?),

Dachreling: wie bereits im ersten Beitrag angeführt, oh, oh, oh,

diesbezüglich erhitzen sich die Gemüter aber sehr,

dennoch, es bleibt dabei.

LG

 

Da musst du dich nicht entschuldigen. Wegen Carve Bernstein, dass ich als eine der größten Farbverirrungen der BMW Designabteilung halte (für mich absolut grässlich), war ich auch gezwungen bei meinem X4 20d Xline Sitze in Leder nevada schwarz und die Innenleisten Alu feinschliff zu ordern. Warum man die Teilledersitze bei Xline nicht in schwarz anbietet dürfte lediglich finanzielle Gründe haben, weil der Aufpreis für Leder gut in die Kassen von BMW passt. Ich glaube nicht, dass sehr viele Xline-Käufer diese grauenhafte Farbkombination Carve Bernstein und Leisten in Copper bestellen. Da sind die Ledersitze fast schon als Notwehrhandlung gegen den schlechten Geschmack zu sehen.

LG Horma

Gut dass die Geschmäcker verschieden sind :D Ich finde die Carve-Bernstein Sitze sehr schön, vor allem zu meinem Sparkling Brown metalic. Copper hätte mir prinzipiell auch gefallen, ist aber fast wie Klavierlack und man sieht jeden Fingerabdruck sowie Staub etc... daher bin ich zum Glück noch rechtzeitig auf Holz-Anthrazit umgestiegen (was übrigens auch sehr gut zum Carve Bernstein passt ;)

Ist doch schön, dass jedem etwas anderes gefällt...

PS: Es haben sich schon einige mein Auto angesehen an den Sitzen hatte noch niemand etwas auszusetzen (ich hoffe mal, die waren alle ehrlich ;) )

Zitat:

Da musst du dich nicht entschuldigen. Wegen Carve Bernstein, dass ich als eine der größten Farbverirrungen der BMW Designabteilung halte (für mich absolut grässlich), war ich auch gezwungen bei meinem X4 20d Xline Sitze in Leder nevada schwarz und die Innenleisten Alu feinschliff zu ordern. Warum man die Teilledersitze bei Xline nicht in schwarz anbietet dürfte lediglich finanzielle Gründe haben, weil der Aufpreis für Leder gut in die Kassen von BMW passt. Ich glaube nicht, dass sehr viele Xline-Käufer diese grauenhafte Farbkombination Carve Bernstein und Leisten in Copper bestellen. Da sind die Ledersitze fast schon als Notwehrhandlung gegen den schlechten Geschmack zu sehen.

 

LG Horma

Vielen Dank, du hast mich echt wieder aufgerichtet, lag völlig zerstört am Boden.

 

Zitat:

Gut dass die Geschmäcker verschieden sind :D Ich finde die Carve-Bernstein Sitze sehr schön, vor allem zu meinem Sparkling Brown metalic. Copper hätte mir prinzipiell auch gefallen, ist aber fast wie Klavierlack und man sieht jeden Fingerabdruck sowie Staub etc... daher bin ich zum Glück noch rechtzeitig auf Holz-Anthrazit umgestiegen (was übrigens auch sehr gut zum Carve Bernstein passt ;)

 

Ist doch schön, dass jedem etwas anderes gefällt...

 

PS: Es haben sich schon einige mein Auto angesehen an den Sitzen hatte noch niemand etwas auszusetzen (ich hoffe mal, die waren alle ehrlich ;) )

genau so soll es sein, wäre doch schlimm, alle im gleichen Outfit, mehr als langweilig.

LG

 

 

 

 

am 21. Dezember 2014 um 7:06

X4 30d , Liefertermin 7.4.2015

Ich freu mich schon darauf viele unterschiedliche X4 auf den Straßen zu sehen. Bis jetzt hab ich erst einen weißen mit M-Paket auf der Autobahn gesehen.

Den Weißen hab ich auch gesehen;)

Leider der Einzige bisher...

Mein X4 wäre jetzt abholbereit, viel früher als erwartet. Leider muss ich auf meinen X3 (Dienstwagen) erst noch ein paar Kilometer rauffahren bis ich tauschen darf.

Wunschliefertermin: Ende März,

so kann das Thema Winterreifen in Ruhe angegangen werden, hoffe auch, das die R.-Händler dann mehr Routine bezüglich Reifendrucksensoren haben (bei evtl. Option Fremdfabrikat),

einen X4 auf der Straße zu sehen ist wohl z.Zt. mehr als Glück, hatte noch nicht die Ehre, obwohl bis Ende Nov. 2545 X4 in D zugelassen sind.

LG

Frage mich auch, wo die überall rumfahren. Habe bisher erst 2 X4 gesehen. Einen im Raum Frankfurt und den anderen im Westerwald. Und das in einem Zeitraum von 4 Monaten!

Ich denke, dass wir mit unseren X4 eh immer eine Sonderstellung im Strassenverkehr darstellen, da die breite Masse doch eher andere Autos bevorzugt. Allerdings habe ich in Südtirol im Sommer so wahnsinnig viele X3 LCI gesehen, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat. Liegt aber wohl eher an den örtlichen Begebenheiten durch die Berge.

Da hat man den Eindruck dass fast jeder zweite mit einem SUV rumfährt.

Zitat:

Ich denke, dass wir mit unseren X4 eh immer eine Sonderstellung im Strassenverkehr darstellen, da die breite Masse doch eher andere Autos bevorzugt.

bevorzugt ?

das sicherlich auch, andererseits geht der Trend eindeutig immer mehr in Richtung SUV (SAC),

aber, ohne überheblich erscheinen zu wollen, der Geldbeutel bremst diesbezüglich Einige aus,

und deshalb sind gewisse "Volumenmodelle", preisbedingt, eben häufiger zu sehen,

andererseits gibt es zweifelsfrei (hinsichtlich der "Rendite") auch andere Interessen

(ein Verkäufer sagte mir: "einer gönnt sich dieses sehr schöne Auto, ein anderer erfreut sich jeden Abend beim blättern im Sparbuch", hat er auch wieder Recht),

Fazit für uns Verrückte: ein wenig Spass muß sein.

LG

Warum in Deutschland ein 35i niemand bestellt ? Jeder bestellt 35d obwohl es teurer und es klingt schlimmer..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?