ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW N53 Adaptionsprobleme

BMW N53 Adaptionsprobleme

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 9:19

Guten Morgen Ich bin neu hier im Forum und Grüße euch alle.

Ich hab ein Problem mit mein e92 330i N53B30 und zwar ruckelt er immer im stand egal ob warm oder kalt.

Ab und zu kriegt er sich wieder und läuft seidenweich aber das hält leider nicht lange.

Fehlerspeicher meinte er immerwieder Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 5 6. Zweite Bank.

Nox Sensor Heizung, Wasserpumpe kommunikation und Niederdrucksensor

Nach einer überprüfung dieser Bauteile und deren Leitungen bin ich zum Ergebnis gekommem das die wirklich ein weg hatten.

Habe dann:

Zündkerzen und Spulen habe ich aus der Bimmerprofs empfehlung besorgt und eingebaut.

Niederdrucksensor, Nordsensor und Wasserpumpe inkl. Thermostat neu besorgt und eingebaut.

Die Fehler sind alle weg im Speicher jedoch zeigt es mir beim Nox eine Konzentration von 0 ppm an egal ob ich Ihn warm fahre oder nicht. Und ab und zu geht wieder die Mkl an und zeigt mir verbrennungaaussetzer auf Zylinder 4 an.

Habe eine Kompressionsdruckprüfung gemacht alles i.o

Habe alle Werte zurückgesetzt, Motoradaptionen komplett auch zurückgesetzt und Adaptionsfahrten durchgeführt.

Er lief sehr schlecht mit ausetzer drum und dran hat sich leicht gelegt aber lief weiterhin immernoch mit rucklern. Habe ein Software Update gemacht aber auch das hat nichts gebracht.

Beide Kraftstoffpumpen ausgebaut und überprüft auf risse oder beschädigungen und Dreckablagerungen alles i.o

Was mir aber aufgefallen ist er lernt nicht alle Lern Bits ein. Nur 2 3 stück von insgesamt 7 8 stück.

Noxsensor zeigt 0 ppm Konzentration an.

Und ich kann Ihn nur in homogen oder homogen Schicht betrieb versetzen aber nicht in den Schichtladungsbetrieb.

Bitte um Hilfe freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen