ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW, baut endlich den 50d Motor in die 3er und 4er!!!

BMW, baut endlich den 50d Motor in die 3er und 4er!!!

BMW
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 5:10

Wieso wird der 50d Triturbo Motor nicht in der 3/4er Reihe verbaut?

Ich mag den Motor, ich finde es ist der beste Motor den man derzeit in der gesamten Fahzeugwelt überhaupt bekommen kann!

Leistung, Dynamik und Verbrauch vereint er so perfekt wie es kein anderer kann!

Ich kenne ihn aus dem X6 und dem aktuellen X5 und es ist verblüffend mit welcher Leichtigkeit er diese tonnenschweren Autos antreibt. Einfach faszinierend!

Hamburg München, Tachonadel am Anschlag kein Problem. Verbräuche wie man gelaunt ist ,von knapp 8l bis über 25l unter absoluter Vollast!

Die leichte Bauweise vermindert die Kopflastigkeit die die Dicken V8 Schiffsdiesel der Mitbewerber so an sich haben!

Alles im allen hat BMW mit dem Motor alles richtig gemacht!

Das er jetzt nicht doppelt so stark sein kann wie ein 35/40d ist vollkommen klar, aber die Mehrleistung hat er und die kann man ihm nicht absprechen...

Schade, daß es den Motor nicht in der 3/4er Reihe gibt!

Ein M350d oder M450d mit M-Performance und ohne V-Max Beschränkung wäre der absolute Knaller!!!

Vielleicht werden die Gebete von vielen Rennsportbegeisterten Fans ja irgendwann erhört und die BMW Welt dreht sich nach den Schockerlebnissen i3, i8 und 2er AT wieder in die richtige Richtung!

Ich wäre sofort dabei;)

Beste Antwort im Thema

Das ist doch Unsinn bartman. Der Alpina ist ein Auto, das auch viel Alltagsnutzen bieten muss/soll und deshalb gutmütiger. Und 99,9 Prozent aller Fahrer sind damit schneller unterwegs. Ob nun Rennstrecke oder normaler Straßenverkehr. Ein nicht Profi-Rennfahrer ist mit einem berechenbaren Auto einfach schneller. Deshalb bleibt es natürlich dabei: Wer schnell unterwegs sein will, der nimmt den Alpina. Und selbst auf der schnurgeraden Autobahn ist man mit dem Alpina flotter: Ohne Vmax-Begrenzung und günstigerer Verbrauch.

Das Ergebnis des Tests ist absolut objektiv und nachvollziehbar. Ich sehe da in keinster Weise eine "Benachteiligung" des M4.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Es gibt Leute die vergleichen sowas, dazu mit unerwartetem Ausgang!

https://www.youtube.com/watch?v=NoRAeL8qgSM

Der Alpina Frontspoiler ist ein modifizierter das BMW 4er in Luxury Line.

Der mittlere und obere Bereich ist identisch, nur der untere Bereich ist weiter runtergezogen (ein Anbauteil verklebt).

Finde durch diese Maßnahme den Frontspoiler noch etwas sportlicher als den Luxury, der für mich der Beste von den Standard Spoilern (Sport, Modern und Luxury) ist.

Der M Spoiler ist natürlich noch dominanter und sportlicher und gefällt mir auch ganz gut, ist allerdings für einen Geschäftswagen meiner Meinung nach schon zu auffällig und sportlich.

Alpina ist halt eine Mischung aus sportlich und elegant - daher passt der Frontspoiler auch ganz gut zum beabsichtigten Image der Marke.

Es ist nur schade, dass der Alpina Frontspoiler so offentsichtlich angebaut aussieht. Sieht nicht wie aus einem Guss aus, so wie die M Front.

Zusammen mit dem angesetzten Heckspoiler und den Alpina Felgen sieht der B4, D4 leider etwas nach Tuning Auto, Bastelstube aus.

Bei weiß, so wie ich den D4 bestellt habe, besonders auffällig. Aber weiß ist halt die für mich beste Farbe für den F32.

Bei schwarz oder sehr dunklen Farben fällt es fast nicht auf. Da kommt der Eindruck nicht auf.

2180€ für das Alpina Blau wollte ich nicht ausgeben. Die anderen Farben gefallen mir alle nicht so richtig.

Leider konnte ich noch keinen B4, D4 in weiß live sehen. Bin immer wieder am Zweifel, wegen der Farbe.

Als normaler 4er mit M-Paket ist weiß toll.

Ich gehe davon aus, das sich München sehr genau anguckt wieder der Audi RS5 eTurbo TDI (google, bei MT) ankommt ... vll wird dann das flehen des TE erhört :)

wenn er den kommt ...

am 1. November 2014 um 6:57

Ich glaube schon das 40d und i kommt. Es bleibt ja bei 3 LIter nur wird mehr rausgeholt. Ich vermute das ein 40d nur 2 Turbos aber über 320PS (Audi) hat.

VG Sportiv

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:15:35 Uhr:

Es gibt Leute die vergleichen sowas, dazu mit unerwartetem Ausgang!

https://www.youtube.com/watch?v=NoRAeL8qgSM

Ich habe meinen Senft zu diesem Test schon abgegeben. In dem Video wurde bewusst alles Pro Diesel gedreht und der eigentlich riesige Abstand zwischen den Modellen stark relativiert. Man nehme die NOS Zeiten zum Vergleich.

In England gibt es halt keine Nordschleife. Und man sieht ja sehr deutlich, wie der Fahrer mit dem M zu kämpfen hat. Der M4 ist halt schreierisch und extra nervös ausgelegt, um dem Fahrer das Gefühl von Sportlichkeit zu geben. Wer schneller und sicherer unterwegs sein will, der nimmt den Alpina.

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 1. November 2014 um 12:28:26 Uhr:

In England gibt es halt keine Nordschleife. Und man sieht ja sehr deutlich, wie der Fahrer mit dem M zu kämpfen hat. Der M4 ist halt schreierisch und extra nervös ausgelegt, um dem Fahrer das Gefühl von Sportlichkeit zu geben. Wer schneller und sicherer unterwegs sein will, der nimmt den Alpina.

Absoluter Bullshit! Der M wird einfach (absichtlich) viel zu scharf bewegt. Es gibt eben nicht nur null und eins als Pedalstellung. Auch die Rundenzeiten auf dem kleinen HHR zeigen, wo der Hammer mit einem vernünftigen, oder soll ich sagen guten, Fahrer hängt.

Das ist doch Unsinn bartman. Der Alpina ist ein Auto, das auch viel Alltagsnutzen bieten muss/soll und deshalb gutmütiger. Und 99,9 Prozent aller Fahrer sind damit schneller unterwegs. Ob nun Rennstrecke oder normaler Straßenverkehr. Ein nicht Profi-Rennfahrer ist mit einem berechenbaren Auto einfach schneller. Deshalb bleibt es natürlich dabei: Wer schnell unterwegs sein will, der nimmt den Alpina. Und selbst auf der schnurgeraden Autobahn ist man mit dem Alpina flotter: Ohne Vmax-Begrenzung und günstigerer Verbrauch.

Das Ergebnis des Tests ist absolut objektiv und nachvollziehbar. Ich sehe da in keinster Weise eine "Benachteiligung" des M4.

Daher auch D4 bestellt. 20k weniger Kaufpreis, halbe Kosten für Sprit, offene Vmax, komfortabler, leiser.

Als daily driver einfach die bessere Alternative. Leider optisch nicht so schön der Alpina.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 1. November 2014 um 14:20:58 Uhr:

Daher auch D4 bestellt. 20k weniger Kaufpreis, halbe Kosten für Sprit, offene Vmax, komfortabler, leiser.

Als daily driver einfach die bessere Alternative. Leider optisch nicht so schön der Alpina.

Das bringt es auf den Punkt. Bei der Optik ist der M4 klar vorne nach meinem Geschmack. In allen anderen Bereichen sticht der D4. Einfach ein tolles Auto :cool:

Wir definieren sportlich einfach unterschiedlich. Diese geradeaus Bolzerei ist eben nicht jedermanns Sache. Und ein M3 ist eben viel schneller unterwegs auf egal welcher Strecke. Da kann man also entspannt dem Alpina folgen, der am Limit bewegt wird. Nichts anderes deuten mehrere Sekunden Vorsprung auf egal welchem Kurs.

Zitat:

@Bartman schrieb am 1. November 2014 um 21:24:53 Uhr:

Wir definieren sportlich einfach unterschiedlich. Diese geradeaus Bolzerei ist eben nicht jedermanns Sache. Und ein M3 ist eben viel schneller unterwegs auf egal welcher Strecke. Da kann man also entspannt dem Alpina folgen, der am Limit bewegt wird. Nichts anderes deuten mehrere Sekunden Vorsprung auf egal welchem Kurs.

Jaein. Der M3 ist - anders als in dem YT-Video vielleicht dargestellt - das Auto für die Rennstrecke. Es ist auch ein Auto mit dem man im Alltag Spaß haben kann. Aber sein wird ehrlich: keinem wird es auf die paar Zehntel im öffentlichen Straßenverkehr ankommen. Beide Fahrzeuge lassen sich im Straßenverkehr schnell bewegen und mit beiden kann man den Führerschein schnell verlieren. Aber im Alltag wird der Alpina für diejenigen, die zum Alpina greifen, das schnellere Auto sein: wenn der M3-Fahrer schneller fährt, ist er auch schneller an der Tankstelle :P

Für jemanden, der regelmäßig z.B. beruflich die eine oder andere (längere) Strecke fahren muss, ist der Alpina der perfekte Reisewagen. Und das soll er sein. Er ist kein Rennwagen und auch kein Sportwagen, sondern eine verdammt schnelle und sparsame Reiselimousine.

Letztlich haben beide ihre Berechtigung, sind beide schnell und doch grundverschieden.

@afis

Naja, ein Widerspruch irgendwie. Wie kann ein Auto, welches einfach alleine der Zahlen wegen unterlegen ist, aufgrund der Reichweite auf das gleiche Niveau setzen? Das passt doch überhaupt nicht. Und im (Berufs-)Alltag durch z. B. die Stadt spielt Sportlichkeit bei beiden überhaupt keine Rolle. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, durch ein Reichweitenplus die fehlende Sportlichkeit auszugleichen. ;)

Da wäre jeder 320d meinem M3 überlegen. Tauschen möchte ich trotzdem nicht. :D

Der D4 IST doch schneller in dem Test - 35:12 vs 35:92 - Das sind 8 Zehntel auf so einer kurzen Strecke. Das sind Welten. Und wenn ein "normaler" Fahrer beide Autos bewegt, wird der Unterschied noch größer. Nicht Profirennfahrer können den Grenzbereich des M4 gar nicht ausloten, verlieren noch mehr Zeit. Deshalb ist man mit dem D4, wie auch in dem Vergleichstest zu sehen, immer schneller unterwegs. Die Reichweite ist das Sahnehäubchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW, baut endlich den 50d Motor in die 3er und 4er!!!