ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW Originalteile: Ersatzteilpreise viel zu teuer

BMW Originalteile: Ersatzteilpreise viel zu teuer

BMW 5er E34
Themenstarteram 20. September 2013 um 8:23

Stelle immer wieder fest, daß Ersatzteilpreise von Originalteilen in BMW Werkstätten doppelt so teuer sind, wie Teile im freien Markt von Erstausrüstern. Ich vergleiche z. B. Stoßdämpfer, Schalldämpfer, Bremsklötze usw.

Wer hat ähnliches erfahren?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist doch ein alt bekannter Hut. Dir fällt das jetzt erst auf:confused::confused: Verwunderlich! Oder du bist noch recht grün hinter den Ohren:D

Deine Feststellung gilt für fast alle Teile. Einige sind aber ähnlich teuer. Es gibt aber einige Teile die du nur beim Freundlichen bekommst wie z. B. Türdichtungen usw. Wenn ich dran denke, dass die für einen 36 Cab. Türdichtung über 210€ haben wollen wird mir echt schlecht.

Themenstarteram 20. September 2013 um 12:44

Hallo Käpt'n

Deine Häme ist überflüssig. Es geht auch sachlicher, wenn man Geist hat.

Im Übrigen habe ich schon ca. 1981 eine Servolenkung auf einem Schrottplatz aus- und bei meinem 76er-525 eingebaut. Soviel zu "grün hinter den Ohren".

Wenn du das aber heute erst festgestellt hast, gerade bei deiner Vorgeschichte, dann lernst du auch noch langsam:D

Ach und Geist habe ich leider nicht aber ein wenig Grips und habe dieses Problem schon recht früh im Leben kennen gelernt.

Komm, lass gut sein!

Habe letztens viele Teile geordert bei BMW und mal mit dem Teiletypen gesprochen.Die Preise werden monatlich korrigiert, natürlich nach oben. Möcht nicht wissen was in ein paar Jahren abgeht, es ist einfach zum kotzen.

Moin,

 

sagt mal, was erwartet Ihr denn? Bei originalen BMW-Teilen  zahlt man nun mal auch den Namen mit, das sollte bekannt sein. Zudem ist der E34 seit einiger Zeit schon in die "Classic-Cars" gerutscht und somit (für BMW) ein Oldtimer. Dementsprechend sind auch die Teile noch mal teurer geworden. Das nennt sich Marktwirtschaft.

 

Gruß, Erik.

Ja der e34 ist quasi schon ein Oldi, aber die Preispolitik gilt nicht nur bei den älteren Fahrzeugen und nicht nur für BMW´s sondern für alle Marken und jeden Alters. Allerdings je Oller je Doller:mad:

Die Fanzmänner und die Asiaten übertreiben da aber teilweise noch wesentlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Die Fanzmänner und die Asiaten übertreiben da aber teilweise noch wesentlich mehr.

Korrekt, bei Peugeot kommen noch lange Lieferzeiten, selbst für Standard-Verschleißteile, dazu.

 

Gruß, Erik.

ist nicht immer so . habe für einen 635 csi keilriemen bestellt,diese waren bei bmw günstiger als im zubehör.

in den meisten fällen,lässt sich bmw seine teile aber natürlich fürstlich bezahlen

Beispiel... Spiegelglas E46...is nur ein Beispiel...bei z.b. bei FMW ca.20.- euronen

bei BMW um die 80.-

für nen 2006 BMW um die 500.-

E34 Teile sind noch recht Erschwinglich...kommt immer darauf an wo mann sie kauft...

am 22. September 2013 um 9:43

Es sind nicht alle Teile überteuert, da muss ich wiedersprechen, z.B. Lamdasonde wechseln, Original BMW + Fehlerauslesen 165 Euro, dann kompletten Bremsleitungen hinten wechseln mit Entlüften 239 Euro, Tonnenlager wechseln mit Material auch um die 170 Euro, das sind realistische Preise und ich muss noch dazu sagen das manche VW oder Ford Werkstatt, diese Fahrzeuge sind im Familien Umkreis vorhanden, erheblich teurer sind. Baue auch sehr viel selber, aber wenn sich das drunterlegen net rechnet und ich auch durch meinen Beruf wenig Zeit habe, gehe ich gerne mal zum Freundlichen und hab Garantie.

Gruss

Ich kaufe fast alles bei BMW....mit %en ist das immer etwa so teuer/günstig wie beim Marken-Zubehör. Das eine oder andere Teil wird aber doch noch wo anders besorgt.

Und das BMW teuer ist....nunja....was will man erwarten, wenn man das weiss-blaue Windrad auf der Haube durch die Gegend fährt....

Die Golf 2 Teile damals waren auch günstiger :D :D :D

Aber das weiss man, wenn man "BMW" im Fahrzeugschein stehen hat, das die Teile teurer sind, als andere Marken....

Also ich find das eigendlich ganz normal.

Ersten mal der Oldizuschlag.

Zweitens beim :)

Drittens halt BMW sprich Oberklasse bzw Premium.

Abbber..... dafür bekommt man fast auch noch alles für die alten Schlurren beim :).

Geh da mal bei anderen Marken (MB ausgenommen) für Gleichaltrige schaune.

Da wirds schon sehr überschaubar was da noch zu bekommen ist.

Also alles im sehr grünen Bereich. Zumal die Kosten bei BMW (je nach Händler) auch kalkulierbar sind weil sie für die festen Arbeiten ihre AWs haben. Ich zumindest kann hier über meinen nix negatives berichten :)

und, man muss sich bei BMW nicht anhören, warum man mit nem gammeligen e30 in die marken Werkstatt kommt, ich wurde behandelt, wie jeder kunde auch.

das Gegenteil hatten wir bei opel durch, die konnten den fehler an der motorelektronik nicht finden und beschimpfen einen noch, warum man sich keinen Neuwagen kauft :rolleyes: nach 100 jahren opel in der Familie fragt man sich echt, was da schief läuft.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

und, man muss sich bei BMW nicht anhören, warum man mit nem gammeligen e30 in die marken Werkstatt kommt, ich wurde behandelt, wie jeder kunde auch.

das Gegenteil hatten wir bei opel durch, die konnten den fehler an der motorelektronik nicht finden und beschimpfen einen noch, warum man sich keinen Neuwagen kauft :rolleyes: nach 100 jahren opel in der Familie fragt man sich echt, was da schief läuft.

das hab ich aber auch schon von einer niederlassung gehört. jedoch ist ein serviceberater nicht die ganze firma.

ich find es immer schön,wenn mal wieder ein "alter " e30,e34 o.ä in die werkstatt gerollt kommt.

ich weis aber auch,warum die young und oldtimer nicht gern gesehen sind. meist liegt es an der inkompetenz mancher "mechatroniker",da man bei einem m30,der ruckelt ,nicht mal eben die testmodule abarbeiten kann,die der "elektronische kollege" so ausspuckt. das ist dann aber ziemlich traurig,wenn man die modernsten fahzeuge warten und instandsetzen will,aber schon am urschleim scheitert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. BMW Originalteile: Ersatzteilpreise viel zu teuer