ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F34 Einstellung schiefe Motorhaube

BMW F34 Einstellung schiefe Motorhaube

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. November 2023 um 9:32

Hallo,

 

an meinem F34 ist mir ein relativ auffälliger Spalt an der rechten Seite der Motorhaube aufgefallen. Auch ist ein leichtes vibrieren der Motorhaube bei schneller Autobahnfahrt zu sehen.

 

Ich habe bereits versucht, die Motorhaube über die Fanghaken und die kleinen Gummiaufsätze zu justieren. Jetzt ist der rechte Fanghaken bereits bis zum Anschlag eingedreht und auch der rechte Gummipuffer komplett eingedreht.

 

Leider hat das für die gewünschte Einstellung der Motorhaube nicht viel gebracht. Es scheint mir jedoch so, als sei die Motorhaube das Problem und nicht die Frontschürze.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die Motorhaube einigermaßen gleichmäßig ausrichten kann?

 

Liebe Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei meinem G21 sieht es lustigerweise auch so aus, wenn man die Haube einfach "zuplauzen" lässt. Ich muss dann immer noch die Haube links (v.vorn) runter drücken bis zum Einrasten. Aber das wird es bei dir sicher nicht sein, mein F31 hatte das Problem auch nicht. Wäre ja zu einfach.

Spaltmass ist i.O. es plauzt nur nicht richtig bis zur Endstellung zu, muss man nachdrücken. Mehr schreib ich hier nicht, wir sind ja im F30 und nicht im G20 ;)

Huch, wo ist das Posting von Zimpa hin, auf das ich geantwortet hab ... ? Vielleicht hats der Gary weggemacht oder er selbst ... edit - es ist im OT-Thread gelandet.

Themenstarteram 23. November 2023 um 12:13

Ich habe den rechten Fanghaken jetzt mal wieder etwas rausgedreht und mit verschiedenen „Ausdrehweiten“ experimentiert.

 

Ich denke, es muss genau der richtige Abstand getroffen werden, damit der Fanghaken korrekt im Verschluss sitzt.

.jpg

hatte ich bei meinem E91 auch, da war die Haube wohl ab, als ich eine neue Frontscheibe bekommen hatte.Zufallen lassen reichte da nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW F34 Einstellung schiefe Motorhaube