Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw e65 745i mit europlus Ja/Nein

Bmw e65 745i mit europlus Ja/Nein

BMW
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 23:06

Hallochen :)

Meine intresse an einem e65 wird leider nicht weninger er gefällt mir einfach was die ein oder anderen sicherlich überhaupt nicht verstehn könn :D

Habe jetzt ein wieder ein gesehn mit euro plus

e65 745i 133.000 2 hand

von bmw mit euro plus für 9800$$$

 

ich möchte eigentlich jetzt im jahr 2015 mir noch mal eine v8 zulegen

den e38 würde ich auch nehem

e38 740ia 191.000 1 hand

von gebrauchtwagenhändler für 4900 $$$

 

dazu muss ich sagen habe 2 linke hände muss wegen jeder mist in die werkstatt hab aber eine sehr gute die mir immer sehr sehr günstige preise machen..

welchen soll ich eher nehem

Zurzeit fahre ich e39 523i 155.000 runder

Schon mal danke für die antworten :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die e65 sind von uns erstbesten durchgepaukter worden und gelten unter BMW Mitarbeitern als absolut solide.

Wenn das mit dem Wasserrohr nicht wäre, würde ich den quasi blind kaufen.

Europlus ist gut, bei über 100tkm hat die aber Selbstbeteiligung. Ist aber schonmal ein Anhaltspunkt für ein brauchbares Auto, auf Schrott geben die kein europlus wundert mich eh bei unter 10teur, normal ist das nicht mehr.

E38 mit 190tkm für knappe 5 wär mir etwas zuviel. Man hört ja hier, dass es für den Kurs schöne, gepflegte mit wenig km geben soll.

Schwer, einen persönlichen Rat abzugeben ohne die beiden gesehen zu haben.

745 bin ich auch lange gefahren, ist natürlich ganz aus Andres als der e38.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 0:57

http://ww3.autoscout24.de/classified/262248605?asrc=st|s,as

E 38

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/262364620?asrc=st|as

E65

 

Mich wundert nur das der e65 von bj 03 aussieht wie der fl von 05

so sehn do eigentlich nur die ab 05 aus oder ist das meine information falsch ?

 

Ist es den gut einen 14 jahren alten v8 mit erst 100.000 140.000 zukaufen dan ist der ja überwiegent nur stadt gelaufen. So was hab ich mal i wo gelesen das dass nicht besonder gut sein soll ?!

Hallo, ich würde wenn den E65 nehmen, auch wenn ich den E38 hübscher finde. Aber die Technick hat einfach Fortschritte gemacht. Trotz der Selbstbeteiligung bei E+ ist man halbwegs auf der sicheren Seite das erste Jahr und die Sachmängelhaftung des Händlers gibt es ja auch noch ;)

Du hast aber Recht, er sieht aus wie ein LCI Modell, also Facelift. Entweder nachgerüstet oder die falschen Fotos eingestellt.

Gruß, Sascha

am 6. Januar 2015 um 14:27

Da stimmt irgendwas nicht mit der Annonce, das ist das neue Modell ab 2005 und Euro plus gibt es nur bis zu einem Alter von acht Jahren

am 6. Januar 2015 um 17:53

Nimm den e65 habe meinen 5 jahre lang.

Ich hatte nur VSD und Logic7 verstärker schrott momentan 170000km

Runter gekauft mit ca. 55000km

Das mit den Ventilschaftdichtungen würde ich genau prüfen, wenn die kommen wird es teuer. Diese auf Garantie getauscht zu bekommen ist fast unmöglich, da laut BMW ein Ölverbrauch bis zu 1L/1000KM normal ist.

Bei BMW kostet der Tausch um die 3000€

Leider sind die N62 Motoren nicht ganz unauffällig (VSD, Wasserrohr, Ölleckagen, Steuerketten, ...)

Es gibt aber auch viele, die bis weit jenseits von 200000KM keine Probleme hatten.

Bei meinem 645ci habe ich jetzt 210000KM drauf und zum Glück erst Wasserpumpe und Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Jetzt mache ich gerade die VSD.

Wenn es nur um die 2 Fahrzeuge geht , dann würde ich mir den E65 nehmen. Da dieser die E+ hat. Bei Reperaturen wird es dann nicht so ganz Schnerzhaft.

Der E65 hat nur von Außen die " Facelift " Optik bekommen. Wenn man sich die Innenaustattung anguckt, dann ist es noch das vFl Lenkrad , alte Bedienknöpfe ( z.B. keine Chrom-Dreh-Knöpfe bei der Klimaanlage ) , das erste Idrive System ist noch verbaut , da die 2 zusätzlichen Knöpfe fehlen.

Also hat alles seine Richtigkeit. Hat also nur das " Fl " von außen bekommen.

Ich bin mir nicht sicher , aber ist ein 735i ( 272 PS V8 ) nicht günstiger im Kauf ? Als der 745i.

Hatten bis vor 2 Jahren einen 735i in der Familie. Muss sagen der reichte aus.

 

TE sucht ja einen V8 , lieber einen 735i der etwas jünger ist und vielleicht zusätzlich ein paar Extras mehr bietet kaufen. Entweder fürs selbe Geld oder für'n 1.000er mehr.

Meine Meinung !!!!

Gruß Kenan

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:38

Huhu Also sollte ich lieber ein e65 also eine e38 quasi mir gefallen bei recht gut.

Den e65 735i bin ich schon mal probe gefahren war auch alle soweit perfekt auch mit E+

War 1 Hand aber der vorbesitzer hat geraucht im dem auto es hat gestunken wie sau abartig ( Bin selbst Raucher )

Zum e38 Sind diese autos mit knapp 200.000 anfällig oder hat man daran trotzem noch freude ?

 

Da mir jemande in mein e39 rein gefahren ist muss es nun leider doch schneller gehn als gedacht ;(

Ausgeben möchte ich max 10.000 euro nicht weil ich mir mehr nicht leisten kann und dicke kiste trotzem haben will

sonder weil ich das für ausreichen halten :)

Lege da eher wert auf Haus Urlaub :)

Wenn Dich der Geruch stört, ist die Wahl eh schon getroffen.

Auch wenn ich hier keine Panik schieben will, aber ich hätte beim E65 hier kein gutes Gefühl. Warum hat er nur 130.000km und der Vorbesitzer hat ihn vorne und hinten umrüsten lassen wo er ihn doch kaum benutzt? Vielleicht hatte er mal einen klassichen Auffahrunfall oder wurde von Hinten bei einem anderen Vorne drauf geschoben?

Wie oben schon steht, Euro Plus geht nicht mehr weil älter als 8 Jahre:

Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen – das einzigartig ist:

1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile

BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere

Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren

Europaweite Gültigkeit im Schadensfall

Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit

100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung

100% Materialkostenübernahme. Wir übernehmen:

bis 120.000 km: 90%

bis 140.000 km: 80%

bis 160.000 km: 70%

bis 180.000 km: 60%

über 180.000 km: 50%

Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs

Ich würde in der Regel beim E65 den 745i bevorzugen da die Meisten besser ausgestattet sind als die 735i. Muss aber nicht immer sein, aber er hat z.B. das Heckrollo Serie.

Einen E38 kann man sicher auch mit 200.000km gut kaufen, wenn man das Fahrzeug mal richtig unter die Lupe nimmt und ein paar Taler für Reparaturen über hat.

Gruß, Sascha

schau dir auf jeden Fall die hier mal an.

Einfach extrem geil <33

http://www.nobelio.de/.../facelift-fuer-die-bmw-6er-reihe-17391.html

Aufpassen ! Das ist ein BMW Händler und keine BMW NL da gibt es Unterschiede bei er Europlus!

Aha, ich dachte die Garantiebedingungen stellt die E+ Gesellschaft, aber gut zu wissen.

es sind aber unterschiedliche Gesellschaften bei E+ !

beim Händler ist das eben nicht mehr als eine ordinäre Gebrauchtwagengarantie und nicht zu verwechseln mit premium selection/Europlus von einer BMW Niederlassung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw e65 745i mit europlus Ja/Nein