Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW-VARTA Autobatterie - Verschlussstopfen Quertausch welches Werkzeug? Sonstige Ratschläge?

BMW-VARTA Autobatterie - Verschlussstopfen Quertausch welches Werkzeug? Sonstige Ratschläge?

BMW
Themenstarteram 2. März 2024 um 11:22

Hallo,

ein Verschlussstopfen einer Batteriekammer bei der eingebauten BMW-Batterie "61217555285" ist undicht. Da ich noch eine alte identische Batterie auf Lager habe, würde ich gerne den Versuch wagen und den Verschlussstopfen quer tauschen, bevor ich eine neue Batterie anschaffe.

Mein Problem ist das ich schon an der alten Batterie versucht habe vergeblich zwei zu öffnen.

Die Stopfen sehen wie im Bild im Anhang aus --> https://img.motor-talk.de/KrsIH-mYhG-C3vtY.10.jpg?_gl=1

Hat jemand eine Idee welches Werkezeug man hierfür nimmt? Spitzzange & schmale Gabelschlüssel waren nicht von Erfolg!

Müsste ja schon einfach Rechtsgewinde sein?

Danke & Grüße

 

 

Stopfen Autobatterie
Ähnliche Themen
3 Antworten

Finger weg, das gehört so.

Wenn's geschraubt ist 2 Stangeln rein und mit langen Gabel Schlüssel öffnen? Ohne zu wissen was das für ein Teil ist..

Das ist doch eine AGM Batterie. Die ist in sich geschlossen. Da wird nichts aufgeschraubt. Vielleicht wahrscheinlich stimmt deine maximale Ladespannung nicht.

Gruß Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW-VARTA Autobatterie - Verschlussstopfen Quertausch welches Werkzeug? Sonstige Ratschläge?