ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?

BMW X4 F26
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 21:48

Wer hier im Forum hat denn einen BMW X4 bestellt?

Welche Ausführung?

Beste Antwort im Thema

WA= Werksangehöriger.

Du bestellst Das Fzg. bei einem Werksangehörigen nach Deinen Wünschen.

Der fahrt das Fzg. dann 6 Monate und übergibt es Dir dann.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Hallo zusammen,

habe im August auch einen mit M-Sportpaket bestellt - Liefertermin KW47 und er kam am 30.10. in Bremerhaven an.

am 2. November 2014 um 7:44

Zitat:

@bmw-er schrieb am 1. November 2014 um 17:19:08 Uhr:

Zitat:

@BMW_xer schrieb am 1. November 2014 um 16:58:38 Uhr:

Hallo zusammen,

hab meinen X4 im Juli bestellt...Liefertermin laut AB:Oktober.

Gestern beim Händler angerufen....es gibt Schwierigkeiten mit dem M-Sportpaket.

Jetzt kommt er erst im Januar 2015 -(

Waas!? Soviel später :O

Habe auch mit M-Sportpaket. Bestellt August - Liefertermin Ende November. Diese Woche erkundigt... Was für Probleme gibt's denn da. Meinst du das es soviele geordert haben?

am 2. November 2014 um 7:47

Als ich angerufen habe gings ungefähr so:" Äh, ja, äh Restriction...., wir können im Moment kein Sportpaket liefern...". Mehr weiß ich leider nicht - nur halt das er nicht geliefert wird.

am 2. November 2014 um 8:03

Schon als ich im September bestellt habe, hat mir mein Händler gesagt, dass es mit dem Sportpaket Lieferprobleme gibt. Damals war für mich ja noch Dezember als Liefertermin vorhergesagt worden, mit Sportpaket wäre es frühestens Anfang nächsten Jahres gewesen.

Hat für mich keine Rolle gespielt, da ich ohnehin xLine bestellen wollte, wollte damit nur sagen, dass das Problem offensichtlich nicht neu ist.

Soooo .. wird Zeit dass ich mich hier auch mal eintrage.

Bestellt Anfang September. Gebaut 8.10. Ankunft Bremerhaven 30.10. Auf Auslieferungs-Info warte ich noch.

MW X4 xDrive20d

Saphirschwarz metallic

X Line

BMW LM Rad Y-Speiche 607

Ablagenpaket

Innovationspaket

Driving Assistant Plus

Adaptives Kurvenlicht

Navigationspaket Connected Drive

Connected Drive Services

Dynamische Dämpfer Control

Entfall Modellschriftzug

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Glasdach elektrisch

Abgedunkelte Verglasung

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze

Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Edelholz Fineline anthrazit/Akzentleiste

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik

DAB-Tuner

HiFi Lautsprechersystem

M Lederlenkrad

Grüss euch! Nach 5,5 Jahren Audi A5 3,0 TDI habe ich am Freitag meinen X4 bestellt:

BMW X4 xDrive 35d

Lackierung Alpinweiss

Innenausstattung Leder Nevada Schwarz/Schwarz

M Sportpaket

Dynamische Dämpfer Control

20" M LM Rad Doppelspeiche 310M

Österreich-Paket Plus (Innenspiegel aut. abblendend, Ablagenpaket, Sitzheizung vorne, Ski- und Snowboardtasche, Park Distance vorne und hinten, Fernlichtassistent)

Business-Paket Plus (Navi Professional, Komforttelefonie, Connected Services Paket)

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Glasdach, elektrisch

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Aussenspiegel, aut. abblendend

Standheizung

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Surround View

Head-Up Display

Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info

und zusätzlich noch aus dem Zubehör das komplette Interieurleisten Carbon-Set und die schwarzen Nieren. Das Alcantara Lenkrad hab ich mir nicht bestellt (gefällt mir nicht) - sehr wohl aber diese M-Performance Blende fürs Lenkrad.

Liefertermin: KW 4/5 2015

Bin schon sehr gespannt - konnte nur den 30d probefahren und hab daher blind bestellt. Aber ich glaub die Leistung wird reichen :)

Reicht gerade so die Leistung :D :D

Zitat:

@DonWolfo schrieb am 16. November 2014 um 11:39:42 Uhr:

Grüss euch! Nach 5,5 Jahren Audi A5 3,0 TDI habe ich am Freitag meinen X4 bestellt:

BMW X4 xDrive 35d

Lackierung Alpinweiss

Innenausstattung Leder Nevada Schwarz/Schwarz

M Sportpaket

Dynamische Dämpfer Control

20" M LM Rad Doppelspeiche 310M

Österreich-Paket Plus (Innenspiegel aut. abblendend, Ablagenpaket, Sitzheizung vorne, Ski- und Snowboardtasche, Park Distance vorne und hinten, Fernlichtassistent)

Business-Paket Plus (Navi Professional, Komforttelefonie, Connected Services Paket)

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Glasdach, elektrisch

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Aussenspiegel, aut. abblendend

Standheizung

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Surround View

Head-Up Display

Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info

und zusätzlich noch aus dem Zubehör das komplette Interieurleisten Carbon-Set und die schwarzen Nieren. Das Alcantara Lenkrad hab ich mir nicht bestellt (gefällt mir nicht) - sehr wohl aber diese M-Performance Blende fürs Lenkrad.

Liefertermin: KW 4/5 2015

Bin schon sehr gespannt - konnte nur den 30d probefahren und hab daher blind bestellt. Aber ich glaub die Leistung wird reichen :)

....hatte auch den a5 3,0 Tdi und den x3 , nur mache ich jetzt aus beiden einen...

...letzte Info, 4.11. bestellt, Produktion wo 50, Auslieferung wien 4-5 Woche ...ca. 3 Monate, auf meinen jetzigen x3 habe ich 6 Monate gewartet, apropos

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4738499

 

Da hier vor kurzem das Thema Alarmanlage war. Schaut mal hier =)

Alarmanlage von Ampire Viper - getestet im X4

https://www.youtube.com/watch?v=jU5QqbZLefI

Zitat:

@bmw-er schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:35:39 Uhr:

Da hier vor kurzem das Thema Alarmanlage war. Schaut mal hier =)

Alarmanlage von Ampire Viper - getestet im X4

https://www.youtube.com/watch?v=jU5QqbZLefI

Danke, das Ding ist ja mal klasse! Geht schon beim nervigen Betatschen mit einem Voralarm los! Vielleicht rüste ich die bei meinem X6 nach. Weiss jemand wie viel die kostet?

Alarmanlage "Ampire Viper": das Video ist ja vielversprechend, gibt es praktische Erfahrungen zur Zuverlässigkeit, mahnt der Service nichts an (die "sensible" BMW-Elektronik wird gestört) ?

und hier zur Abwechselung mal wieder eine Bestellung:

X4 xDrive 20d automatic

Carbonschwarz

Polster Stoff/Leder

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

M Sportpaket

19" Räder

Dynamische Dämpfer Controll

sonst wie M-Liste

Head-Up Display

Speed Limit Info

Rückfahrkamera

Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

Klimaautomatik

Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung

Navi Business

DAB-Tuner

Dachreling Aluminium satiniert

Modellschriftzugentfall

einige Bemerkungen:

Motorgröße ausreichend (man wird älter und ruhiger)

äußere Optik: reine Geschmacksache (so im Show-Raum gestanden, Liebe auf den ersten Blick,

rot war auch im Gespräch, sehr schön, hell schied aus, derzeitiges Auto)

Polster: helles Leder wunderschön, aber: Sommer schwitzen und viele Hosen färben

19" Räder: "das Auto wird doch auch wegen der tollen Optik gekauft, und da schaut 19" einfach besser aus", sagt der Verkäufer, meine Frau war der gleichen Meinung, zwei zu eins, damit der

Komfort etwas gewahrt wird (ich hoffe es): Dyn. Dämpfer C.

die nächsten Positionen: das Leben wird bunter

LG

Schöne Ausstattung, das passt. Der Motor reicht wirklich - habe mein Downsizing vom 5er mit V8 Motor auch nicht bereut. Der kleine Diesel schiebt bis ca. 140 /150 km/h ausreichend an und hat einen wirklich niedrigen Spritverbrauch. Ich würde mir aber das Thema Dachreling nochmal überlegen. Aus meiner Sicht passt das nicht so gut zum X4 wie zum X3 ... ich hab das Teil beim Händler gesehen und dann wieder abbestellt.

Viel Spass mit dem Brummer :D

Zitat:

Schöne Ausstattung, das passt. Der Motor reicht wirklich - habe mein Downsizing vom 5er mit V8 Motor nicht bereut. Der kleine Diesel geht schiebt bs ca. 140 /150 km/h ausreichend an und hat einen wirklich niedrigen Spritverbrauch. Ich würde mir aber das Thema Dachreling nochmal überlegen. Aus meiner Sicht passt das nicht so gut zum X4 wie zum X3 ... ich hab das Teil beim Händler gesehen und dann wieder abbestellt.

 

Viel Spass mit dem Brummer :D

Hallo,

das Thema Dachreling wurde bereits sehr kontrovers diskutiert, die meisten sind wohl dagegen (Fremdkörper, Windgeräusche), auch diverse Verkäufer sind eher skeptisch,

"grübel, grübel", wieder zum Autohaus, genauso steht er im Show-Raum, die Herrschaften haben mich schon etwas seltsam betrachtet (nicht dort bestellt, die Jungs waren nicht so mein Fall),

Fazit: mit Dachreling, (sorry, reine Geschmacksache)

Begründung: streckt das Auto etwas, Kontrasttupfer zum sonst dunklen Auto, betont den SUV-Charakter etwas (Aufschrei in der Fan-Gemeinde: das ist kein SUV, das ist ein Edelsportcoupe, richtig, genau deswegen bestellt), Windgeräusche halte ich eher für etwas überbewertet (habe schon wuchtigere Relings drauf gehabt, und diese liegt doch wirklich gut an), ganz wenig auch das Argument Wiederverkauf: Dachboxhalterung für die Ski-Fans.

 

LG

Wenn es Dir so gefällt, ist alles gut. Ich betone hier immer wieder, dass jeder seinen Geschmack hat und es nur bei ganz wenigen Dingen objektive (und für jeden gleich geltende) Argumente gibt!

Ich persönlich finde einen X4 20d mit M-Sportpaket z.B "mehr Schein als Sein", wäre nix für mich. Sieht halt aus wie ein Sportwagen und fährt eher wie eine Familienkutsche ;) aber wie gesagt, das ist meine Subjektive Meinung, mir gefällt halt eher "Understatement" mein X4 sieht etwas weniger sportlich aus, hat aber einen stärkeren Motor..

Eine Bemerkung aber doch noch zur Dachreling: Du sagst, dass der X4 damit ein bisschen mehr nach SUV aussieht... Dem stimme ich (obwohl die Reling nicht mein Geschmack ist) zu. Aber warum dann Sportpaket (was eben gerade eher den sportlichen Charakter betont) UND die Dachreling? Wäre dann nicht xLine + Dachreling eine Option gewesen? Ist nur eine Frage und keine Kritik...

Sorry, doppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X 4 - Wer hat schon bestellt?