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Bmw 745i e65 geht sofort aus und startet ab und zu nicht!

BMW 7er E65
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 9:54

Hallo,

Habe einen bmw e65 745i us. Langsam bin ich wirklich am ende habe tausende euro schon reingesteckt und jetzt hab ich immer noch keine ruhe.. mein auto geht einfach aus. Ich mach ihn an und sek später geht er aus als ob ihn einer selber ausmacht. Ab und zu fängt er sich noch und bleibt an aber eher selten. Wenn er aus geht dann kommen Fehlermeldungen wie: getriebenotprogramm anfahren nur im 3 und 5 möglich, dtc ausgefallen. Und jetzt mittlerweile will er gar nicht anspringen. Nur zündung geht an und kein klackern nichts. Nur unter dem auto hört man was arbeiten also ziemlich nah am end topf wenn die Zündung an ist ?? ausgelesen habe ich es auch natürlich entweder hat er fehler unterlegt oder gar keine mehr. Außer der fehler "unterspannung" das zeigt der wagen immer an. Seit ca 3 jahren. Lief aber immer bestens. Batterie wurde auf verdacht auch gewechselt. Erfolglos. Gleicher fehler. Der wagen stand einmal 1 woche und nach 1 woche dachte ich mir ich mach den mal an um zu testen. Siehe da er ging sofort an und ging nicht aus. 5 min gefahren mache ihn aus und dann will er nicht mehr. Versorgungsmodul wurden getauscht valvetronic steuergerät wurde getauscht und mein letzter verdacht wäre die lima. Der freundliche weiss auch nicht weiter.. habt ihr evt eine Vermutung oder hatte das jemand?

Danke im vorraus

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23 Antworten

Lima könnte sein. Wenn der Generator nicht richtig lädt, haben alle Stromverbraucher Unterspannung. Häng ihn über Nacht ans Ladegerät, dann müsste er mit geladener Batterie (ohne Sitzheizung, Licht und sonstige Verbraucher) im Stand erst mal ne Weile rund laufen. Wurde die neue Batterie auch registriert? Sonst wird sie auch mit funktionierende Lima nicht richtig voll geladen.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 15:16

Hab ich schon laden lassen. Ab und zu geht er an ab und zu nicht. Ich bin 100 km gefahren und bin mit 11.9 v angekommen haben ans Ladegerät angesteckt und siehe er ging an und nicht mehr aus. Aber das komische ist das der wagen ab und zu nicht angeht obwohl die alte batterie (ca fast 2 jahre alt) voll geladen ist und die neue eben neu ist. Die neue ist nicht registriert aber hab sir wieder abgebaut da der fehler immer ncoh auftritt

Hast schon mal mit einem Messgerät während der Fahrt die Bordnetzspannung geprüft.

Etwas wie das hier zB:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_aw_sim_sbs_147_1?...

Mit einer Batterietausch Registrierung hängt das eh nicht zusammen.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 16:37

Nein leider nicht. Das komische ist z.b gestern habe ich die batterie (die alte) 24 stunden geladen die war auch voll hab die dann eingebaut auto sprang erst beim 2. Knopfdruck an. Und ging sofort aus. Danach ging nur zündung mehr nicht. Deswegen hab ich so ein Gefühl das es nicht die lima oder nicht nur die lima ist

Komische Sache, aber damit würdest mal sehen, ob das Bordnetz in dem Moment noch normal mit Spannung versorgt wird

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 17:24

Habe bestellt. Aber jetzt hab ich ein Problem das der gar nicht mehr anspringen will er versucht es aber motor will nicht.. als ob er evt kein benzin oder sowws bekommen würde??

Evtl auch Relais, bzw Kraftstoffpumpe

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:43

Aber an der lima kann das nicht liegen oder? Das die lima vllt jetzt komplett tot ist..

am 3. Mai 2016 um 20:46

Das hauptrelais wechseln. Das ist kaputt, daher auch die Meldung "Unterspannung " . Mit der Lima kann es nichts zu tun haben, sonst würde er garnicht starten, dann wäre die Batterie tot.

Das kommt davon, wenn man nicht die autodoktoren sieht, da hat jemand mit nem Ford 2500€ bezahlt und der Fehler blieb. Es war ein Relais für 10€.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 22:07

Ich kann das auto jetzt gar nicht mehr starten . Er dreht aber will nicht mehr an gehen. Benzingeruch rieche ich auch nicht evt die wegfahrspeere oder sind die relais auch dran schuld?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 22:18

Wo stecken die Hauptrelais?

am 4. Mai 2016 um 8:05

Geh zu bmw und sag, du willst ein neues hauptrelais. Dann öffnen sie auf dem Monitor eine Explosionszeichnung. Dort siehst du genau, wo das /die Relais sitzen. Wenn es dir zu teurer ist, kannst du ja wieder gehen und die Relais im Netz kaufen für 3€.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:28

Fahre dann am Freitag zu bmw hoffe es sind wirklich nur die relais. Können die relais aber all diese Probleme verursachen?

Kann schon, wenn es nicht schaltet, gibt's keinen Sprit.

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