ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW M Performance Power Kit für BMW X3 xDrive30d und BMW X4 xDrive30d

BMW M Performance Power Kit für BMW X3 xDrive30d und BMW X4 xDrive30d

BMW X4 F26
Themenstarteram 13. April 2015 um 11:54
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mein ;-) hat es mit der VIN Erkenntnis bestellt. Welcher Preis ist noch offen aber so um die 1190€ mit Einbau.

Na mal schauen?

am 18. April 2015 um 6:20

Na das klingt ja gut, dann können ja schon zwei von ihren Erfahrungen berichten :-)

Mal sehen, ob ich die gut 1000 Euro noch investiere, eigentlich fahre ich selten so "sportlich", aber die Comfort-Einstellung ist mir doch einen Tick zu "brav", also wenn die etwas sportlicher wäre, wäre das für mich ein stärkeres Argument als das zusätzliche Drehmoment und die PS...

PS: Ist im Preis auch schon das Eintragen beim TÜV drin?

Ja ah ;-) in Österreich nimmt man es nicht so genau mit den Eintragungen. Den dann muss man wieder mehr motorbezogene Vers. bezahlen.

am 18. April 2015 um 6:57

Ok, das ist blöd. Laut meinen Infos ändert sich in D weder Steuer noch Versicherung.

Da in Österreich für die 258ps ca. 125€ im Monat motorbezogene Vers. Steuer anfallen macht das so gut wie keiner.

+ normale Versicherung mit Vollkasko bin ich auf 207€ im Monat.

Das ist Österreich

am 21. April 2015 um 12:17

Wann bekommt Ihr denn nun Euer neues Spielzeug?

Zuerst muss mal das Auto kommen 20KW dann noch 2000km einfahren.

Und dann ist es soweit!

Aber erstmal freu ich mich aufs Auto ;-)

Themenstarteram 21. April 2015 um 14:39

Zitat:

@martiko70 schrieb am 21. April 2015 um 14:17:33 Uhr:

Wann bekommt Ihr denn nun Euer neues Spielzeug?

Hab leider noch keine Antwort vom :)

Macht das Upgrade bei einem neuen Fahrzeug eigentlich Sinn? Wäre der Unterschied zum 35d (ausstattungsbereinigt) sehr groß?

In Österreich mach es Sinn, wie oben schon beschrieben.

am 22. April 2015 um 9:52

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 22. April 2015 um 11:05:56 Uhr:

Macht das Upgrade bei einem neuen Fahrzeug eigentlich Sinn? Wäre der Unterschied zum 35d (ausstattungsbereinigt) sehr groß?

Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden, kommt halt darauf an, ob man irgendwelche Extras die der 35d hat sowieso bestellen möchte.

Ich überlege, die ca. 1200 Euro für das PPK zu investieren, die ca. 5000 Euro für den 35d waren mir einfach im Verhältnis einfach zu viel...

Das positive ist ja, dass es (zumindest in D) eine einmalige Investition ist und die laufenden Kosten gleich bleiben (wenn man nicht noch sportlicher fährt).

Hab da nochmal eine Frage!

Wird beim X4 nur das Steuergerät getauscht?

Mein :-) meinte ja, aber auf der BMW Seite steht auch das ein leistungsstärkerer Ladeluftkühler verbaut wird.

Jetzt weiß ich nicht so recht was stimmt.

Image
Themenstarteram 23. April 2015 um 17:23

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 23. April 2015 um 16:57:18 Uhr:

Hab da nochmal eine Frage!

Wird beim X4 nur das Steuergerät getauscht?

Mein :-) meinte ja, aber auf der BMW Seite steht auch das ein leistungsstärkerer Ladeluftkühler verbaut wird.

Jetzt weiß ich nicht so recht was stimmt.

Laut meinem :) Steuergerät + Ladeluftkühler!

Zitat:

@spiderblues schrieb am 23. April 2015 um 19:23:16 Uhr:

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 23. April 2015 um 16:57:18 Uhr:

Hab da nochmal eine Frage!

Wird beim X4 nur das Steuergerät getauscht?

Mein :-) meinte ja, aber auf der BMW Seite steht auch das ein leistungsstärkerer Ladeluftkühler verbaut wird.

Jetzt weiß ich nicht so recht was stimmt.

Laut meinem :) Steuergerät + Ladeluftkühler!

Hast du was schriftlich?

Wenn du mir das per pm zukommen lassen könntest, ich wäre dir soooo dankbar. ;-)

Themenstarteram 23. April 2015 um 20:07

Warum schriftlich? Es steht doch in der Beschreibung, die du selbst gepostet hast! Und dazu habe ich ein Angebot per Mail von meinem Verkäufer bekommen. Einbau komplett inkl. Programmierung...

Warum ist es so wichtig für dich, ob ein stärkerer Ladeluftkühler benötigt wird?

Wenn der vorhandene genug leisten würde wäre doch auch alles gut! Oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW M Performance Power Kit für BMW X3 xDrive30d und BMW X4 xDrive30d