ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i8 in Nürnberg gesichtet

BMW i8 in Nürnberg gesichtet

BMW i3 I01
Themenstarteram 12. August 2013 um 8:23

Hallo,

grüße aus dem Nachbarforum :)

habe am WE einen i8, geparkt in Nürnberg abgelichtet

einiger Bilder

weitere 15 Bilder bei Bedarf können noch geliefert werden...:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Gestern hat mich einer überholt, auf der A92 vom Münchener Flughafen Richtung A8. Bin ca. 150 gefahren, er ist nah aufgefahren und hat dann überholt nachdem ich auf die Mittelspur ging. Sound des i8 war trotz Tempo 150 (im relativ lauten X5) deutlich zu hören!!! Ähnlich dem Sound im geposteten Video (Außenaufnahmen) Das wird ein Sportwagen!

Es war als wenn gefühlt ein 911er überholt... :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 17. August 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Nein, ein Coupe gibts nicht, auch nicht in den USA.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Motors

Es gab nen Roadster, es gibt den Viertürer und es kommt ein SUV.

Sorry, in dem Bericht woher das Coupe-bild ist, stand etwas anderes.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, Danke

am 17. August 2013 um 18:29

Also weder auf der Seite von Tesla-USA selbst, noch auf Wikipedia ist was von nem Coupe zu finden. So weit ich weiß ist das nur ne Studie!

Hast Du mal nen Link zu dem Bericht?

am 17. August 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

 

Aehm nein bei Tesla gibts kein Coupe das man bestellen kann...

in Amerika ist ds Coupe schon vorgestellt und bestellbar... der Viertürer ist konfigurieren und zu kaufen

im Gegensatz zum i8...

Ah ja? Im Internet steht überall es ist ein Fake/Renderbild von jemandem der gerne solche Grafiken macht und auf der US Website von Tesla ist nirgends eine Spur von dem Coupe.

Aber ja die Limousine ist erhältlich, das weiss ich auch.

Finde aber die Fahrzeuge sowieso nicht vergleichbar. Weder von der Form noch vom Konzept her.

Der i8 ist ein Plugin-Hybrid und kein Elektroauto.

Andere Autos dieser Gattung:

Opel Ampera

Toyota Prius PHV

Volvo V60 Plug-in Hybrid

Porsche Panamera Plug-in-Hybrid

usw.

am 17. August 2013 um 18:34

Jetzt wird bald das neue S-Klasse Coupe vorgestellt und vielleicht gibts den dann auch als 400er Hybrid. Wobei das im Gegensatz zum i8 nicht wirklich ein Sportwagen ist...

Streng genommen ist der i8 konkurrenzlos! Mir ist kein vergleichbarer Sportwagen bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

ich meine sogar mal 130t€ gelesen zu haben...

aber das ist doch völlig utopisch... das sind mal noch soeben runde 250.000 D-Mark

geht's noch?:confused:

Beim Umrechenen in DM wird leider immer wieder die Geldentwertung vergessen.....

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Jetzt wird bald das neue S-Klasse Coupe vorgestellt und vielleicht gibts den dann auch als 400er Hybrid. Wobei das im Gegensatz zum i8 nicht wirklich ein Sportwagen ist...

Streng genommen ist der i8 konkurrenzlos! Mir ist kein vergleichbarer Sportwagen bekannt...

Am nächsten käme wohl der eSLS von Mercedes.....

am 18. August 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

ich meine sogar mal 130t€ gelesen zu haben...

aber das ist doch völlig utopisch... das sind mal noch soeben runde 250.000 D-Mark

geht's noch?:confused:

Beim Umrechenen in DM wird leider immer wieder die Geldentwertung vergessen.....

Oha.. es gibt immer noch Leute die noch in D-Mark umrechnen um zu vergleichen?

Das ist bald 12 Jahre her....

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Es gibt einen netten Fahrbericht vom i8 auf Youtube

http://youtu.be/DTQ7to-7jw8

Jetzt muss ich nur noch 130t€ auftreiben :D

Wirklich sehr aufschlußreich......also vergleichbare Autos wären der Lotus und der Porsche 918 für etwa 1.000.000 ....na da ist der i8 doch ein Schnäppchen.....:cool:

Mc Laren, nicht Lotus;)

Danke, Sorry....

Sieht geil aus der i8.:):)

Gestern hat mich einer überholt, auf der A92 vom Münchener Flughafen Richtung A8. Bin ca. 150 gefahren, er ist nah aufgefahren und hat dann überholt nachdem ich auf die Mittelspur ging. Sound des i8 war trotz Tempo 150 (im relativ lauten X5) deutlich zu hören!!! Ähnlich dem Sound im geposteten Video (Außenaufnahmen) Das wird ein Sportwagen!

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Gestern hat mich einer überholt, auf der A92 vom Münchener Flughafen Richtung A8. Bin ca. 150 gefahren, er ist nah aufgefahren und hat dann überholt nachdem ich auf die Mittelspur ging. Sound des i8 war trotz Tempo 150 (im relativ lauten X5) deutlich zu hören!!! Ähnlich dem Sound im geposteten Video (Außenaufnahmen) Das wird ein Sportwagen!

Es war als wenn gefühlt ein 911er überholt... :D

Auf Bimmertoday und ams wurden nun die ersten durchgesickerten Fotos der Serienversion geposted. No surprises, wenig Änderungen ggü Concept Version.

Was mich bei i3 und i8 stört: Als Concept Cars kamen sie mega cool rüber, aber obwohl wenig Änderungen in der Serie umgesetzt werden, kommen beide mit einem gewissen Öko Touch in der Serie:

Felgendesign a la Flower Power Radkappen für den Golf 2, dieser blaue Strich unter den Türen, der beim i3 fast nicht abbestellen lässt, Farben (wie hellbraun) zum weglaufen. Wen will BMW damit anziehen? Trendsetter (die kaufen schon alleine nicht wg Ökoanstrich) oder Ökos (die kaufen nicht wg Preis?)

Links bitte.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i8 in Nürnberg gesichtet